2x 3 D bei Stuttgart am 2. und 16. September

Treffen und Turniere
Antworten
eisenbachsee
Full Member
Full Member

2x 3 D bei Stuttgart am 2. und 16. September

Beitrag von eisenbachsee »

Und zwar am

::) 2. September am Berghof Jakobsberg bei Schwäbisch Gmünd, genauer zwischen Spraitbach und Mittelbronn:
28 3D Tiere, Bogenklassen LB, BHR, RTB, HB und offene Klasse.

;D 16. September das 4. Turnier am idyllischen Eisenbachsee im Schwäbischen Wald bei Welzheim. 28 3 D Tiere mit Saurier und Co, dazu ein Robin Hood Abenteuertag zum Tag des Schwäbischen Waldes mit einigen Naturgruppen (Klettern, Kanadierfahren, BUND, Jäger usw usw.) mit dabei wieder der obligatorische Schuss aus dem Kanadier, einigen bekannt vom Titelbild der TB letzten Herbst, Schnappschuss vom letztjährigen Turnier.

:o Der Hit: 1. Adventure Biathlon, Turnier mit Kanadier und Bogen, im Anschluss zum 3D Turnier am 16.9. um ca. 16 Uhr, wenn eben die ersten mit dem 3D Turnier fertig sind. Das Ding fett fördern damit einige sich mitreißen lassen und den Spass unterstützen, Preise für alle 30 Teilnehmer, 6 3D Tiere u.a. gesponsort von Bogenbauer Uli Becker www.bogenpfeil.de.
Alle Infos wie immer auf www.sd-technik.de

gut (in) Schuss
:P  :P  eisenbachsee  :-*  :-*
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
eisenbachsee
Full Member
Full Member

biathlonfoto

impression "1. adventure biathlon"
ursprüngliche Atmosphäre wie in den Tiefen Kanadas
Bogenschießen beim Kanadier fahren
16.9. Eisenbachsee nach dem Turnier ab 16 Uhr
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Re: 2x 3 D bei Stuttgart am 2. und 16. September

Noch was:

Am Eisenbachsee ist besonders historische Atmosphäre gesucht ...

;D wer mit historischem Zelt oder Tipi kommt, Aufbau FR. oder SA, bekommt ne Turnier-Freikarte pro Zelt (ca 10 hist. Zelte sind schon ab FR. da, evtl. Kelten/MA/Trapper, gute Laune passt) dazu Kanadier im See zum chillen und bissle Bogenschießen auf dem Miniparcours.
::) für Gewandete gibts Freigetränk

Machen wir eine urige Party draus !

Gut (in) Schuss
Falk vom eisenbachsee
Schnee
Newbie
Newbie

Beitrag von Schnee »

Klingt super! Evtl. komm ich am Samstag mit meinem Wikizelt, muss aber nochmal eine Nacht drüber schlafen  ;)

Grillen am See (mit Grillkorb o.ä.) ist kein Thema? Ist das Gelände unbefestigt oder ist das ein offizieller Campingplatz?
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Hallo Schnee,

der Eisenbachsee liegt ruhig und idyllisch umringt von Tannenwald hinter einem grünen Staudamm. Zeltaufbau wird um den Robin Hood TAg gewährt, auch Feuerle. Am historischen Zeltplatz ist ein geteertes Wegle, dahinter Waldrand, es ist kein üblicher Campingplatz. Ein echter Campingplatz wäre am Leinecksee (900m), dort ist auch unterm Restaurant Seehof ein idyllischer ruhiger Parkplatz (Wohnmobil...). Am Eisenbachsee ist ein lang geöffnetes Kiosk mit Pizza, Pommes, Toiletten usw usw ...

bis dann
Falk vom Eisenbachsee
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member

Re:Eisenbachsee 16. September - Erste Fotos

Beitrag von Wild Archer »

Das Turnier ist vorbei - vielen Dank an Peter und seine Helfer für den  schönen Tag.
Es war sehr viel los am See - Besucher ohne Ende - hier wurde das Bogenschießen wirklich schön dargestellt. Die Integration eines 3D Tunieres in MA, Trapper, Wald-Event Veranstaltungen ist sicher ein prima Ansatz. Es wurde von der Bevölkerung super angenommen.

Meine Bilder sind wie immer auf:

www.bernhardwobig.de

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
Trollmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Trollmann »

Auch von mir herzlichen Dank an Peter und sein Team.

Es war einmal eine ganz andere Atmosphäre vor so vielen Wissbegierigen den Pfeil von der Sehne zu lassen, den Kindern und Erwachsenen während eines Turniers Fragen zu beantworten. Selbst beim Zusammenräumen auf dem Parkplatz standen Interessierte und sahen zu, wie nun der Bogen abgespannt wird.
Klasse Idee: den Schuss auf das Krokodil vom Baum praktisch mitten im größten Getümmel!

Nochmals vielen Dank.

Christian
benz

Beitrag von benz »

ich fands toll, Einigen sind das ja zu viele Menschen beim Schiessen, ich find es klasse! Danke Peter, super event! Und nächstes mal hab ich ne Hose dabei fürs Kanufahren, jawoll!

Ein einziger Kritikpunkt ist von meiner Seite angebracht, HUNGER!  ;D irgendwie kann es bestimmt in Zukunft geregelt werden, dass die Turnierteilnehmer nicht mit den vielen hundert Zuschauern zusammen in der Schlange anstehen müssen.......?

liebe Grüße benzi

Nachtrag: falls jemand was von einem Messerfund gehört hat, ich hab mein kurzes Messer aus dem Strumpf verloren, sehr kurze Klinge, ca 3cm von Brusletto (Kristin)und Griff aus dunklem Holz, Messing und hellem Horn, war ein Preis in Karsee  >:(
Bild
Zuletzt geändert von benz am 17.09.2007, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“