Einsatz (Laser-) Rangefinder beim Turnieraufbau
Einsatz (Laser-) Rangefinder beim Turnieraufbau
Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit (Laser) Rangefindern zum Vermessen eines Parcours bei Turnieren?
Falls ja, welchen Rangefinder (Marke, Modell) setzt ihr ein?
Ich arbeite für ein Unternehmen das Distanzmessgeräte herstellt und wurde von einem lokalen Bogensport Verein angesprochen auf die Thematik. Sie wollen für das nächste regelementgerechte Turnier (mit Entfernungsangabe) einen Entfernungsmesser anschaffen und ich soll ihnen helfen.....
Mir ist beim testen verschiedener Geräte aufgefallen das sie fast alle Schwierigkeiten haben auf ein schwarzes Target (Gummimatte) zu messen. Wie ist das bei den dunklen Tieren aus Ethafoam?
Freue mich auf Antworten
Fabian
habt ihr Erfahrungen mit (Laser) Rangefindern zum Vermessen eines Parcours bei Turnieren?
Falls ja, welchen Rangefinder (Marke, Modell) setzt ihr ein?
Ich arbeite für ein Unternehmen das Distanzmessgeräte herstellt und wurde von einem lokalen Bogensport Verein angesprochen auf die Thematik. Sie wollen für das nächste regelementgerechte Turnier (mit Entfernungsangabe) einen Entfernungsmesser anschaffen und ich soll ihnen helfen.....
Mir ist beim testen verschiedener Geräte aufgefallen das sie fast alle Schwierigkeiten haben auf ein schwarzes Target (Gummimatte) zu messen. Wie ist das bei den dunklen Tieren aus Ethafoam?
Freue mich auf Antworten
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren
-
- Hero Member
Re: Einsatz (Laser-) Rangefinder beim Turnieraufbau
Hallo los osos,
habe leider keine Erfahrung mit solchen Geräten, aber wenn es nur um das Ausmessen der Entfernung durch den Turnierveranstalter geht, dann kannst du ja eine "messbare" Oberfläche an das Ziel halten lassen (Platt Papier).
Liebe Grüße,
Matthias
habe leider keine Erfahrung mit solchen Geräten, aber wenn es nur um das Ausmessen der Entfernung durch den Turnierveranstalter geht, dann kannst du ja eine "messbare" Oberfläche an das Ziel halten lassen (Platt Papier).
Liebe Grüße,
Matthias
Wir nutzen welche von Nikon. Ich besitze ein Nikon Laser 600.
Funzt super. Oberklasse sind die von Leica.
Gundog
Funzt super. Oberklasse sind die von Leica.
Gundog
Hallo,
@gundog
Danke für deine Einschätzung. Ich arbeite selbst für Leica (Geosystems). Leider kenne ich die Leica (Camera) Rangefinder nur aus dem Prospekt, sollten aber durch aus Oberklasse sein. Daher nur auch etwas zu teuer.
Für den Verein hatte ich auch Nikon oder Bushnell in der engeren Auswahl. Selbst die Einstiegsgeräte der beiden Anbieter sollten zur Parcourvermessung ausreichen. Nur wo kann man die Geräte mal ausprobieren? Bei meinen Recherchen im Internet habe ich die Produkte nur auf amerikanischen Seiten gefunden.
Gruss
Fabian
@gundog
Danke für deine Einschätzung. Ich arbeite selbst für Leica (Geosystems). Leider kenne ich die Leica (Camera) Rangefinder nur aus dem Prospekt, sollten aber durch aus Oberklasse sein. Daher nur auch etwas zu teuer.
Für den Verein hatte ich auch Nikon oder Bushnell in der engeren Auswahl. Selbst die Einstiegsgeräte der beiden Anbieter sollten zur Parcourvermessung ausreichen. Nur wo kann man die Geräte mal ausprobieren? Bei meinen Recherchen im Internet habe ich die Produkte nur auf amerikanischen Seiten gefunden.
Gruss
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
-
- Newbie
Ja kann ich nur bestätigen Leica und Bushnell sind die Marktführer
lg T.
lg T.
-
- Hero Member
Wozu soll das gut seinhabt ihr Erfahrungen mit (Laser) Rangefindern zum Vermessen eines Parcours bei Turnieren?
steht doch daJuergen Becht hat geschrieben:Wozu soll das gut seinhabt ihr Erfahrungen mit (Laser) Rangefindern zum Vermessen eines Parcours bei Turnieren?
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
-
- Newbie
Nun am leichtesten wär es wenn du Jäger fragst, denn diese Geräte sind vor allem bei weiten Schüssen sehr praktisch und sehr beliebt.
Ich habe viele Berufskollegen die diese Dinger haben ich hab ein Bushnell.
Diese Geräte sind mittlerweile schon sehr ausgereift, da sie schon über 10 Jahre am Markt sind.
Also zu kaufen sind die in jedem Jagdgeschäft aber ob du sie dort testen kannst weiß ich nicht.
Leupold bietet jetzt auch eins an.
Gruß
T.
Ich habe viele Berufskollegen die diese Dinger haben ich hab ein Bushnell.
Diese Geräte sind mittlerweile schon sehr ausgereift, da sie schon über 10 Jahre am Markt sind.
Also zu kaufen sind die in jedem Jagdgeschäft aber ob du sie dort testen kannst weiß ich nicht.
Leupold bietet jetzt auch eins an.
Gruß
T.
Hallo
wir haben ein Bushnell, wir allerdings nur zur Scheibenaufstellung ( Für Kreis- und Landesmeisterschaften) benutzt.
Bei unseren 3D Turnieren werden keine Entfernungen gemessen. Ich glaube das hat auch Jürgen gemeint.
@ Jürgen
Sei doch nicht immere so direkt
Gruß Hegges
wir haben ein Bushnell, wir allerdings nur zur Scheibenaufstellung ( Für Kreis- und Landesmeisterschaften) benutzt.
Bei unseren 3D Turnieren werden keine Entfernungen gemessen. Ich glaube das hat auch Jürgen gemeint.
@ Jürgen
Sei doch nicht immere so direkt
Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät