Bauanleitungen einstellen - WIE?
Bauanleitungen einstellen - WIE?
Moin!
Ich habe hier bei mir schon seit längerem zwei - Bauanleitungen sind es eher weniger, mehr Baupläne - liegen. Da ich definitiv zu blöd bin habe ich beides gezippt in meine Galerie geladen. Aber alle Versuche in den Bauanleitungen (Pfeile) diese mit Beschreibung und Link einzustellen sind bislang glorreich gescheitert.
Also was muss ich wann wie tun damit auch andere etwas davon haben können?
Gruss Delph
Ich habe hier bei mir schon seit längerem zwei - Bauanleitungen sind es eher weniger, mehr Baupläne - liegen. Da ich definitiv zu blöd bin habe ich beides gezippt in meine Galerie geladen. Aber alle Versuche in den Bauanleitungen (Pfeile) diese mit Beschreibung und Link einzustellen sind bislang glorreich gescheitert.
Also was muss ich wann wie tun damit auch andere etwas davon haben können?
Gruss Delph
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Bauanleitungen einstellen - WIE?
Ja, die Funktion is leider etwas "hakelig", die Menüs sind nicht gut angelegt/übersetzt...
Was scheitert bei Dir? Wird's gar nicht angenommen, oder nur nicht angezeigt?
Rabe
Was scheitert bei Dir? Wird's gar nicht angenommen, oder nur nicht angezeigt?
Rabe
Also....
Ich gehe auf "Mein Content", dort auf "Baunleitungen", dort stelle ich "Pfeile" ein. Dann schreibe/"copy paste" ich die Einleitung.
Dann erstes Problem: Da ist eine Auswahl von Bildern, aber keine Möglichkeit an die eigene Galerie heranzukommen (oder ich sehe sie einfach nicht). Auch das anhängen/verlinken von Dateien aus der Galerie ist nicht zu finden.
Dann zweites und wohl Hauptproblem: ich tippe die Diskette (Speichern) an und es passiert nix... (Ich wollte wenigstens schonmal den Text einstellen... ging aber nicht...)
Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt (Drag & Drop und Mausgeklicke) und zu begrenzt im Umgang mit sowas.
Was mache ich falsch?
Ich gehe auf "Mein Content", dort auf "Baunleitungen", dort stelle ich "Pfeile" ein. Dann schreibe/"copy paste" ich die Einleitung.
Dann erstes Problem: Da ist eine Auswahl von Bildern, aber keine Möglichkeit an die eigene Galerie heranzukommen (oder ich sehe sie einfach nicht). Auch das anhängen/verlinken von Dateien aus der Galerie ist nicht zu finden.
Dann zweites und wohl Hauptproblem: ich tippe die Diskette (Speichern) an und es passiert nix... (Ich wollte wenigstens schonmal den Text einstellen... ging aber nicht...)
Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt (Drag & Drop und Mausgeklicke) und zu begrenzt im Umgang mit sowas.
Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von Delph am 21.02.2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Ravenheart
- Forengott
Versuche es bitte mal über
Bauanleitungen>Neu
wg. Bilder: weiß ich auch nicht... sorry
wg. Veröffentlicht: Vielleicht hast Du die Optionen unten nicht richtig eingestellt?
Muss ich aber selber erst testen!
Rabe
Bauanleitungen>Neu
wg. Bilder: weiß ich auch nicht... sorry
wg. Veröffentlicht: Vielleicht hast Du die Optionen unten nicht richtig eingestellt?
Muss ich aber selber erst testen!
Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 21.02.2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
So, ich habe es gestern und heute nochmals einige Male versucht und alles ausgefüllt was man nur ausfüllen konnte. Resultat: NIX IS!
Bei näherer Betrachtung des Browsers zeigt er beim Anklicken eines Icons (egal welches) links unten in einer Anzeigezeile (IE) folgenden Text an: "Fehler auf der Seite." (Zitat)
Da an selbiger Stelle zuvor, also wenn der Cursor auf dem Icon steht, etwas von javascript steht, könnte es vielleicht daran liegen.
Hat jemand Vorschläge?
Gruss Delph
So, ich habe es gestern und heute nochmals einige Male versucht und alles ausgefüllt was man nur ausfüllen konnte. Resultat: NIX IS!
Bei näherer Betrachtung des Browsers zeigt er beim Anklicken eines Icons (egal welches) links unten in einer Anzeigezeile (IE) folgenden Text an: "Fehler auf der Seite." (Zitat)
Da an selbiger Stelle zuvor, also wenn der Cursor auf dem Icon steht, etwas von javascript steht, könnte es vielleicht daran liegen.
Hat jemand Vorschläge?
Gruss Delph
Hi, welches Dateiformat verwendest Du ?
versuche es mal als PDF, so wie es hier gemacht wurde.
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... pos=-20027
evtl klappt es ja so
CU AgiBow
versuche es mal als PDF, so wie es hier gemacht wurde.
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... pos=-20027
evtl klappt es ja so
CU AgiBow
Moin!
Die Pläne sind gezippt. Es wären zu viele PDF-Seiten um sie alle einzeln einzustellen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruss Delph
Die Pläne sind gezippt. Es wären zu viele PDF-Seiten um sie alle einzeln einzustellen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruss Delph
Moin!
Es hat fast den Anschein als wäre es gar nicht möglich Baupläne als zip-Datei in den Bereich Baupläne einzustellen. Schade.
Handelt es sich um ein grundsätzliches Problem, oder ist es nur bislang keinem aufgefallen?
Wenn wir schon einmal dabei sind: Eine kleine Anleitung zum veröffentlichen von Bildern wäre vielleicht auch ganz nett. Ohne Hilfe von Moderatorseite (Rabe) wäre ds bei mir an anderer Stelle ein Bild mit einem darunterstehenden Link geworden. Rabe war so nett daraus ein Thumbnaill mit anklickweiterleitung zu machen. Leider weiss ich zumindest immer noch nicht wie das hier geht...
Es hat fast den Anschein als wäre es gar nicht möglich Baupläne als zip-Datei in den Bereich Baupläne einzustellen. Schade.
Handelt es sich um ein grundsätzliches Problem, oder ist es nur bislang keinem aufgefallen?
Wenn wir schon einmal dabei sind: Eine kleine Anleitung zum veröffentlichen von Bildern wäre vielleicht auch ganz nett. Ohne Hilfe von Moderatorseite (Rabe) wäre ds bei mir an anderer Stelle ein Bild mit einem darunterstehenden Link geworden. Rabe war so nett daraus ein Thumbnaill mit anklickweiterleitung zu machen. Leider weiss ich zumindest immer noch nicht wie das hier geht...
- Ravenheart
- Forengott
Im Antworten-Fenster hast Du oben die Smileys und 2 Reihen Symbole.
Das Symbol in der unteren Reihe ganz rechts öffnet Deine Galerie.
Duch Klicken auf das jeweilige "Thumb" unter einem Bild wird das schon fertig in das Antworten-Fenster eingefügt!
Rabe
Das Symbol in der unteren Reihe ganz rechts öffnet Deine Galerie.
Duch Klicken auf das jeweilige "Thumb" unter einem Bild wird das schon fertig in das Antworten-Fenster eingefügt!
Rabe
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Leider gibt es auf der Seite ein paar kleinere Bugs, die genau sowas verhindern. Ich werde mich demnächst mal ausführlich um die Seite kümmern. Ich werde wieder eine Bugliste starten, wo Bugs eingetragen werden können, die ich dann abarbeite. Dann sollten so Fehler der Vergangenheit angehören. Später werde ich das auch so machen, dass man mich bei Problemen mit der Seite anrufen kann und auch bitte soll (normale Tel.Nummer), damit ich bei Problemen immer auf dem Laufenden bin und sofort eingreifen und helfend reagieren kann. Also sofort Support.
Amicus certus in re incerta cernitur
Moin!
Betrifft das jetzt nur das Veröffentlichen von Bildern oder ist auch das Einstellen von Bauanleitungen gemeint?
Auf jeden Fall: Vielen Dank für Deine Arbeit in und an diesem Forum, Marty!
Gruss Delph
Betrifft das jetzt nur das Veröffentlichen von Bildern oder ist auch das Einstellen von Bauanleitungen gemeint?
Auf jeden Fall: Vielen Dank für Deine Arbeit in und an diesem Forum, Marty!
Gruss Delph