Der Himmel schüttet sich in der Kölner Bucht in der Woche vom 6. – 10.08. heftigst aus.
Dementsprechend vorgewarnt und ausgerüstet startete ich mit meinen Jungs am Freitag dieser Woche Richtung Biersdorf / Bitburg / Eifel. Dies sind gut runde 170km von Leverkusen, die wir aber wie unsere Westentasche kennen. Naja, wer die Verwandschaft dort wohnen hat,….
Aber die Eifel hat uns einmal mehr eines Besseren belehrt und brachte uns herrlichstes T-Shirt-Wetter an diesem Wochenende.
Das Zelt war schnell aufgestellt, die Gruppeneinteilung wurde ebenfalls schon freitags vorgenommen, so das der Freitag Abend in gemütlicher Runde direkt am Stausee bei sommerlichen Temperaturen verbracht werden konnte.
Am Samstag Morgen war dann um 10 Uhr Anschuss. Die Organisatoren vom www.fbs-biersdorf.de hatten sich auch in diesem Jahr wieder interessante, aber auch lustige Schüsse einfallen lassen. Sei es nun auf einen "schweinereitreibenden Eber" vor einem Misthaufen, die Ratte im dusteren Kellerloch oder den "bewegten Frosch". Gegen 16 Uhr war dann das Schiessen des ersten Turniertages beendet. Relativ schachmatt ging es dann zurück zum Zelt, wo schon Grill, Kölsch, Rotwein und Wurzelpeter warteten.
Am Sonntag morgen war dann um 9 Uhr Anschuss zur 2-Pfeile-Hunter-Runde. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten wir dann den ganz leicht veränderten Parcours in gut 6 Stunden. Auch an diesem Tag hatten wir wieder sehr viel Spass in unseren Gruppen, schlossen neue Kontakte und konnten uns mit den anderen Schützen über "Dies-und-Das" austauschen.
Um 17 Uhr wurde dann auch dieses - wiedermal wunderschöne - Turnier mit der Siegerehrung beendet.
Von uns aus ein herzliches Dankeschön an den Biersdorfer Club.
Es macht immer wieder Spass, an Eurem Dorfturnier teilzunehmen, da auch hier der aufgestellte Parcours nicht anspruchslos ist.
Wir sehen uns zum Zinnenschuss im Oktober wieder.
Turnierbericht Dorfturnier Biersdorf am See 11.-12.08.07
-
- Newbie
Re: Turnierbericht Dorfturnier Biersdorf am See 11.-12.08.07
Hi Luetzenkirchen,
sehr schöner Bericht, gibt nicht viele die so schön schreiben können
Cu Kaspian
sehr schöner Bericht, gibt nicht viele die so schön schreiben können

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
-
- Newbie
Re: Turnierbericht Dorfturnier Biersdorf am See 11.-12.08.07
danke für die blumen.
ich selber finde es etwas steif und holperig.
mir fehlen öfters mal die richtigen adjektive, um schöner,genauer zu beschreiben.
gruss
luetzenkirchen
ich selber finde es etwas steif und holperig.
mir fehlen öfters mal die richtigen adjektive, um schöner,genauer zu beschreiben.
gruss
luetzenkirchen