Neues Visier
Neues Visier
Hallo,
ich habe ja vor über einen Jahr einen Martin Firecat (BJ 1989) mir importiert.
Nun ist da immer noch das standard Pin-Visier dran, jedoch möchte ich gerne eines drauf haben, womit ich besser zielen kann....
Ich hatte an ein Scope gedacht, könnt ihr mir eines empfehlen?
Hier ein Bild vom Bogen: http://pa-s.de/bogen.jpg
Danke!
Gruss PAS
ich habe ja vor über einen Jahr einen Martin Firecat (BJ 1989) mir importiert.
Nun ist da immer noch das standard Pin-Visier dran, jedoch möchte ich gerne eines drauf haben, womit ich besser zielen kann....
Ich hatte an ein Scope gedacht, könnt ihr mir eines empfehlen?
Hier ein Bild vom Bogen: http://pa-s.de/bogen.jpg
Danke!
Gruss PAS
Zuletzt geändert von pas am 06.03.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues Visier
www.compoundbow.de
www.bogensport-forum.de
Oder der HdV, sofern ein vernünftiger in der Nähe ist. Denn letzlich hilft nur anschrauben und ausprobieren.
www.bogensport-forum.de
Oder der HdV, sofern ein vernünftiger in der Nähe ist. Denn letzlich hilft nur anschrauben und ausprobieren.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Hallo Pas ,
ich schieße z.B. auf meinem PSE ein Toxonics Classic Compound Visier mit einem Arc Scope mit entspiegelter Linse in 0,5 und Leuchtfaden.
Kosten zusammen ca. 250 Euro, ich bin sehr zufrieden damit.
Das Visier ist Baugleich mit denen von Sure Lock, nur nicht so teuer.
Achte aber darauf, das es ein Compound Visier ist (stabiler gebaut).
Die Visiere für Recurve´s zerlegst du recht schnell, da sie die Vibrationen des Compi. nicht aushalten.
Gruß
Thomas
PS: Mir fällt gerade auf, daß auf deinem Userpic dein Bogenarm angewinkelt ist. Ist der Auszug des Bogens zu kurz für dich? bzw. ist der Bogen nicht richtig eingestellt für dich?
ich schieße z.B. auf meinem PSE ein Toxonics Classic Compound Visier mit einem Arc Scope mit entspiegelter Linse in 0,5 und Leuchtfaden.
Kosten zusammen ca. 250 Euro, ich bin sehr zufrieden damit.
Das Visier ist Baugleich mit denen von Sure Lock, nur nicht so teuer.
Achte aber darauf, das es ein Compound Visier ist (stabiler gebaut).
Die Visiere für Recurve´s zerlegst du recht schnell, da sie die Vibrationen des Compi. nicht aushalten.
Gruß
Thomas
PS: Mir fällt gerade auf, daß auf deinem Userpic dein Bogenarm angewinkelt ist. Ist der Auszug des Bogens zu kurz für dich? bzw. ist der Bogen nicht richtig eingestellt für dich?
Zuletzt geändert von Lumpi am 06.03.2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
HI,Lumpi hat geschrieben: PS: Mir fällt gerade auf, daß auf deinem Userpic dein Bogenarm angewinkelt ist. Ist der Auszug des Bogens zu kurz für dich? bzw. ist der Bogen nicht richtig eingestellt für dich?
ja ich denke der Bogen ist etwas zu kurz für mich, früher hatte er gepasst....
Kann man da eigtl. was machen oder müsste ein neuer her?
Gruss Patrick
Bei einem Compound kann man die Auszugslänge in der Regel um einen kleinen Betrag verändern. Dazu muss man (je mach Modell) ein wenig an den Cams schrauben - und den Bogen vorher entspannen. Mach das am besten beim HdV, der hat Werkzeug und kann den Bogen dann auch auf den neuen Auszug hin abstimmen.
Davon ab, die Diskussion, ob ein CP mit gestrecktem oder leicht angewinkeltem Bogenarm geschossen werden soll, hat schon viele Freundschaften entzweit. Der aktuelle Stand ist: leicht angewinkelt.
Davon ab, die Diskussion, ob ein CP mit gestrecktem oder leicht angewinkeltem Bogenarm geschossen werden soll, hat schon viele Freundschaften entzweit. Der aktuelle Stand ist: leicht angewinkelt.
Da frag am besten mal die Jungs von ARCHERY DIRECT in Hamburg. Die kennen sich mit Martins bestens aus (Generalvertretung Deutschland).
Vorher nochmal bei www.Compounbow.de vorbeischauen. Das hilft, deine Fragen zu präzisieren.
Ach so, nochwas: Anrufen oder hinfahren. Am besten in der Reihenfolge.
Vorher nochmal bei www.Compounbow.de vorbeischauen. Das hilft, deine Fragen zu präzisieren.
Ach so, nochwas: Anrufen oder hinfahren. Am besten in der Reihenfolge.
pas kommt aus FFB. Das liegt leider nicht direkt in der Nähe von HH. Also Plan B: bei den erwähnten Seiten lesen und fragen, sich einen HdV empfehlen lassen, dort hinfahren.
Nicht alles lässt sich in einem Forum regeln, vor allem nicht dann, wenns mit handfestem Geschraube vor sich geht. ;-)
Nicht alles lässt sich in einem Forum regeln, vor allem nicht dann, wenns mit handfestem Geschraube vor sich geht. ;-)
Hi,mbf hat geschrieben: pas kommt aus FFB. Das liegt leider nicht direkt in der Nähe von HH. Also Plan B: bei den erwähnten Seiten lesen und fragen, sich einen HdV empfehlen lassen, dort hinfahren.
ja 800 KM sind schon bissl viel nur um den Bogen zu verstellen.
Hab mal geschaut und es gibt ein paar Händler in der Nähe -> (München), werde da mal gelegentlich vorbeischauen.
Würde man Probleme bekommen wenn man mit nen Bogenkoffer in der S-Bahn fährt (Bögen sind ja Sportgeräte, aber dennoch....)?
Hier mal ein größeres Bild von meiner "Haltung": http://pa-s.de/abschuss.jpg, fällt das noch unter "leicht angewinkelt" ?
Danke!
Zuletzt geändert von pas am 07.03.2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bogen in der Öffentlichkeit ist kein Problem. Im Koffer erst recht nicht.
Und zur Haltung, frag da mal jemanden, der sich damit auskennt, das ist nicht ganz mein Revier.
Viel Erfolg!
Und zur Haltung, frag da mal jemanden, der sich damit auskennt, das ist nicht ganz mein Revier.
Viel Erfolg!
Hi Pas,
auf dem Bild kann ich leider nicht viel zu deinem Bogenarm sagen (T-Shirt wäre besser), aber es sieht bei weitem nicht so schlimm aus, wie auf deinem Userpic.
Kannst du mal ein Bild von den Cams machen, dann kann ich dir evtl. sagen in wieweit der Bogen einstellbar ist.
Grus
Tom
auf dem Bild kann ich leider nicht viel zu deinem Bogenarm sagen (T-Shirt wäre besser), aber es sieht bei weitem nicht so schlimm aus, wie auf deinem Userpic.
Kannst du mal ein Bild von den Cams machen, dann kann ich dir evtl. sagen in wieweit der Bogen einstellbar ist.
Grus
Tom
Hi,Lumpi hat geschrieben: Hi Pas,
Grus
Tom
habe jetzt mal zwei Nahaufnahmen gemacht:
http://pa-s.de/uploads/DSC01135.jpg
http://pa-s.de/uploads/DSC01133.jpg
Danke!
Gruss Patrick
Hi Pas,
ich kann die Bilder nicht öffen.
Ich bekomme immer die Meldung:
HP kann nicht angezeigt werden.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
HI,Lumpi hat geschrieben: Hi Pas,
Gruß
Tom
versuch es doch bitte noch einmal, mein Server ist heute leider abgestürzt ....
Und ich konnte ihn erst jetzt neustarten....
Gruss PAS
Hi Pas,
das sieht leider nicht gut aus.
Die Cams haben keine Nocken um die Kabel bzw. Sehne umzuhängen.
Siehe Bild
Die Auszugslänge kannst man bei deinem lediglich über die Sehne verändern, indem du sie verlängerst (den Drall etwas auseinander drehst) oder eine etwas längere Sehne verwendest.
Allzuviel wirst du aber nicht rausholen können, ich denke max. 0,75- 1 Zoll
Versuch bitte auf keinen Fall, selbst an Sehne, Kabel oder Cams etwas zu machen, wenn du kein Spezielles Werkzeug (Compoundpresse) hast !!!
Die Wurfarme haben eine gewaltige Vorspannung, da kann schnell was ins Auge gehen.
Wende dich am besten an einen Händler. Der kann dir dann auch sagen, wieviel genau an Auszugslänge noch rauszuholen sind.
Gruß
Tom
das sieht leider nicht gut aus.
Die Cams haben keine Nocken um die Kabel bzw. Sehne umzuhängen.
Siehe Bild
Die Auszugslänge kannst man bei deinem lediglich über die Sehne verändern, indem du sie verlängerst (den Drall etwas auseinander drehst) oder eine etwas längere Sehne verwendest.
Allzuviel wirst du aber nicht rausholen können, ich denke max. 0,75- 1 Zoll
Versuch bitte auf keinen Fall, selbst an Sehne, Kabel oder Cams etwas zu machen, wenn du kein Spezielles Werkzeug (Compoundpresse) hast !!!
Die Wurfarme haben eine gewaltige Vorspannung, da kann schnell was ins Auge gehen.
Wende dich am besten an einen Händler. Der kann dir dann auch sagen, wieviel genau an Auszugslänge noch rauszuholen sind.
Gruß
Tom
Zuletzt geändert von Lumpi am 09.03.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ware nun in München bei einem Bogenhändler, der mir das ganze auf mich eingestellt hatte. Und zu meinen verwundern auch 60LBS gemessen hatte, was ich eigtl. auf 50 geschätzt hatte *lol*.
Bzgl. des Bogens in der S-Bahn und in der Innenstadt, hatte es nun in einem Wanderrucksack verstaut, wo der Bogen zu 1/4 herausschaute. Naja jetzt weiß ich wie man sich fühlt, wenn jeder einen anstarrt , würde das nächste mal eine Tüte drüber tun um das sich zu ersparen .
Danke für deine Hilfe
Gruss PAS
ware nun in München bei einem Bogenhändler, der mir das ganze auf mich eingestellt hatte. Und zu meinen verwundern auch 60LBS gemessen hatte, was ich eigtl. auf 50 geschätzt hatte *lol*.
Bzgl. des Bogens in der S-Bahn und in der Innenstadt, hatte es nun in einem Wanderrucksack verstaut, wo der Bogen zu 1/4 herausschaute. Naja jetzt weiß ich wie man sich fühlt, wenn jeder einen anstarrt , würde das nächste mal eine Tüte drüber tun um das sich zu ersparen .
Danke für deine Hilfe
Gruss PAS