Parcour geschlossen
-
- Newbie
Re: Parcour geschlossen
Hey Dark Lord
Auch ich möchte hier im Forum niemanden zu nahe treten. Möchte mich aber für deine Offenheit bedanken. Ich habe ähnliches schon von anderen Bognern gehört die den Betreiber ebenfalls kennen.
Nun sehe ich aber Vereinsmitglieder in einer anderen Position wie einen Gastschützen der vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr vorbei schaut. Und so sollten sich die Bogner mal darrüber gedanken machen die hier im Forum mit erhobenen Zeigefinger andere massregeln wollen.
Selbstverständlich sollte ein Gastschütze seine Meinung vertreten, aber ich persönlich werde solchen Menschen mehr Glauben schenken die, dies alles miterleben durften.
Und wenn ein Vereinsmitglied so kritisch mit dem Betreiber ins Gericht geht hat er meine Hochachtung verdient.
ebenfalls mfg
PS. Hoffe für alle Bogner "Von der Eresburg" die diesem schönen Hobby fröhnen das sie es weiterbetreiben können. Vielleicht sogar in eigener Verantwortung.
Auch ich möchte hier im Forum niemanden zu nahe treten. Möchte mich aber für deine Offenheit bedanken. Ich habe ähnliches schon von anderen Bognern gehört die den Betreiber ebenfalls kennen.
Nun sehe ich aber Vereinsmitglieder in einer anderen Position wie einen Gastschützen der vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr vorbei schaut. Und so sollten sich die Bogner mal darrüber gedanken machen die hier im Forum mit erhobenen Zeigefinger andere massregeln wollen.
Selbstverständlich sollte ein Gastschütze seine Meinung vertreten, aber ich persönlich werde solchen Menschen mehr Glauben schenken die, dies alles miterleben durften.
Und wenn ein Vereinsmitglied so kritisch mit dem Betreiber ins Gericht geht hat er meine Hochachtung verdient.
ebenfalls mfg
PS. Hoffe für alle Bogner "Von der Eresburg" die diesem schönen Hobby fröhnen das sie es weiterbetreiben können. Vielleicht sogar in eigener Verantwortung.
Hier ist eine Stellungnahme:
http://www.bogenschiessen-im-sauerland. ... cours.html
Was mir persönlich dadran stört ist dieser Satz hier:
Manche Ziele sind so gestellt, das bei einem Abpraller der Pfeil auf einen Fußgängerweg oder zu einem nahe liegenden Abschusspunkt fliegt.
Wenn man aber gesagt hat, ob das Ziel nicht gefährlich ist, gings es los, als hätte man einen Schalter umgelegt und das Gefluche nahm seinen Lauf.
mfg
Was mir persönlich dadran stört ist dieser Satz hier:
Es gab in letzter Zeit vermehrt Stellen wo man wirklich Angst hatte da würde einer vorbei kommen und getroffen.Gerade die Schützen sind es, die einen unsicheren Parcours sofort anprangern würden, denn sie sind es als erste, die durch Unsicherheiten gefährdet wären.
Manche Ziele sind so gestellt, das bei einem Abpraller der Pfeil auf einen Fußgängerweg oder zu einem nahe liegenden Abschusspunkt fliegt.
Wenn man aber gesagt hat, ob das Ziel nicht gefährlich ist, gings es los, als hätte man einen Schalter umgelegt und das Gefluche nahm seinen Lauf.
mfg
Dark Lord hat geschrieben: Hier ist eine Stellungnahme:
Was mir persönlich dadran stört ist dieser Satz hier:Es gab in letzter Zeit vermehrt Stellen wo man wirklich Angst hatte da würde einer vorbei kommen und getroffen.Gerade die Schützen sind es, die einen unsicheren Parcours sofort anprangern würden, denn sie sind es als erste, die durch Unsicherheiten gefährdet wären.
mfg
Ja Ja, Kritikfähigkeit ist nicht gerade die Stärke des Parcoursbetreibers!
Spreche hier aus eingener Erfahrung.
MfG
-
- Newbie
Na wenn das so ist . Also " Dark Lord und Starbuck" , wenn sich es so verhält wie ihr beide es ihr uns hier im Forum wissen lasst muss die große Familie der Bogner froh sein das bislang nichts passiert ist. Und von dem Glück des Betreibers wollen wir erst gar nicht sprechen. Wäre es in bei einem Unglück zum schlimmsten Fall gekommen mit nachfolgendem Rechtsstreit, könnte ich mir gut vorstellen das eben der Parcourbauer für eine gewisse Zeit hätte keine Parcoure mehr stellen können.
Und so muss man sich überlegen ob man sich und seine Familie im falle einer Wiedereröffnung solche Gefahren aussetzt.
Weiterhin gibt mir dann auch noch die Wahl "Zum schönsten Parcour 2006" zu denken. In diesem fall sollten sich evtl. mal Herrausgeber der TB zu einem Lokaltermin aufraffen. Denn diese Wahl sehe ich wie eine art Empfehlungsschreiben. Und es wäre nicht auszudenken wenn aufgrund einer solchen Empfehlung jemand zu Schaden kommen würde.
Und wie schon in meinen vorigen Artikellen möchte ich niemanden zu nahe treten.
mfg
Und so muss man sich überlegen ob man sich und seine Familie im falle einer Wiedereröffnung solche Gefahren aussetzt.
Weiterhin gibt mir dann auch noch die Wahl "Zum schönsten Parcour 2006" zu denken. In diesem fall sollten sich evtl. mal Herrausgeber der TB zu einem Lokaltermin aufraffen. Denn diese Wahl sehe ich wie eine art Empfehlungsschreiben. Und es wäre nicht auszudenken wenn aufgrund einer solchen Empfehlung jemand zu Schaden kommen würde.
mfg
-
- Full Member
An die werten Herren "Poster" auf Seite 2.
Ich kenne den Parcours in Marsberg und den Betreiber aus eigener Erfahrung, meine Erfahrungen mit der Örtlichkeit und mit Willi sind andere.
Was mich bei Euren Beiträgen immens stört ist die Tatsache, dass mit Andeutungen und mit Halbwissen, sowie persönlichen Konflikten Stimmung erzeugt wird, die weder der Situation in Marsberg, noch unserem Interresse als Bogenschützen allgemein zuträglich sind.
Ich finde, daß im Moment unser alle Interresse an der Erhaltung jedes einzelnen Parcour's wichtiger sein sollte als die Notwendigkeit das eigene Ego zu pflegen.
Kritik von Vereinsmitgliedern am eigenen Verein ist notwendig und wichtig um Stillstand zu vermeiden, aber Kritik, die einfach nur ein paar "Brocken an Information" hinwirft und sich dann genüsslich zurücklehnt um abzuwarten was passiert finde ich bedenklich.
In einer solchen Situation ist für mich Zusammenarbeit in einem Verein gefragt und nicht Politik um Ihrer selbst willen.
my2ct
Otmar
Ich kenne den Parcours in Marsberg und den Betreiber aus eigener Erfahrung, meine Erfahrungen mit der Örtlichkeit und mit Willi sind andere.
Was mich bei Euren Beiträgen immens stört ist die Tatsache, dass mit Andeutungen und mit Halbwissen, sowie persönlichen Konflikten Stimmung erzeugt wird, die weder der Situation in Marsberg, noch unserem Interresse als Bogenschützen allgemein zuträglich sind.
Ich finde, daß im Moment unser alle Interresse an der Erhaltung jedes einzelnen Parcour's wichtiger sein sollte als die Notwendigkeit das eigene Ego zu pflegen.
Kritik von Vereinsmitgliedern am eigenen Verein ist notwendig und wichtig um Stillstand zu vermeiden, aber Kritik, die einfach nur ein paar "Brocken an Information" hinwirft und sich dann genüsslich zurücklehnt um abzuwarten was passiert finde ich bedenklich.
In einer solchen Situation ist für mich Zusammenarbeit in einem Verein gefragt und nicht Politik um Ihrer selbst willen.
my2ct
Otmar
Wenn man zu sehr auf das Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur
schade um den schönsten parcour deutschlands.
vereininterne themen haben hier nichts zu suchen und fc ist nicht der schauplatz für den austausch persönlicher animositäten.
wie silberrücken schon sagte: "Was mich bei Euren Beiträgen immens stört ist die Tatsache, dass mit Andeutungen und mit Halbwissen, sowie persönlichen Konflikten Stimmung erzeugt wird, die weder der Situation in Marsberg, noch unserem Interresse als Bogenschützen allgemein zuträglich sind."
daher bitte ich alle ihre bisherigen beiträge entsprechend zu überprüfen, zu ändern bzw. zukünftige beiträge ohne angriff, schuldzuweisung oder beleidigung zu formulieren.
ich drücke den marsbergern die daumen, daß sie ihre probleme in den griff bekommen und so das wunderbare gelände für die vereins- und gastschützen bald wieder öffen können.
vereininterne themen haben hier nichts zu suchen und fc ist nicht der schauplatz für den austausch persönlicher animositäten.
wie silberrücken schon sagte: "Was mich bei Euren Beiträgen immens stört ist die Tatsache, dass mit Andeutungen und mit Halbwissen, sowie persönlichen Konflikten Stimmung erzeugt wird, die weder der Situation in Marsberg, noch unserem Interresse als Bogenschützen allgemein zuträglich sind."
daher bitte ich alle ihre bisherigen beiträge entsprechend zu überprüfen, zu ändern bzw. zukünftige beiträge ohne angriff, schuldzuweisung oder beleidigung zu formulieren.
ich drücke den marsbergern die daumen, daß sie ihre probleme in den griff bekommen und so das wunderbare gelände für die vereins- und gastschützen bald wieder öffen können.
Zuletzt geändert von Hunbow am 21.04.2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Wenn dir die Wahl zu Denken gibt, ist diese Tatsache an sich ja zu begrüßen, die von dir in obige Sätze gelegte Intention (oder hattest du das gaaanz neutral gemeint?) geht aber doch etwas daneben.Powerländer hat geschrieben: ....
mfg
1. Die Wahl geschah durch die Leser der TB in Form einer Abstimmung.
2. Würde ich es als mehr als unpassen empfinden, wenn von Veranstalter einer Wahl das Ergebnis im Anschluß daran "bewertet" oder gar "zensiert" wird. Oder was was sollte es bedeuten, wenn du schreibst "sollten sich evtl. mal Herrausgeber der TB zu einem Lokaltermin aufraffen"
Also, was sollte die Bemerkung? Wenn der Parcour als "schönster Parcour" gewählt wurde, dann wurde er das eben.
@Hunbow, Danke für die klaren Worte. Es "müffelt", wenn sich die drei Poster gegenseitig die Bälle zuspielen, mit Wissensbrocken und Andeutungen hantieren bzw. als (angeblich?) "Unwissender" darauf abfahren.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
-
- Full Member
@ Hunbow
@Kra
Danke Euch beiden, genau darum ging es mir.
@Kra
Danke Euch beiden, genau darum ging es mir.
Wenn man zu sehr auf das Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Na Leute, nun rauft euch mal wieder zusammen.
Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Jetzt bringt es nichts, am Brunnenrand rum zu laufen und zu schreien "ich weiß wer es rein geschubst hat". Und es bringt auch nichts, denen wiederum hinterher zu rennen und zu schreien "Wisst ihr man gar nicht".
Das Kind ist immer noch im Brunnen !
Sollte man sich nicht besser überlegen wo man ein Seil herkriegt, um mit vereinten Kräften, das Kind aus den Brunnen zu ziehen?
Und sich erst dann darüber Gedanken macht was passieren muss, damit da keiner mehr reinfällt.
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn man in Marsberg kein Seil finden würde und der Parcour geschlossen bliebe.
Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Jetzt bringt es nichts, am Brunnenrand rum zu laufen und zu schreien "ich weiß wer es rein geschubst hat". Und es bringt auch nichts, denen wiederum hinterher zu rennen und zu schreien "Wisst ihr man gar nicht".
Das Kind ist immer noch im Brunnen !
Sollte man sich nicht besser überlegen wo man ein Seil herkriegt, um mit vereinten Kräften, das Kind aus den Brunnen zu ziehen?
Und sich erst dann darüber Gedanken macht was passieren muss, damit da keiner mehr reinfällt.
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn man in Marsberg kein Seil finden würde und der Parcour geschlossen bliebe.
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.
Hi, hier ein "Wissender".
Dass ihr euch aufregt ist verständlich, dass wir uns aufregen aber auch !
Leute die hinter diese Kulissen blicken können ist es durchaus bekannt dass man bei dem Betreiber dieses Parcoures nicht von einem Verein sondern von der Einzelperson (Namen entfernt! Rabe) sprechen MUSS.
Er hat aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt und möchte sich von aufsessigen Vereinsmitgliedern nicht noch einmal aus einem Verein und somit aus einem Parcours werfen lassen (passiert 2002 in Brilon).
Er hat somit den Parcours von der Stadt Marsberg auf Namen des SSV-Marsberg gepachtet und dann einen neuen Verein gegründet => die Schützen von der Eresburg.
Nun konnten ruhig "Mitglieder" kommen und sich kritisch äussern denn für sie war klar => Du hast kein Mitspracherecht hier.
=> Dies sind keine Halbwahrheiten und auch keine Hetze gegen "den Betreiber" denn an sich ist dies nichts Verwerfliches. Er betreibt einen Parcours und holt sich Gäste ins Gelände.
Es wurde eine Grenze festgelegt dass er von dem Bachlauf 3,5 Meter Abstand zu halten habe. Kurz drauf baute er eine Hängebrücke über genau diesen Bachlauf.
(Ich habe diesen Satz mehfach gelesen und mehrfach geändert und hoffe
a) keine Halbwahrheiten in diesem Satz zu verbreiten
b) dass dies nicht als Hetze gegen den Betreiber verstanden wird
und c) dass dies nicht als ein paar "Brocken an Information" verstanden wird.)
Kommen wir zu dem Thema Ziele aufgestellt.
Es wurden Pfeile auf einem angrenzenden Friedhof gefunden.
(Dies ist mit Absicht nur ein "Brocken an Information" und ich lasse dies auch unkommentiert stehen.)
@ Silberrücken => glaubst du wirklich jmd kennen zu lernen an nur einem Tag ??
Ich habe von 1993 bis 1997 gebraucht um zu glauben ihn zu kennen.
Ihn richtig kennen gelernt habe ich aber erst im November 2002.
Ausser Minigolf gibt es in Marsberg nur noch den Bogensport weswegen sich die Übernachtungszahlen in den letzten Jahren angehoben haben.
Das weis auch der Bürgermeister und wird deshalb mit Sicherheit nicht den Bogensport in Marsberg sterben lassen.
Greenhorn.
(edit: Da ich die Hintergründe - und damit auch die Wahrheit/Wirkung dieser Darstellung - nicht einschätzen kann, Namen sicherheitshalber entfernt! Rabe)
... und ich weis wirklich wer es (ihn) reingeschubst hat.groby hat geschrieben: ... "ich weiß wer es rein geschubst hat".
Dass ihr euch aufregt ist verständlich, dass wir uns aufregen aber auch !
Leute die hinter diese Kulissen blicken können ist es durchaus bekannt dass man bei dem Betreiber dieses Parcoures nicht von einem Verein sondern von der Einzelperson (Namen entfernt! Rabe) sprechen MUSS.
Er hat aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt und möchte sich von aufsessigen Vereinsmitgliedern nicht noch einmal aus einem Verein und somit aus einem Parcours werfen lassen (passiert 2002 in Brilon).
Er hat somit den Parcours von der Stadt Marsberg auf Namen des SSV-Marsberg gepachtet und dann einen neuen Verein gegründet => die Schützen von der Eresburg.
Nun konnten ruhig "Mitglieder" kommen und sich kritisch äussern denn für sie war klar => Du hast kein Mitspracherecht hier.
=> Dies sind keine Halbwahrheiten und auch keine Hetze gegen "den Betreiber" denn an sich ist dies nichts Verwerfliches. Er betreibt einen Parcours und holt sich Gäste ins Gelände.
Kommen wir zu dem Thema Bauten ohne Genehmigung.Dark Lord hat geschrieben: Es wurden Bauten gemacht, die keine Baugenehmigung hatten.
Es wurden Ziele aufgestellt wo Zutritt verboten ist.
Es wurde eine Grenze festgelegt dass er von dem Bachlauf 3,5 Meter Abstand zu halten habe. Kurz drauf baute er eine Hängebrücke über genau diesen Bachlauf.
(Ich habe diesen Satz mehfach gelesen und mehrfach geändert und hoffe
a) keine Halbwahrheiten in diesem Satz zu verbreiten
b) dass dies nicht als Hetze gegen den Betreiber verstanden wird
und c) dass dies nicht als ein paar "Brocken an Information" verstanden wird.)
Kommen wir zu dem Thema Ziele aufgestellt.
Es wurden Pfeile auf einem angrenzenden Friedhof gefunden.
(Dies ist mit Absicht nur ein "Brocken an Information" und ich lasse dies auch unkommentiert stehen.)
@ Silberrücken => glaubst du wirklich jmd kennen zu lernen an nur einem Tag ??
Ich habe von 1993 bis 1997 gebraucht um zu glauben ihn zu kennen.
Ihn richtig kennen gelernt habe ich aber erst im November 2002.
Da mach dir mal die wenigsten Sorgen drum.groby hat geschrieben: Ich persönlich fände es sehr schade, wenn man in Marsberg kein Seil finden würde und der Parcour geschlossen bliebe.
Ausser Minigolf gibt es in Marsberg nur noch den Bogensport weswegen sich die Übernachtungszahlen in den letzten Jahren angehoben haben.
Das weis auch der Bürgermeister und wird deshalb mit Sicherheit nicht den Bogensport in Marsberg sterben lassen.
Greenhorn.
(edit: Da ich die Hintergründe - und damit auch die Wahrheit/Wirkung dieser Darstellung - nicht einschätzen kann, Namen sicherheitshalber entfernt! Rabe)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 26.04.2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Full Member
O.K.
Ich denke zu diesem Thema ist zunächst mal genug gesagt.
Wir werden in den nächsten Wochen erleben, was in Marsberg tatsächlich passiert.
Ich hoffe es findet sich ein Seil in Marsberg, damit alle Beteiligten an einem Strang ziehen.
Bevor dieser Thread in Richtung "Oberursel" abgleitet mach ich hier mal dicht.
Es gehört nun mal nicht in ein öffentliches Forum sich über Vereinsinterna oder über Einzelpersonen auszulassen.
Ich denke zu diesem Thema ist zunächst mal genug gesagt.
Wir werden in den nächsten Wochen erleben, was in Marsberg tatsächlich passiert.
Ich hoffe es findet sich ein Seil in Marsberg, damit alle Beteiligten an einem Strang ziehen.
Bevor dieser Thread in Richtung "Oberursel" abgleitet mach ich hier mal dicht.
Es gehört nun mal nicht in ein öffentliches Forum sich über Vereinsinterna oder über Einzelpersonen auszulassen.
Zuletzt geändert von Silberruecken am 26.04.2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.