Lederzeug Präsentationsthread 2
Re: Lederzeugpräsentationsthread 2
aaalso: ich will jetzt alles was ich habe auf ein bild bringen: mal schaun ob ichs schaff^^

Hallo Rokker - ist das ein Rehfell? Sieht sehr schön aus! In der Praxis sollte der Köcher so getragen werden, dass der Strich der Haare nach unten zeigt, bin mir nicht klar, was auf dem Foto oben und was unten ist!
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Hui Rocker, der Köcher ist aber toll. Auch der Armschutz und der Schießhandschueh gefallen mir. 
Ich werde gerade richtiggehend inspiriert, weil ich noch ein altes Schaffell hier liegen habe. Kann man das auch für sowas verwenden? Naja, morgen wird erst mal Leder für einen Armschutz eingekauft und falls ich das Fell nicht benutzen kann auch für einen Köcher

Ich werde gerade richtiggehend inspiriert, weil ich noch ein altes Schaffell hier liegen habe. Kann man das auch für sowas verwenden? Naja, morgen wird erst mal Leder für einen Armschutz eingekauft und falls ich das Fell nicht benutzen kann auch für einen Köcher

Our Arrows will blot out the sun...
-Then we will fight in the shade.
@taran: ja, es ist rehfell. aber wieso sollte das fell nach unten gehen? bei mir gehts seitlich
@fel: das ist kein armschutz, das ist ein y-handschuh...
sicher kannst du schaffell nehmen, aber ich weiß net so recht, vielleicht solltest du ein anderes fell nehmen.. vielleicht schaut das ja dann ein wenig witzig aus, aber schick mir ne mail wenn du ihn wirklich machst, ich mag live dabei sein^^
@fel: das ist kein armschutz, das ist ein y-handschuh...

sicher kannst du schaffell nehmen, aber ich weiß net so recht, vielleicht solltest du ein anderes fell nehmen.. vielleicht schaut das ja dann ein wenig witzig aus, aber schick mir ne mail wenn du ihn wirklich machst, ich mag live dabei sein^^
Auch die Pfeile sind toll. 

..we can do it, if we try..
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW
Oh, das ist ein Y-Handschuh? Ah, jetzt seh ichs auch
Ich dfachte, die Fingerlöcher wären noch ne Schnalle und dann würds als Armschutz durchgehen
Ich muss mal schauen ob ich den wirklich mache...Auf jeden Fall gehe ich heute erst mal Leder einkaufen.
Ich halt dich dann aufm laufenden wenn ich ihn baue
Grüße Fel

Ich muss mal schauen ob ich den wirklich mache...Auf jeden Fall gehe ich heute erst mal Leder einkaufen.
Ich halt dich dann aufm laufenden wenn ich ihn baue

Grüße Fel
Our Arrows will blot out the sun...
Hallo
@ Juljus Haha sind ja auch von dir gefallen mir auch sehr gut wie deine bögen
LG Manuel
@ Juljus Haha sind ja auch von dir gefallen mir auch sehr gut wie deine bögen
LG Manuel
achja! hab nochwas vergessen zum sagen 
der köcher hat ne rückseite aus jeansstoff
sieht net so gut aus^^ aber ich mach mir dann noch eine rückseite aus gehärtetem leder.. hab aber noch kein gescheites gefunden (unser keller is so unübersichtlich.. überall findet man leder, aber nie das richtige
)

der köcher hat ne rückseite aus jeansstoff

- joachim777
- Sr. Member
Hallo
Hier mal ein Bilder von Gürteln und Messerscheiden.
Alle Motive sind nach Funden der keltischen Latene B/C Kultur

Grüsse
Joachim
Hier mal ein Bilder von Gürteln und Messerscheiden.
Alle Motive sind nach Funden der keltischen Latene B/C Kultur

Grüsse
Joachim
....und wenn sie nicht gebrochen sind dann schiessen sie noch heute...

woher hast du das schöne "messer" (oder schwert??) und wie groß is das zirca?
Hallo Joachim, sehr schöne Muster!
Du hast auch genietet, glaube ich. Ist das belegt? ichniete nämlich auch gern, aber nur mit schlechtem Gewissen (und Unwissen)...
Du hast auch genietet, glaube ich. Ist das belegt? ichniete nämlich auch gern, aber nur mit schlechtem Gewissen (und Unwissen)...
Taran von Caer Dallben
- joachim777
- Sr. Member
Danke.
@Rokker: das Messer ist ein keltisches Ringknaufmesser, Rohlinge gibts im Internet, der ist glaub von Reenactors.de und ca 35-40 cm
@Taran: Ja Nieten sind mehrfach belegt aber vor allem an Gürteln und Zaumzeugs. Neuere Scheiden hab ich aber nur noch vernäht.
Hier noch ein Armschutz:

Grüsse
@Rokker: das Messer ist ein keltisches Ringknaufmesser, Rohlinge gibts im Internet, der ist glaub von Reenactors.de und ca 35-40 cm
@Taran: Ja Nieten sind mehrfach belegt aber vor allem an Gürteln und Zaumzeugs. Neuere Scheiden hab ich aber nur noch vernäht.
Hier noch ein Armschutz:
Grüsse
....und wenn sie nicht gebrochen sind dann schiessen sie noch heute...
-
- Jr. Member
@joachim777:
Diese keltischen Gurte sehen toll aus!!! /Von wegen, niemand hat eine Anleitung!!). Darf ich mir auch solche machen? Wenn ja, kannst du mir ein mail schreiben, wie man das macht? =D Wär voll toll!

- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Jr. Member
Wenn wir schon mal bei Leder sind...
Hab auch ein hässliches Lederding gebaut... Sollte 'n Armabnd oder so sein. Ich nenn es ULO (undefinierbares Lederobjekt).
Ihr könnt es bezeichnen, wie ihr wollt.
Zumindest war es ein Versuch, etwas aus Leder zu bauen, und da ich nicht viel schwarzes Leder übrighatte, wurde es etwas... naja, behindert, wenn man es so nennen darf... (aber eben; Geschmackssache)!

Ihr dürft mir gerne Verbesserungsvorschläge oder allenfalls Namens- oder Gebrauchsideen bringen...
Hab auch ein hässliches Lederding gebaut... Sollte 'n Armabnd oder so sein. Ich nenn es ULO (undefinierbares Lederobjekt).
Ihr könnt es bezeichnen, wie ihr wollt.
Zumindest war es ein Versuch, etwas aus Leder zu bauen, und da ich nicht viel schwarzes Leder übrighatte, wurde es etwas... naja, behindert, wenn man es so nennen darf... (aber eben; Geschmackssache)!

Ihr dürft mir gerne Verbesserungsvorschläge oder allenfalls Namens- oder Gebrauchsideen bringen...