Brandpfeilschiessen
- doralf.vom.wald
- Sr. Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Brandpfeilschiessen
Seid geruezet, liebe Gemeinde. Heute habe ich einen Beitrag für ein einfaches Brandpfeilschiessen. Die Idee stammt von Gerd Schneider.
08/15 Pfeile auf 100 cm durch Anspleissen verlängern (damit nicht die Finger oder der Bogen ankokeln:D ). Dann ein Stück Stoff mit Draht am stumpfen Ende festmachen. Petroleum drauf und los gehts. Ist nicht unbedingt "A" aber macht unheimlich Spaß (siehe Bilder)
Die normale Abschußgeschwindigkeit bei diesen Kinderbögen reichte aus um das brennende Petroleum wieder auszupusten. Also haben wir mit halb gezogenem Bogen auf 10 m mit einem langsamen Bogenschuß einen Holzstoss in Brand geschossen. Das war anläßlich zur Weihnachtsfeier unseres Haufens "Traditionelles Bogenschiessen" TSV Ötlingen e.V.
Das bringt doch etwas Licht in die dunkle Jahreszeit und ist zur Nachahmung unbedingt empfohlen.
Grüßle
Doralf
08/15 Pfeile auf 100 cm durch Anspleissen verlängern (damit nicht die Finger oder der Bogen ankokeln:D ). Dann ein Stück Stoff mit Draht am stumpfen Ende festmachen. Petroleum drauf und los gehts. Ist nicht unbedingt "A" aber macht unheimlich Spaß (siehe Bilder)
Die normale Abschußgeschwindigkeit bei diesen Kinderbögen reichte aus um das brennende Petroleum wieder auszupusten. Also haben wir mit halb gezogenem Bogen auf 10 m mit einem langsamen Bogenschuß einen Holzstoss in Brand geschossen. Das war anläßlich zur Weihnachtsfeier unseres Haufens "Traditionelles Bogenschiessen" TSV Ötlingen e.V.
Das bringt doch etwas Licht in die dunkle Jahreszeit und ist zur Nachahmung unbedingt empfohlen.
Grüßle
Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum
... und anstatt des teuren Pfeilschaftes tuts auch ein Haselnußstecken, Nachbars Bambus-Rückschnitt-Abfälle oder (nach Silvester sammeln gehen!) lange Raketenstäbe aus Holz.
Selfnock dran, ab die Post...
Safer Brandpfeilschießen: in einen See oder großen Fluß (wenn gerade kein Binnenschiff kreuzt) see you in the dark 8-)
Selfnock dran, ab die Post...
Safer Brandpfeilschießen: in einen See oder großen Fluß (wenn gerade kein Binnenschiff kreuzt) see you in the dark 8-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
RE:
Aber Shewölfchen,Original geschrieben von shewolf
doch nicht mit Petroleum in Gewässer schießen, denkst Du, das haben die Fische gern ?:wundern :schlecht :tsktsk
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
-
- Full Member
RE: RE:
Aber Trebron,Original geschrieben von Trebron
... denkst Du, das haben die Fische gern ?:wundern :schlecht :tsktsk
Trebron
noch nie was von Öl-Sardinen gehört??!
Denk mal beim nächsten Essen dran!! :p
Genußvolle Grüße
Schredder
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"
Genießer
hi, Ölsardinen eß ich gern, abba keine
[navy][H4]"PETROLEUMSARDINEN"[/H4]
[/navy]
odder habt [H4]ihr[/H4] so was in eurem Weiher
geölte Grüße
:DTrebron
[navy][H4]"PETROLEUMSARDINEN"[/H4]
[/navy]
odder habt [H4]ihr[/H4] so was in eurem Weiher
geölte Grüße
:DTrebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
RE:
Ne, ne - so funzt das denn doch wieder nich... :motzOriginal geschrieben von Thorkar
Ich mach mir aber mehr Sorgen um den Blutdruck der Umweltschützer. ;(
Immerhin "verseucht" 1 Tropfen Petroleum ca. 100 Liter Wasser!
Das tut dann doch nicht wirklich Not, das wir unsere ohnehin schon arg gebeutelten Gewässer auch noch zusätzlich stressen. :tsktsk
Mein Blutdruck bleibt da aber ganz ruhig, denn wie groby anderswo schon mal schreibselte:
:pOriginal geschrieben von groby
Die Dummen werden einfach nicht alle, da kannst´e machen was du willst
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
@ geomar :knuddel : nana... soooo bös war es nicht gemeint.
Ich bin zwar kein Umweltschützer , aber ich esse sehr gern Fisch!!!!
In sofern würde ich den, der mit Petrolium auf Seen/Meer schießt NICHT mit Petrolium übergiessen und hinterherschmeißen, da ich ja noch Fisch essen will, der auch schmeckt ;-)
Grüße, Thorkar
PS: nein, Petrolium gehört in eine Lampe oder Brenner, aber nit inne Natur. Da gibts doch sicher was, was verträglicher ist, oder?
Ich bin zwar kein Umweltschützer , aber ich esse sehr gern Fisch!!!!
In sofern würde ich den, der mit Petrolium auf Seen/Meer schießt NICHT mit Petrolium übergiessen und hinterherschmeißen, da ich ja noch Fisch essen will, der auch schmeckt ;-)
Grüße, Thorkar
PS: nein, Petrolium gehört in eine Lampe oder Brenner, aber nit inne Natur. Da gibts doch sicher was, was verträglicher ist, oder?
-
- Newbie