blasrohr(blowgun)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Alex
Newbie
Newbie

blasrohr(blowgun)

Beitrag von Alex »

hi,
Wer von euch hat ein blasrohr?
Ich habe eins das ich selbst gebaut habe ;D
Aber ich weis nicht wie ich die dartzhalter(pfeilhalter) auf mein rohr befestigen kann ???
Ich habe schon ein mundstück und ein endschtück also fehlt mir nur noch ein dartzhalter auf dem rohr.Wenn einer ein blasrohr hatt dann weis er was ich meine :)
Der_listige_Lurch
Jr. Member
Jr. Member

Re: blasrohr(blowgun)

Beitrag von Der_listige_Lurch »

Hallo,
ich habe mir mal in Indonesien ein Blasrohr von Ureinwohnern gekauft. Es war aber kein ganz langes. Kannst du nochmal genauer erklären, was dartzhalter ist? Dann könnte ich mal nachschauen, ob sowas an meinem Blasrohr auch dran ist und wie das angebracht ist.

Grüße der Lurch
String_follow
Newbie
Newbie

Beitrag von String_follow »

Ich habe sogar zwei selbstgebastelte Blasrohre:

Eines besteht aus einem Alurohr mit 10mm innen- und 12mm Außendurchmesser (also ungefähr Kaliber 40)und ist mit einem Stück Gartenschlauch überzogen. Das Mundstück war einmal eine Holzglocke vom Weihnachtsbaum.

Das Zweite hat innen 13mm und außen 15mm (etwa Kaliber 50)und hat ebenfalls ein Mundstück aus einer Holzglocke.

Einen Pfeilhalter habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber der besteht doch im einfachsten Fall nur aus zwei Scheiben mit Löchern drin.

Was für Pfeile verwendest du denn ?
Zuletzt geändert von String_follow am 25.07.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
Newbie
Newbie

Beitrag von Alex »

Cool, ist es ein großer unterschied zwichen deinem 13mm blasrohr und deinem 10mm?und wie lang sind deine rohre?Ich hab ein 8mm rohr von 135cm.
String_follow
Newbie
Newbie

Das 10mm Blasrohr ist c.a. 80cm lang und das 13mm Rohr ist 100cm. Eigentlich sind beide für ihren Durchmesser viel zu kurz.

Beim Schießen merke ich schon einen großen Unterschied zwischen beiden Rohren.
Mit dem 10mm Rohr treffe ich ab etwa 10 Meter nicht mehr richtig, aber mit den 13mm fliegen schwerere Pfeile wesentlich flacher und weiter.

Mit dem kleinen Rohr schieße ich Darts aus Federstahldraht mit einem "Treibspiegel" aus Nageldübeln. Wenn Interesse besteht kann ich auch Bilder davon machen.
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Wer von euch hat ein blasrohr
Ich ... und was für eins !!!
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Taran »

Treibspiegel aus Nageldübeln - davon bräucht ich mal ein Bild!

Und wozu einen Darts-Halter? Mach dir eine kleine Gürteltasche als Köcher und fertich!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Dwyer
Newbie
Newbie

Beitrag von Dwyer »

bin zwar selbst kein blowgunner, aber vielleicht hilft dir das weiter :):
http://www.blasrohr-sport.de
String_follow
Newbie
Newbie

Treibspiegel aus Nageldübeln - davon bräucht ich mal ein Bild!
Ob Treibspiegel die richtige Bezeichnung ist weiß ich nicht genau. Ich meine damit das Hinterteil des Dart, das das Rohr abdichtet. Hier ein Bild vom 10mm Rohr mit passenden Pfeilen. Die Idee, Dübel zu verwenden habe ich von einer Bauanleitung auf www.blasrohr-sport.de (klick) Ich fand die Lösung mit klebeband aber nicht optimal, deshalb besteht bei mir die Verbindung von Draht und Dübel aud einem Stück Rundholz mit kleinem Loch in der Mitte.

Stefan
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

ich hatte mal ein selbstgebautes aus bambus ^^ war ca 1 m lang und hat nadeln verschossen XD  durchmesser im rohr lag ca bei 7mm. die nadeln (schön große) habe ich am einen ende mit schaafswolle umtüdelt. naja is lange her und die ziele standen nur 1-2 meter weit weg XD
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“