Rudi Leschock - Spendenaufruf für seine Beisetzung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
benz

Re: Rudi Leschock - Spendenaufruf für seine Beisetzung

Beitrag von benz »

1. hat denn jemand Marty mal direkt um einen Beitrag auf der Startseite gebeten?

2. ist jemand bereit den Text für die Startseite zu forumulieren?

benzi
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Hallo benz

ich habe Marty eine Nachricht geschickt. Den Text sollte Wild Archer verfassen, er kennt den Rudi. Viielicht kann man ja dne vorh. Aufruf nehmen.
Aber erst mal schauen was Marty sagt.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Von Marty kam eine positive Reaktion.
Den Vorschlag daß jemand den Text schreiben sollte der Rudi persönlich kennt, find ich gut.
Also Schützen auf, auf!
Lasst den Kerl nicht im Stich!

Gruß
Rado
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Kein Problem, schreibt mal was und ich mache das auf die Startseite.
Amicus certus in re incerta cernitur
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Nehmen wir doch den vorhandenen Aufruf.
Find ich gut.

Gruß
Rado
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Karnickel »

Genau, steht doch alles drin was man wissen muss und ist auch schnell umsetzbar.

Gruß Martin
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Ich bringe den Beitrag einfach mal wieder nach vorne. Die Mods mögen es mir verzeihen. Marty ist wohl noch nicht dazugekommen die Startseite zu ändern.
Aber er wird das sicher machen sobald er Zeit findet.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member

Re: Rudi Leschock verstarb am 13.01.2008 - Beendigung des Spendenaufrufes

Beitrag von Wild Archer »

Liebe Bogenkameraden,

Rudi Leschok ist am 13.01.08 verstorben. Wir müssen uns verabschieden von einem ganz besonders guten und wichtigen Kumpel in unseren Reihen.

Dank Eurer Spendenbereitschaft ist das Geld für seine Beerdigung fast
beisammen und wir werden das Konto voraussichtlich am Mittwoch schließen.

Der Beerdigungstermin für Rudi steht noch nicht fest und wird hier
baldmöglichst bekanntgegeben.

Ein Begräbnis, wie Rudi es sich wünschte, ist durch Eure Mithilfe möglich
geworden. Rudi konnte beruhigt und mit der Gewissheit sterben, dass er
in einem Friedwald beigesetzt wird.

Die genaue Aufstellung über die  Einnahmen und Ausgaben der Spendengelder wird, nach Kontoabschluss, an gleicher Stelle bekanntgegeben.

Ich danke im Namen aller die sich zum Schluß um ihn gekümmert haben.

Wild Archer

Dank Eurer sehr hohen Spendenbereitschaft ist jetzt die Finanzierung von Rudis' Beerdigung sichergestellt.

Der, momentan schon vorhandene, Überschuß  wird, auf Rudis Wunsch  hin, an das Hospitz gespendet. Rudi wurde zum Schluss dort sehr sehr gut betreut. Dieses Hospitz trägt sich zum Teil aus Spendengeldern und leistet hervorragende Arbeit.

Das Spendenkonto wird morgen, Mittwoch,  geschlossen. Für alle die, gerne noch etwas gespendet hätten, ist diese Nachricht sicher enttäuschend, aber es wäre auch nicht in Ordnung die Solidarität unter den Bognern zu missbrauchen und Spenen ohne Ende entgegen zu nehmen.

Evtl. finden sich ja auch alternative Ideen wie das jetzt nicht mehr benötigte Geld anders, aber auch sinnvoll, verwendet werden kann.

Vielen Dank Für Euer aller Mithilfe. Das ist ein weiteres tolles Beispiel für die große Solidarität in unserer Gemeinschaft.

Wild Archer
Zuletzt geändert von Wild Archer am 15.01.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member

Re: Rudi Leschock - Kontonummer des Hospiz in dem Rudi verstarb

Auf einige Anfragen veröffentliche ich  ist die Kontonummer des Hospiz in Freiburg in dem Rudi Leschok am Sonntag Abend verstarb. Ich habe eben mit der Schwester gesprochen die Dienst hatte als er verstarb, die Dame sprach sehr mitfühlend und liebevoll von Rudi. Sie kannte ihn ja nur kurz, beschrieb ihn aber als sehr netten, bescheidenen und zuvorkommenden Menschen.

Sie bedankte sich auch mehrfach im Namen des Hospiz als ich Ihr sagte, dass einige Bogenfreunde von Rudi noch direkt an das Hospiz spenden möchten.

Mildtätiges Hospiz
Karl Josef gGmbH
Sparkasse Freiburg
BLZ: 680 501 01
Kto-Nr.: 100 871 09

Wild Archer
von der Sehne abgehoben,
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member

Re: Rudi Leschock - Abrechnung Spendenkonto

Abrechnung Spendenkonto Rudi Leschok

Das Spendenkonto wurde beim Stand von 3618.45€ für alle weiteren Eingäne geschlossen.

Später eingegangene Beträge, in höhe von 985€ wurden an die Spender zurück überwiesen.

Die Gesamtsumme von                                                          + 3618,45€

wurde verwendet für:

Kosten für die Bestattung,

einschließlich aller Nebenkosten:                                        - 2322,02€

Spende an das Hospiz in Freiburg                                        - 1292,43€

Kontoführungsgebühren                                                                -4,00€

--------------------------

0,00€

Vielen Dank an alle Spender, das war eine überwältigende Aktion! Und Rudi hat noch rechtzeitig erfahren, dass es reichen wird. Er konnte sich, mit der Sicherheit verlässliche Freunde zu haben, in Ruhe verabschieden.

Der Termin für die Beisetzung der Urne im Friedwald in Kirchzarten steht noch nicht fest. Er wird so bald als möglich bekanntgegeben. Ende Mai / Anfang April an einem Samstag ist im Gespräch.

Nach der Beisetzung wird die SG Freiburg, auf Rudis Wunsch hin, ein Feier organisieren. Es wird Platz für Wohnwägen und Zelte geben.

Wild Archer
von der Sehne abgehoben,
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Beitrag von kra »

Dank an Bernhard, Brigitte und allen Anderen für die Mühen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member

Re: Rudi Leschok / Beisetzungstermin

Rudi Leschok / Beisetzungstermin

Am 12. 4. 08 findet die Urnenbeisetzung von Rudi Leschok statt.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr am

Stollenbacher Hof

Stollenbach 8

79254 Oberried

Das liegt, ganz grob,  zwischen Freiburg und Donaueschingen.

Die Beisetzung findet um 12.30 Uhr statt.

Es gibt Möglichkeit Womos oder Zelte aufzustellen auf dem Geläde der SG Freiburg.  Die Adresse:

SG Freiburg

Waldseestr. 86

79117 Freiburg

Die SG Freiburg wird eine Feierlichkeit organisieren. Ich denke es ist nützlich sich anzumelden, damit die SG etwas planen kann.

kontakt@sgfreiburgev.de

Also, wir sehn uns dann alle am 12.4. in Oberried um uns von Rudi zu verabschieden.

Vielen Dank noch mal an alle die dazu beigetragen haben, daß sein letzter Wunsch in Erfüllung gehen konnte.
von der Sehne abgehoben,
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Falkenstadl »

Ich habe heute mit einer Dame der dortigen Verwaltung telefoniert. Für das Urnengrab wird nur eine Bohrung im Durchmesser der Urne gesetzt, die nur ca. 80 - 100 cm tief ist. Das genügt nicht, um Grabbeigaben dazuzulegen. ABER; Es wurde mir zugesagt, dass jeder Bogenschütze als letzten Gruß einen Holzpfeil mit einer Blume daran, um den Urnenplatz stecken darf. Es ist nicht möglich größere Kranzgebinde oder Gestecke niederzulegen! Aber unsere Pfeile dürfen wir! Wir müssen nur davon ausgehen, dass alles nach ca. einer Woche entfernt wird, damit der Charakter des Ruheberges erhalten bleibt. Alle Ruhestätten ohne Grabschmuck. Näheres auch unter www.ruheberg.de
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“