Compound Pfeilauflage

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
pas
Newbie
Newbie

Compound Pfeilauflage

Beitrag von pas »

Hallo,
mir ist heute wunderlicherweiße leider meine Compoundpfeilauflage abgebrochen:
Bild
nun suche ich eine neue. Ich würde gerne eine mit Gabeln haben, da die "alte" eine Jagdpfeilauflage war.
Was hällt Ihr von denen: http://www.bogencenter.de/shop.php?acti ... Range=P468 [ Pfeilauflage Drop Stinger oder  Pfeilauflage HORNET]
Danke!
Lodjur

Re: Compound Pfeilauflage

Beitrag von Lodjur »

Hi pas, ich hab an meinem Pearson eine Stinger dran. Geht sehr gut und der Pfeil fällt auch bei leichter Schräglage nicht von den Gabeln. Ich schiesse den Bogen blank. Die Hornet geht aber auch. Ist fast baugleich.
CU Bernd
pas
Newbie
Newbie

Beitrag von pas »

Jetzt habe ich noch eine weitere Pfeilauflage gefunden, die mir vom Aussehen am besten gefällt: http://elias-bogensport.de/shop/product ... tellID=108
Die Quicktune 800.
Das wären so meine 3 Kandidaten, taugt diese auch was?

Danke!
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi pas,  ich habe zwar die Stinger dran aber ich vergass das ich schon laenger auch diese Edelstahlfedern wie bei der Quicktune 750 montiert habe. Die Halterungen geben sich nicht viel, die Auflagen schon. Die Federblaettchen fuehren besser weil der Pfeil einmal aufliegt und einmal von der Seite gehalten wird. Darum auch meine Bemerkung das man auch moderate Schraeglagen schiessen kann. Und ganz wichtig, wenn alles stimmt und passt unbedingt die Federblaettchen mit einem Tropfen Superkleber oder Schraubensicherung fixieren. Es gibt nix nervenderes als wenn dir beim Turnier ploetzlich andauernt diese Federn verrutschen.
CU Bernd
pas
Newbie
Newbie

Beitrag von pas »

Hi ich meinte aber die Quicktune 800 ;).
Diese gefällt mir von der Verarbeitung her am besten... welche würdet Ihr von denen 3 nehmen?
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“