Kurs/Jahresarbeit

Themen zum Bogenbau
Antworten
lukasn
Newbie
Newbie

Kurs/Jahresarbeit

Beitrag von lukasn »

Nächstes Jahr mache ich eine Jahresarbeit über Bogenschiessen und Bogenbau, allerdings wollte ich vorher noch einen Bogenbaukurs machen, nachdem meine ersten beiden Bögen nicht gerade Musterbeispiele geworden sind. Der Kurs sollte spätestens im Juni 08 sein. Könnt ihr mir einen Empfehlen?

Ich wohne in der Schweiz, nähe Basel, der Kurs kann aber auch in Deutschland sein, so lange er mit ÖV halbwegs erreichbar ist. Vll. kann ich auch jemanden überzeugen mich hinzufahren =)

Eine Möglichkeit wären die Kurse am [url=http://ballenbergkurse.ch/cms/cms.asp?page=113&ap=../custom/kursliste.asp&p=ASP\~Pg113.asp]Ballenberg (klick)[/url]

Ich habe noch einen anderen Kurs gesehen, irgendwo ausserhalb Frankfurt a. M., den kann ich allerdings nicht mehr finden.

Es wäre nett wenn man bei dem Kurs das Holz/Begendesign wählen könnte und Sehnenbau sollte auch dabei sein.
Irgendwelche Vorschläge?

-Lukas

PS: Ein Kurs bei gervase wär natürlich auch eine Option, ist allerdings schon eine rechte Strecke von hier (ca. 3.5h mit dem Auto) Allerdings könnt ich da gleich noch ein paar Staves kaufen... =)
Zuletzt geändert von lukasn am 07.11.2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
gervase
Hero Member
Hero Member

Re: Kurs/Jahresarbeit

Beitrag von gervase »

Lukas
mit dem Zug nach Mannheim geht relativ einfach. Ich würde dich auch dort abholen.
Bloss lassen sich die Staves im Zug so schlecht transportieren ;D
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“