Kombi-Kurs im Norden: „Bogenschießen & Reiten“ 2.-4.10.

Allgemeine Themen
Antworten
Mirja
Jr. Member
Jr. Member

Kombi-Kurs im Norden: „Bogenschießen & Reiten“ 2.-4.10.

Beitrag von Mirja »

Kurstermin:
2.-4. Oktober
Beginn: Dienstag, 2. Oktober um 12 Uhr
(dazwischen „Tag der Einheit“)
Ende: Donnerstag, 4. Oktober um 16 Uhr

Zum Bogenschießen vom Pferd aus gehören in erster Linie zwei Dinge:
Ein Mensch mit Pfeil und Bogen, der mit diesen Geräten auch spielend umgehen kann, und
ein Pferd, das sich vom Zügel unabhängig in jeder Gangart dirigieren lässt.
Der Kombi-Kurs vermittelt sinnvolle Grundlagen fürs Reiten und Bogenschießen, die dann zum Bogenreiten verknüpft werden können.

Trainer:
Sian Griffiths (Trainerin B, internationale Distanzreiterin, Kadermitglied Distanzreiten) steht für „feines Reiten“. Sie zeigt den Weg zu einem leicht rittigen Pferd, das auch ohne Zügelkontakt, in jedem Gelände/jeder Situation lenkbar ist und Spaß an der Aufgabe hat. Auch auf ängstliche Pferd-Reiter-Paare wird behutsam eingegangen. (www.distanzreitzenrum.de)
Dirk Rößner (Bogenschieß- und Bogenbaulehrer, Pädagoge) vermittelt das traditionelle Bogenschießen mit außergewöhnlichen Übungen, die Intuition und Körpergefühl schulen und vor allem Spaß machen! Sowohl erfahrene als auch unerfahrene Schützen sind willkommen!

Kursort:
ARTchers Land, Bogenparcours zwischen Repke und Allersehl (bei 29386 Hankensbüttel, Landkreis Gifhorn).
Der 3-D-Schießparcour ist ein „Abenteuerspielplatz für Erwachsene“  auf einem eingezäunten, circa 5 ha großen Gelände mit einer breiten Rundbahn zum Bogenreiten. Übernachtet wird im mitgebrachten Zelt/Wohnmobil oder im Pförtnerhäuschen (sehr einfach, aber beheizbar und mit WC). Duschmöglichkeit sind in der Nähe vorhanden.

Preis:
150,- € mit eigenem Pferd
170,- € mit Leihpferd (hier stehen noch 2 Plätze zur Verfügung)
110,- € für reine Bogenschützen

Im Preis enthalten sind Unterricht, Übernachtungen und Vollverpflegung für Pferd und Reiter.
Für Pferde: Wasser, Bio-Heu, ausreichend Wiese für Paddocks
Für Menschen: Getränke und ganztägig zugängliches Büffet mit Brot, Salaten und vielen Leckereien. Abends gemeinsames Kochen in unserer (Gaskocher-) Küche oder Grillen am Lagerfeuer.

Mehr Infos unter www.zweitfarm.de
Sir Lancelot

Re: Kombi-Kurs im Norden: „Bogenschießen & Reiten“ 2.-4.10.

Beitrag von Sir Lancelot »

Tolles Programm.  :o
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Und es firmiert korrekt unter "Bogenschiessen und Reiten"  ;)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Mirja
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Mirja »

Hey!

Was genau sind Eure Fragen?
Einfach mal zum Telefon greifen und offen raus damit! Die Nummer steht auf unserer Homepage!

Lieben Gruß!

Dirk + Mirja
benz

Beitrag von benz »

Hallo Mirja,

lange nichts von Euch gehört! Leider ist Euer Termin etwas kurzfristig anberaumt und wir haben mit unseren Pferden in diesem Jahr sehr viel unternommen.

Viel Spass und viel Erfolg mit der neuen Trainerin.

liebe Grüße an Dirk und die Pferde

benzi
Mirja
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Mirja »

Benzi!

Wir werden Dich und Daphne vermissen! Sehr schade!

Sians Kollegin hat aber Euer Autokennzeichen, da denk ich eh immer an Euch! Bin selber sehr gespannt, was der Reitteil hergibt! Sian ist eine gigantische Lehrerin, die ihr Wissen mit sehr viel Leichtigkeit vermittelt.

Und ich hoffe sehr, dass Nick fit ist und mitkommt! Ihr Vorzeige-Araber, der 100-Meiler gelaufen ist, gerne Piaffen hüpft und für alle Späße wie Ringreiten und Bogenreiten offen ist.

Grüße nach Schwaben!

Mirja
Tjorven
Newbie
Newbie

Beitrag von Tjorven »

Hallo Mirja,

ich würde auch gern kommen, dann gleich mit zwei Pferden, geht das?

Das Programm gefällt mir sehr gut, auch wenn ich hoffe, dass die Meßlatte für mich nicht ein bißchen hoch hängt - hier gibts kaum vernünftigen Reitunterricht und ich bin eher Feld-, Wald- und Wiesenreiter...  :-\

Auf Sian bin ich trotzdem schon sehr gespannt!
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“