1. Mai Burg Rechberg
-
- Full Member
1. Mai Burg Rechberg
Servus traditionelles Bogenvolk,
muss mich erst noch an das neue FC outfit gewöhnen ....
wer noch Bogenturniere im Frühling sucht mit 28 3D Tieren, Gewandung und historischer Atmosphäre der sei herzlich eingeladen ....
- Di. 1. Mai Burg Rechberg (bei Schwäbisch Gmünd)
28 Tiere mit Saurier, Säbelzahntiger, Leopard, 2 Krokos usw usw, dazu um 11 Uhr vorauss. eine Falknervorführung und kleiner Markt. PS: Am Abend vorher in der Johanniskirche Gmünd Minnegesang und am Sonntag 29.4. Schwertkampf auf dem benachbarten Hohenstaufen.
- Sa. 23.6. Römerkastell Welzheim (östlich von Stuttgart)
28 3D Tiere beim großen Römertag, einige Tiere am Kastell´, einige in der wilden Bachaue im Wald. Dazu schönes Lagerleben von Römern, Germanen, Kelten, ... ein Tag der sich lohnt !! Tunika o.ä. erforderlich (als "Germane" oder "Römer" oder "Kelte" passen wir uns dem Römertag etwas an ...)
weitere Turniere und Infos auf www.sd-technik.de oder bei mir eisenbachsee@gmx.de
wer hat Lust zu kommen ... ?
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Re: 1. Mai Burg Rechberg
Hallo Peter,
wir kommen auf den Rechberg.
Ein Vorschlag, könntest Du nicht die Zuschauerzahl so auf ca 3000 begrenzen, dann hätten wir noch Platz die Bogen in voller Länge auszuziehen? kleiner Scherz
Gibts zu dem Minnegesang einen link oder gar ein Hörbeispiel im WWW?
liebe Grüße benzi
wir kommen auf den Rechberg.
Ein Vorschlag, könntest Du nicht die Zuschauerzahl so auf ca 3000 begrenzen, dann hätten wir noch Platz die Bogen in voller Länge auszuziehen? kleiner Scherz
Gibts zu dem Minnegesang einen link oder gar ein Hörbeispiel im WWW?
liebe Grüße benzi
Hallo Peter,
am 1. Mai versuche ich nach rechberg zu kommen, nur mit den Römertagen wird es warscheinlich nix.
Bis Jakobsberg am Sonntag.
Gruß Rolf
am 1. Mai versuche ich nach rechberg zu kommen, nur mit den Römertagen wird es warscheinlich nix.
Bis Jakobsberg am Sonntag.
Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Rechberg steht bei mir auch auf dem Programm. Jakobsberg weiß ich noch nicht, da ich am Samstag meien Geburtstag feiere und ich nicht unbedingt früh aufstehe nach solchen Events.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
-
- Sr. Member
Ich werde auf die Burg kommen, ich muß doch mal wieder ein paar Holzpfeile zerschreddern.
zum Jakobsberg und zum Eisenbachsee natürlich auch.
Wild Archer
zum Jakobsberg und zum Eisenbachsee natürlich auch.
Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
-
- Hero Member
Aha, die üblichen Verdächtigen...
Auch meine Wenigkeit wird sich zum Jakobsberg und zum Rechberg schleppen. evtl. mit Mylady. Römertag ist nicht sicher...mal sehen.
Gruß
Falkenstadl
Auch meine Wenigkeit wird sich zum Jakobsberg und zum Rechberg schleppen. evtl. mit Mylady. Römertag ist nicht sicher...mal sehen.
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
-
- Hero Member
Hallöle,
als Römersympathisant (Scheiss-Besatzer) komme ich natürlich nach Welzheim. Vielleicht taucht ja der eine oder andere "Held in Strumpfhose" auf und wir können mal wieder nach langer Zeit eine Gerstenkaltschale zischen.
vale
Ahenobarbus
als Römersympathisant (Scheiss-Besatzer) komme ich natürlich nach Welzheim. Vielleicht taucht ja der eine oder andere "Held in Strumpfhose" auf und wir können mal wieder nach langer Zeit eine Gerstenkaltschale zischen.
vale
Ahenobarbus
äh....... Peter.......... hüstel........... auf Deiner HP steht für den Rechberg, "Anmeldung am Turniertag plus 3 Euro", das könnte das selbe Problem wie letztes WE auf dem Jakobsberg werden........
liebe Grüße benzi
liebe Grüße benzi
-
- Full Member
Hallo Benzi und wackeres Bogenvolk,
also das Jakobsbergturnier war für mich nicht fassbar ... wie gesagt, bei den ersten 4 Turnieren war alles normal mit ca. 150 Leuten, dass nun plötzlich gerade jetzt der Ansturm explodierte war kaum zu fassen. Von daher ab jetzt grundsätzlich, wie üblich, 180 Teilnehmer und fertig.
Fürn Rechberg sind bis jetzt erst ca. 40 Personen gemeldet .... 2 Wochen vor dem Turnier ... . Ich will jalso nicht an eine erneute Teilnehmerexplosion glauben, da außerdem
- gewandet / Burg / Holzpfeile ist nicht jedermanns Hobby
- einige haben zum 1. Mai andere Verpflichtungen (DGB, Wandern ...)
- einige sind 2 Tage vorher im Umlachtal und 3 Tage später in Hardheim und können daher kaum kommen ...
Also glaube nicht an Überfüllung.
Falkner und Dopingstand werden vorverlegt in die Nähe vom Spielplatz, direkt unter der Burg (beim Steinbock), da es hinten am alten Platz Steinschlag gab. Hoffe auch, dass viele Zuschauer kommen und positiv vom Langbogensport angetan werden, damit unser Sport endlich den Durchbruch schafft und vom underground-schützen-Image ("Wilderer...") wegkommt. Privates Spazierengehen im heimischen Wald mit Bogen und Rückenköcher soll nicht mehr Argwohn/Widerstand, sondern eher Faszination/Interesse beim Otto-Normalspaziergänger oder Förster erzeugen, das ist mein Ziel.
PS: Vorprogramm zum Stauferturnier:
- 28.4. Kloster Lorch: 18 Uhr Führung am Stauferrundbild von Maler Hans Kloss (siehe auch www.hans-kloss.de)
- 29.4. Berg Hohenstaufen: 15 Uhr Führung zur Staufergeschichte an der Ruine am "Stammsitz" der Staufer, anschließend Schwertkampf der Gmünder Gruppe Stauferhaufen (www.stauferhaufen.de, die kämpften beim ersten Staufertag am Rechberg, Platz war aber dort zu eng und gefährlich, also verlegt auf den Hohenstaufen 2 Tage vorher).
- 30.4. 19 Uhr Führung an der Gmünder Johanniskirche, danach Konzert mit Minnegesang von www.gmender-geigerla.de
- 1.5. Stauferturnier, Burgführungen, Falkner 11 Uhr, kleiner Markt (Gewandung, Messer, ...)
(Bei Fragen dazu mail an eisenbachsee@gmx.de)
Das Staufer-Bogenturnier wird so als Krönung in eine "historische Veranstaltungsreihe" eingepackt, ein weiterer Schritt zur (hoffentlichen) Etablierung des Langbogensports in unserem Gäu als "wertvolle Sportart".
weiterhin gut (in) Schuss,
Falk vom eisenbachsee
also das Jakobsbergturnier war für mich nicht fassbar ... wie gesagt, bei den ersten 4 Turnieren war alles normal mit ca. 150 Leuten, dass nun plötzlich gerade jetzt der Ansturm explodierte war kaum zu fassen. Von daher ab jetzt grundsätzlich, wie üblich, 180 Teilnehmer und fertig.
Fürn Rechberg sind bis jetzt erst ca. 40 Personen gemeldet .... 2 Wochen vor dem Turnier ... . Ich will jalso nicht an eine erneute Teilnehmerexplosion glauben, da außerdem
- gewandet / Burg / Holzpfeile ist nicht jedermanns Hobby
- einige haben zum 1. Mai andere Verpflichtungen (DGB, Wandern ...)
- einige sind 2 Tage vorher im Umlachtal und 3 Tage später in Hardheim und können daher kaum kommen ...
Also glaube nicht an Überfüllung.
Falkner und Dopingstand werden vorverlegt in die Nähe vom Spielplatz, direkt unter der Burg (beim Steinbock), da es hinten am alten Platz Steinschlag gab. Hoffe auch, dass viele Zuschauer kommen und positiv vom Langbogensport angetan werden, damit unser Sport endlich den Durchbruch schafft und vom underground-schützen-Image ("Wilderer...") wegkommt. Privates Spazierengehen im heimischen Wald mit Bogen und Rückenköcher soll nicht mehr Argwohn/Widerstand, sondern eher Faszination/Interesse beim Otto-Normalspaziergänger oder Förster erzeugen, das ist mein Ziel.
PS: Vorprogramm zum Stauferturnier:
- 28.4. Kloster Lorch: 18 Uhr Führung am Stauferrundbild von Maler Hans Kloss (siehe auch www.hans-kloss.de)
- 29.4. Berg Hohenstaufen: 15 Uhr Führung zur Staufergeschichte an der Ruine am "Stammsitz" der Staufer, anschließend Schwertkampf der Gmünder Gruppe Stauferhaufen (www.stauferhaufen.de, die kämpften beim ersten Staufertag am Rechberg, Platz war aber dort zu eng und gefährlich, also verlegt auf den Hohenstaufen 2 Tage vorher).
- 30.4. 19 Uhr Führung an der Gmünder Johanniskirche, danach Konzert mit Minnegesang von www.gmender-geigerla.de
- 1.5. Stauferturnier, Burgführungen, Falkner 11 Uhr, kleiner Markt (Gewandung, Messer, ...)
(Bei Fragen dazu mail an eisenbachsee@gmx.de)
Das Staufer-Bogenturnier wird so als Krönung in eine "historische Veranstaltungsreihe" eingepackt, ein weiterer Schritt zur (hoffentlichen) Etablierung des Langbogensports in unserem Gäu als "wertvolle Sportart".
weiterhin gut (in) Schuss,
Falk vom eisenbachsee
also mich kannste wieder mit einplanen, und wenn sie noch net gemeldet hat,
Dorenn from Abederon auch
Rolf
Dorenn from Abederon auch
Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
-
- Newbie
Ich hab jetzt nich mitbekommen wo man sich anmelden muss doch mein Cousin und ich werden auch auf jedenfall am 01.Mai kommen.
-
- Full Member
Wer noch Lust hat auf historische Atmosphäre und evtl. sogar Kleidung mit Mittelalter, Kelten, Larp oder Trapperstil hat sei gerne zum Turnier an der Burg geladen.
Von der Zugbrücke runter gibt es Nr. 17 Wildsaurotte mit Leopard und Nr. 18 Krokodile mit Damhirsch im Burggraben anzuvisieren, hinter der Burg wartet der Säbelzahntiger, viel Spaß !
Anmeldung um 9 Uhr am Burgtor,
danach selbständiges Hingehen zu den Bogenstationen mit Hilfe eines extra Übersichtsplanes. Schießbeginn um 10.15 Uhr
Parkplatz: Wenn man von Schwäbisch Gmünd Richtung Rechberg fährt, dann gibt es 400 m nach Straßdorf beim "Aufstieg" zum Rechberg eine sehr enge Linkskurve, in dieser kann man rechts weg in einen Waldweg, dahinter eine Wiese, direkt am Parcours bei Station 3 "Ratten". Wer diese Wiese nutzt, hat auch später von der Siegerehrung nur wenige Meter zum Auto. Weg aber nicht offiziell frei, nur geduldet, dh. auf eigene Gefahr.
Wer zelten will, bitte melden 07172-936747, evtl. direkt am Parcours, bannt auch etwas die Diebstahlgefahr.
bis dann
eisenbachsee
Von der Zugbrücke runter gibt es Nr. 17 Wildsaurotte mit Leopard und Nr. 18 Krokodile mit Damhirsch im Burggraben anzuvisieren, hinter der Burg wartet der Säbelzahntiger, viel Spaß !
Anmeldung um 9 Uhr am Burgtor,
danach selbständiges Hingehen zu den Bogenstationen mit Hilfe eines extra Übersichtsplanes. Schießbeginn um 10.15 Uhr
Parkplatz: Wenn man von Schwäbisch Gmünd Richtung Rechberg fährt, dann gibt es 400 m nach Straßdorf beim "Aufstieg" zum Rechberg eine sehr enge Linkskurve, in dieser kann man rechts weg in einen Waldweg, dahinter eine Wiese, direkt am Parcours bei Station 3 "Ratten". Wer diese Wiese nutzt, hat auch später von der Siegerehrung nur wenige Meter zum Auto. Weg aber nicht offiziell frei, nur geduldet, dh. auf eigene Gefahr.
Wer zelten will, bitte melden 07172-936747, evtl. direkt am Parcours, bannt auch etwas die Diebstahlgefahr.
bis dann
eisenbachsee
ich bin bestimmt da!
Wird sicher wieder toll!
Wird sicher wieder toll!
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Taran hat geschrieben: ich bin bestimmt da!
Wird sicher wieder toll!
und du nimmst vermutlich den Reiterbogen richtig? Mist, jetzt hätten wir mal den direkten Vergleich gehabt, aber wegen Aluverbot nehm ich den langen Osage.....
wir sehen uns auf der Burg
-
- Newbie