Bogenschiessen Hamburg
Bogenschiessen Hamburg
Moin zusammen.
Mein Freund und ich suchen Bogenvereine in und um Hamburg.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?
Grüße
Timber
Mein Freund und ich suchen Bogenvereine in und um Hamburg.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?
Grüße
Timber
Re: Bogenschiessen Hamburg
Hallo Timber,
ich kann die Bogenschule Stellmoor in HH-Volksdorf empfehlen, in der ich seit knapp einem Jahr Mitglied bin.
Es wird traditionell geschossen, dass heißt Bögen aus naturlichen Materialien und Pfeile aus Holz, keine Jagdspitzen.
Hier der Link für weitere Infos http://www.stellmoorbogen.de/
Gruß aus Hamburg
Rolo
ich kann die Bogenschule Stellmoor in HH-Volksdorf empfehlen, in der ich seit knapp einem Jahr Mitglied bin.
Es wird traditionell geschossen, dass heißt Bögen aus naturlichen Materialien und Pfeile aus Holz, keine Jagdspitzen.
Hier der Link für weitere Infos http://www.stellmoorbogen.de/
Gruß aus Hamburg
Rolo
Moin!
Im Norden Hamburgs (Langenhorn) hat die Hamburger Bogenschützengilde ihren Sitz. Fita und Feld/Jagd. Eigenes Fita-Gelände (wir Feldis sind da aber auch) und eigene Halle für den Winter auf dem Platz...
Weitere Infos findest Du hier:
http://www.hamburger-bogenschuetzen-gilde.de/
Gruß Delph
Im Norden Hamburgs (Langenhorn) hat die Hamburger Bogenschützengilde ihren Sitz. Fita und Feld/Jagd. Eigenes Fita-Gelände (wir Feldis sind da aber auch) und eigene Halle für den Winter auf dem Platz...
Weitere Infos findest Du hier:
http://www.hamburger-bogenschuetzen-gilde.de/
Gruß Delph
Zuletzt geändert von Delph am 18.03.2008, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Moin moin!
Ich hab die links mal angeschaut.
Hab ich richtig gelesen - 105 .- Tacken Aufnahmegebühr bei der Gilde?
Gruß
Timber

Gruß
Timber
Hallo nochmal.
Entschuldigt bitte, dass ich nochmal nachfrage.
Wir mussten unseren alten Verein leider verlassen und wir haben nun keine Möglichkeit mehr Bogen zu schiessen.
Zumindest kennen wir so auf Anhieb keine
Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tipp?
Turniere sind ohne Anschluß auch erstmal nicht drin ...
Liebe Grüße
Timber
Entschuldigt bitte, dass ich nochmal nachfrage.
Wir mussten unseren alten Verein leider verlassen und wir haben nun keine Möglichkeit mehr Bogen zu schiessen.
Zumindest kennen wir so auf Anhieb keine

Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tipp?
Turniere sind ohne Anschluß auch erstmal nicht drin ...
Liebe Grüße
Timber
Zuletzt geändert von Timber am 26.03.2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Timber hat geschrieben: … Turniere sind ohne Anschluß auch erstmal nicht drin ...

Wieso das?
Ich bin zwar nicht so der häufige Turnierschütze, aber auf denen, auf denen ich bisher war, war es völlig egal ob man in einem Verein ist.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Moin!Timber hat geschrieben: Moin moin!
Gruß
Timber
Mittlerweile leider ja. Die preiswertesten sind wir nicht. Aber dafür haben wir einen schönen Platz und eigene Räumlichkeiten....
Die hohe Aufnahmegebür hat leider Ihre Gründe - zu erfragen beim Vorstand.........
Gruß Delph
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Du sagst "wir"... 
Nimmst Du Gäste mit auf Deinen Parcours? Würden wir (Rabe und Sohn) gerne mal kennen lernen! Bestimmt hätten auch andere "Hamburg-Rover" Interesse! Wie wär's mit nem Übungstermin noch vor Neubrunn (= 1. Mai ff.)
Rabe

Nimmst Du Gäste mit auf Deinen Parcours? Würden wir (Rabe und Sohn) gerne mal kennen lernen! Bestimmt hätten auch andere "Hamburg-Rover" Interesse! Wie wär's mit nem Übungstermin noch vor Neubrunn (= 1. Mai ff.)
Rabe
Hi!
Das Hamburger Roven merk ich mir schonmal.
In welchem Verein schiesst Du denn, Rabe?
Liebe Grüße
Timber
Das Hamburger Roven merk ich mir schonmal.
In welchem Verein schiesst Du denn, Rabe?
Liebe Grüße
Timber
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Fehlerhaftes Verständnis - seufz.ravenheart hat geschrieben: Du sagst "wir"...
Rabe
Einen Parcours haben wir leider nicht. Nur einen Fitaplatz und eine Halle. Und das "wir" bezog sich darauf, das ich da Mitglied bin.......
Ansonsten gibt es in Schnelsen einen Parcours. Die Seite mit Kontaktanschrift:
mitpfeilundbogen.de
Gruss Delph
Zuletzt geändert von Delph am 28.03.2008, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen.
Ich hab mich nun einige Zeit umgesehen und bin nicht erfolgreich gewesen.
Naja, wie mans nimmt, denn offenbar sind viele hier auch ohne Verein glücklich. Ich wüsste gerne wie.
Was die Hamburger Gilde betrifft - ich bin nicht bereit 100 und ein Keks Aufnahmegebühr zu berappen für den Abtrag von Vereinshäusern. Die brauch ich nicht und werde sie auch nicht mitnehmen können, wenn der Verein mal dicht macht oder ich aus welchen Gründen auch immer wieder austrete.
Da gibt es noch die Bogenschule Stellmoorbogen oder so. Die wollen auch lieber unter sich bleiben mit ihren trad-Bögen und Pfeilen.
O-Ton: "Wenn so ein Alu-Pfeil mal da vorne auf dem Spielplatz landet, können wir dicht machen..."
Okaaaay ... (wusste nicht, dass Holzpfeile weniger Schaden auf einem Kinderspielplatz anrichtet...)
*Sarkasmus-Mode off* Sorry, bin echt frustriert und traurig.
Ich will einfach nur schiessen.
Ich habe ein Fleckchen Weideland gefunden. 100.-Euro Pacht für 6000 m².
Was meint ihr, ist das billich? Macht das Sinn? Darf ich das überhaupt?
Ich habe hier im Forum dieses Roven-PDF gefunden.
Macht es vielleicht mehr Sinn einfach an den Ortsrand zu fahren und da eine Scheibe in abgelegenen Gegenden aufzustellen?
Danke im Voraus
das Timber
Ich hab mich nun einige Zeit umgesehen und bin nicht erfolgreich gewesen.
Naja, wie mans nimmt, denn offenbar sind viele hier auch ohne Verein glücklich. Ich wüsste gerne wie.
Was die Hamburger Gilde betrifft - ich bin nicht bereit 100 und ein Keks Aufnahmegebühr zu berappen für den Abtrag von Vereinshäusern. Die brauch ich nicht und werde sie auch nicht mitnehmen können, wenn der Verein mal dicht macht oder ich aus welchen Gründen auch immer wieder austrete.
Da gibt es noch die Bogenschule Stellmoorbogen oder so. Die wollen auch lieber unter sich bleiben mit ihren trad-Bögen und Pfeilen.
O-Ton: "Wenn so ein Alu-Pfeil mal da vorne auf dem Spielplatz landet, können wir dicht machen..."
Okaaaay ... (wusste nicht, dass Holzpfeile weniger Schaden auf einem Kinderspielplatz anrichtet...)
*Sarkasmus-Mode off* Sorry, bin echt frustriert und traurig.
Ich will einfach nur schiessen.
Ich habe ein Fleckchen Weideland gefunden. 100.-Euro Pacht für 6000 m².
Was meint ihr, ist das billich? Macht das Sinn? Darf ich das überhaupt?
Ich habe hier im Forum dieses Roven-PDF gefunden.
Macht es vielleicht mehr Sinn einfach an den Ortsrand zu fahren und da eine Scheibe in abgelegenen Gegenden aufzustellen?
Danke im Voraus
das Timber
Delph hat geschrieben:
Einen Parcours haben wir leider nicht. Nur einen Fitaplatz und eine Halle. Und das "wir" bezog sich darauf, das ich da Mitglied bin.......
Ansonsten gibt es in Schnelsen einen Parcours. Die Seite mit Kontaktanschrift:
mitpfeilundbogen.de
Gruss Delph
Ups, sorry - hab ich mir nochmal angeschaut und werd mich da direkt mal melden. Lieben Dank Delph. Für den dringensten Bogendurst schonmal ne Adresse.
Meine Fragen gelten also immer noch

- Lord of Cork
- Sr. Member
" Da gibt es noch die Bogenschule Stellmoorbogen oder so. Die wollen auch lieber unter sich bleiben mit ihren trad-Bögen und Pfeilen.
Okaaaay ... (wusste nicht, dass Holzpfeile weniger Schaden auf einem Kinderspielplatz anrichtet...) "
Es geht einfach darum, dass der Anspruch ein Anderer ist. Es werden in der Bogenschule Stellmoor ausschliesslich reine Holzbögen mit Holzpfeilen geschossen!
Es hat nichts damit zu tun das irgendwer unter sich sein will.
Okaaaay ... (wusste nicht, dass Holzpfeile weniger Schaden auf einem Kinderspielplatz anrichtet...) "
Es geht einfach darum, dass der Anspruch ein Anderer ist. Es werden in der Bogenschule Stellmoor ausschliesslich reine Holzbögen mit Holzpfeilen geschossen!
Es hat nichts damit zu tun das irgendwer unter sich sein will.
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC
LoC
Nichts für ungut, aber dann wollen halt die Holzpfeil-schiesser unter sich bleiben 
Pech für mich eben

Pech für mich eben