Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht
Re: Gerade bei Galileo - Rothaut vs. Bleichgesicht
Diesen Zweifeln von Niels möchte ich mich anschließen!
Es dürfte ein Trugschluss sein eine Sendung Zitat: mit hinlänglich bekanntem Niveau, durch die eigene Mitwirkung niveauvoller gestallten zu können.
Jeder der schon mit TV Teams gearbeitet hat und sich dieser Illusion hingegeben hat, ist da wohl der gleichen Meinung......
Es dürfte ein Trugschluss sein eine Sendung Zitat: mit hinlänglich bekanntem Niveau, durch die eigene Mitwirkung niveauvoller gestallten zu können.
Jeder der schon mit TV Teams gearbeitet hat und sich dieser Illusion hingegeben hat, ist da wohl der gleichen Meinung......
- Ritter Jos
- Hero Member
Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, was gesendet wurde war eigentlich ok.
Bei einem Radio Bericht vom NDR wurde alles zusammen gestückelt, was ich in dem Zusammenhang nie gesagt habe. Jetzt bin, ich schlauer und will vorher wissen was gesendet wird. Aber wer nichts macht kann auch nichts verkehrt machen.
Jos
Bei einem Radio Bericht vom NDR wurde alles zusammen gestückelt, was ich in dem Zusammenhang nie gesagt habe. Jetzt bin, ich schlauer und will vorher wissen was gesendet wird. Aber wer nichts macht kann auch nichts verkehrt machen.
Jos
Jos vom Eichsfeld
Verdammt, wir haben doch zu früh weggeschaltet - wurde ja noch besser! Naja, wir haben es einfach nicht mehr aushalten können...
Aber stimmt schon, da kann man noch so gute Leute hinschicken, das bringt gar nichts. Erinnere mich da an einen Thread vor ein paar Jahren bei Tempus vivit, als gerade eine mehrteilige "Leben auf der Burg" - Edutainment-Show lief. Nach soundsoviel Seiten Bashing meldete sich da der Burgvogt-Darsteller, eigentlich ein ganz gut angesehener und auch fachkundiger Mensch.
Sein Fazit: Die haben die Fernsehleute bekniet; das und das geht so einfach nicht, gab es so nicht, kann man so nicht machen etc. Wurde jedoch alles beflissentlich ignoriert. Glaub, die Kochstelle funktionierte von Anfang an nicht...
Das sind nun mal Unterhaltungsformate. So billig wie's geht Sendezeit füllen, Zuschauer bekommen. Die wollten Emotionen sehen, und am einfachsten (und billigsten) war das nun mal mit fehlenden oder nicht funktionierenden Dingen.
Quasi "Versteckte Kamera"...
Mehr braucht man da auch nicht erwarten.
Aber stimmt schon, da kann man noch so gute Leute hinschicken, das bringt gar nichts. Erinnere mich da an einen Thread vor ein paar Jahren bei Tempus vivit, als gerade eine mehrteilige "Leben auf der Burg" - Edutainment-Show lief. Nach soundsoviel Seiten Bashing meldete sich da der Burgvogt-Darsteller, eigentlich ein ganz gut angesehener und auch fachkundiger Mensch.
Sein Fazit: Die haben die Fernsehleute bekniet; das und das geht so einfach nicht, gab es so nicht, kann man so nicht machen etc. Wurde jedoch alles beflissentlich ignoriert. Glaub, die Kochstelle funktionierte von Anfang an nicht...
Das sind nun mal Unterhaltungsformate. So billig wie's geht Sendezeit füllen, Zuschauer bekommen. Die wollten Emotionen sehen, und am einfachsten (und billigsten) war das nun mal mit fehlenden oder nicht funktionierenden Dingen.
Quasi "Versteckte Kamera"...
Mehr braucht man da auch nicht erwarten.
- Ritter Jos
- Hero Member
Stimmt, bei einen Dreh auf der Burg Plesse, habe ich mich mit den Jungs vom NDR mal in der Pause unterhalten, für 45 Minuten Sendezeit, brauchen sie 10 Monate und das bei dem Thema, reisen in Niedersachsen. Wir waren die Jungs beim Ritteressen. Da brauchen sie noch nicht einmal grosherrlich reschehrschieren.
Da haben die Privaten Sender einen ganz andern Stress.
Jos
Da haben die Privaten Sender einen ganz andern Stress.
Jos
Jos vom Eichsfeld
Als ich den Beitrag sah, habe ich zuerst an die armen Indianer gedacht, die mit dieser Hüftschießtechnik ziemlich blamiert wurden.
Anschließend ist mir das FC-Forum eingefallen und wie die Leute dort über den Beitrag herziehen werden . Das hat dann meine Stimmung wieder gehoben.
Anschließend ist mir das FC-Forum eingefallen und wie die Leute dort über den Beitrag herziehen werden . Das hat dann meine Stimmung wieder gehoben.
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 17.01.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich habe mal an Pro7/Galileo geschrieben.
Mal sehen, ob die antworten...
Rabe
Mal sehen, ob die antworten...
Rabe
Na da bin ich ja mal gespannt
(wie ein Flitzebogen )
(wie ein Flitzebogen )
Nicht alles was ich gut mache, mache ich auch gerne.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.
Habs selbst nicht gesehen, nur von grinsenden Kollegen informiert worden.
Hab sie mittlerweile genug vollgequatscht, daß sie selbst als Nicht-Bogner besser bescheid wussten. Aber eigentlich müsste jedem durchschnittlich intelligenten Menschen klar sein:Die haben hauptsächlich von Jagt gelebt, also mussten sie besser schießen als dort...
Stimmt das, daß der Kerl aus der Hüfte geschossen hat!?
Gruß
Rado
Hab sie mittlerweile genug vollgequatscht, daß sie selbst als Nicht-Bogner besser bescheid wussten. Aber eigentlich müsste jedem durchschnittlich intelligenten Menschen klar sein:Die haben hauptsächlich von Jagt gelebt, also mussten sie besser schießen als dort...
Stimmt das, daß der Kerl aus der Hüfte geschossen hat!?
Gruß
Rado
Zuletzt geändert von Rado am 22.01.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Aushilfs Winnetatsch auf alle Fälle.
Wenn die so im Wilden Westen wirklich geschossen haben........
Gruß
Esteban
Wenn die so im Wilden Westen wirklich geschossen haben........
Gruß
Esteban
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Na ja, es gibt diverse Berichte und Bilder, wo Indianer mit sog. "Brustanker" schießen...
Ich hab das mal getestet, und es geht besser als gedacht!
Habe tatsächlich mehrfach auf 20m nen Bierdeckel getroffen...
Dennoch war sein Schießstil schon SEHR ... äähm..."rustikal"
Rabe
Ich hab das mal getestet, und es geht besser als gedacht!
Habe tatsächlich mehrfach auf 20m nen Bierdeckel getroffen...
Dennoch war sein Schießstil schon SEHR ... äähm..."rustikal"
Rabe
Naja, diese Krücke hätte ich guten Gewissens auch nicht weiter als vielleicht 20" ausgezogen...
Greetz, Kai
Greetz, Kai
schäm dich! das war keine krücke. ich habe mehrfach die bezeichnung "langbogen " gehört!Kata.Kai hat geschrieben: Naja, diese Krücke hätte ich guten Gewissens auch nicht weiter als vielleicht 20" ausgezogen...
Greetz, Kai
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Ähm, na gut.
Das fällt mir jetzt zwar nicht leicht, aber da muss ich jetzt wirklich mal Buße tun. Hast natürlich vollkommen recht.
Ein vom Pferd aus eingesetzter Langbogen kann durchaus schon mal "nur" 1.50m lang sein... Ist halt alles relativ...
Das fällt mir jetzt zwar nicht leicht, aber da muss ich jetzt wirklich mal Buße tun. Hast natürlich vollkommen recht.
Ein vom Pferd aus eingesetzter Langbogen kann durchaus schon mal "nur" 1.50m lang sein... Ist halt alles relativ...
Und der war sogar mit Hirschsehne!Hunbow hat geschrieben:
schäm dich! das war keine krücke. ich habe mehrfach die bezeichnung "langbogen " gehört!
Aber ich schließe mich den Vorpostern an: Das war kein Indianer, sondern auch ein Bleichgesicht. Auch wenn es 30 Jahre wie eine Rothaut gelebt hat, hätte es den Bogen nicht nur unter dem Kopfkissen haben sollen.
Jedenfalls kann es sich glücklich schätzen, nicht von der Bogenjagd leben zu müssen. Der hat ja aus 10m im Schnellschießen mit unglaublichen 2 von 8 Pfeilen einen Kürbis getroffen. Nein, keinen Zierkürbis, sondern so einen, aus dem man ein tollen Kürbiskopf schnitzen und aus dem "Abfall" eine 4-Köpfige Familie füttern kann.
Mit Hirschsehne belegt, oder nen Hirsch als Sehne?shortRec hat geschrieben: Und der war sogar mit Hirschsehne!
Privatsendern traue ich mittlerweile alles zu...
Gruß
Rado