25.11. Eisenbachsee Kleinturnier
-
- Full Member
25.11. Eisenbachsee Kleinturnier
Servus Bogenvolk.
Jetzt im Winter können 28 3D Tiere auch zum Stress werden. Beim Aufbau, Abbau und auch als Schütze, wenn morgens und abends knapp an der Dunkelheit alles laufen muss .
Daher eine kleine Alternative: Kleine Turniere mit weniger Tieren und wenig Stress für Organisation und optimal für Schützen mit nicht so langer Anfahrt:
Erstes Turnier am 25.11.07 am Eisenbachsee bei Welzheim.
Nur ca. 16 Tiere, eher geringwertigere Tiere (Rothirsch, Rehbock, Fuchs, Dachs, Auerhahn, Luchs, Säbelzahntiger), auch mehr kleineres, teilweise auch einschichtiges Ethafoam. Parcours mit Tierfiguren vom neuen Waldtierlehrpfad am Eisenbachsee von unserm Verein . Dazu auch abgenutzte Tiere. Kleiner Parcours nur am See und hinten am Bach.
Daher nur Ministartgeld (für Ethafoamersatz): 3 €, morgens am Kiosk, fertig. Bogenklassen nur LB, HB, BHR. Kein Compound am See. Verpfegung nur am Kiosk. Anmeldung erst um 10 Uhr. Start ca. 10.40 Uhr, Siegerehrung mit einfachen Urkunden ca. 15 Uhr.
Teilnahmebedingung: Jeder haftet für seinen Schuss, Versicherung ist Sache des Schützen. Freundliche Offenheit und Rücksicht gegenüber evtl. Spaziergängern am See ist absolute Bedingung, wir sind nur Gäste. Tarnkleidung geht nicht. Wer mit Mittelalterkleidung kommt - halbes Startgeld.
Turnier nur zum Spaß.
Infos bei eisenbachsee@gmx.de
Grüße
Falk vom Eisenbachsee
Jetzt im Winter können 28 3D Tiere auch zum Stress werden. Beim Aufbau, Abbau und auch als Schütze, wenn morgens und abends knapp an der Dunkelheit alles laufen muss .
Daher eine kleine Alternative: Kleine Turniere mit weniger Tieren und wenig Stress für Organisation und optimal für Schützen mit nicht so langer Anfahrt:
Erstes Turnier am 25.11.07 am Eisenbachsee bei Welzheim.
Nur ca. 16 Tiere, eher geringwertigere Tiere (Rothirsch, Rehbock, Fuchs, Dachs, Auerhahn, Luchs, Säbelzahntiger), auch mehr kleineres, teilweise auch einschichtiges Ethafoam. Parcours mit Tierfiguren vom neuen Waldtierlehrpfad am Eisenbachsee von unserm Verein . Dazu auch abgenutzte Tiere. Kleiner Parcours nur am See und hinten am Bach.
Daher nur Ministartgeld (für Ethafoamersatz): 3 €, morgens am Kiosk, fertig. Bogenklassen nur LB, HB, BHR. Kein Compound am See. Verpfegung nur am Kiosk. Anmeldung erst um 10 Uhr. Start ca. 10.40 Uhr, Siegerehrung mit einfachen Urkunden ca. 15 Uhr.
Teilnahmebedingung: Jeder haftet für seinen Schuss, Versicherung ist Sache des Schützen. Freundliche Offenheit und Rücksicht gegenüber evtl. Spaziergängern am See ist absolute Bedingung, wir sind nur Gäste. Tarnkleidung geht nicht. Wer mit Mittelalterkleidung kommt - halbes Startgeld.
Turnier nur zum Spaß.
Infos bei eisenbachsee@gmx.de
Grüße
Falk vom Eisenbachsee
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
-
- Full Member
Re: 25.11. Eisenbachsee Kleinturnier
Eisenbachsee liegt bei Stuttgart zwischen Schwäbisch Gmünd und Welzheim, genauer zwischen Pfahlbronn und Rienharz.
Karte auch noch bei alten Turnierterminen auf www.sd-technik.de
Karte auch noch bei alten Turnierterminen auf www.sd-technik.de
Macht doch auch ein Turnierle.
Leider ist dieser Sonntag nicht drin - aber ich freue mich auf das Vorsylvesterturnier
Gruß
Trollmann
Gruß
Trollmann
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Laß Dich überraschen benzi. ich muß doch meine neuen Pfeile ausführen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
wollten Deine Pfeile lieber am warmen Ofen sitzen?locksley hat geschrieben: Laß Dich überraschen benzi. ich muß doch meine neuen Pfeile ausführen.
- locksley
- Global Moderator
Die Pfeile nicht, der Herr. Das lange Leben im Wald tat meinen gichtigen Gelenken nicht so gut.
Nein als ich hier Morgens um Sieben aus dem Fenster geschaut habe und Graupel und Nieselregen sah, zog ich mir die Bettdecke wieder über den Kopf.
Habe die Pfeile dann im Keller getestet und bin gespannt ob sie sich in der freine Wildbahn genauso gut verhalten.
Nein als ich hier Morgens um Sieben aus dem Fenster geschaut habe und Graupel und Nieselregen sah, zog ich mir die Bettdecke wieder über den Kopf.
Habe die Pfeile dann im Keller getestet und bin gespannt ob sie sich in der freine Wildbahn genauso gut verhalten.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
- locksley
- Global Moderator
Nö. ich steh dazu, daß ich überwiegend Schönwetterschütze bin. Zumindest sollte es relativ trocken sein.
Bei feuchtkaltem Wetter spüre ich einfach mein Alter.
Bei feuchtkaltem Wetter spüre ich einfach mein Alter.
-
- Sr. Member
@ locksley:
Wenn Du Dein Alter fühlst: Da musst Du mehr Sport (draußen!) machen.
Ich fühle auch meine Alter - ich bin gefühlte 30
Wenn Du Dein Alter fühlst: Da musst Du mehr Sport (draußen!) machen.
Ich fühle auch meine Alter - ich bin gefühlte 30
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
- locksley
- Global Moderator
Gefühlt bin ich 25. Ich wollt ja nur nicht mit meinen "alten Kriegsverletzungen" kokettieren.
Nö im Ernst ich habe bei feuchtkaltem Wetter einfach ein Problem mit dem Narbengewebe um mein rechtes Auge, was sich wiederum auf mein Trefferbild auswirkt und irgendwann dann auch auf meine Laune.
Ansonsten ist mr das Wetter meistens egal, wobei trocken ist mir immer lieber, Temperatur weitestgehend egal.
Nö im Ernst ich habe bei feuchtkaltem Wetter einfach ein Problem mit dem Narbengewebe um mein rechtes Auge, was sich wiederum auf mein Trefferbild auswirkt und irgendwann dann auch auf meine Laune.
Ansonsten ist mr das Wetter meistens egal, wobei trocken ist mir immer lieber, Temperatur weitestgehend egal.