Einladung zur Büffeljagd Müncheberg 21.-23.03.08

Allgemeine Themen
Niels

Einladung zur Büffeljagd Müncheberg 21.-23.03.08

Beitrag von Niels »

Auf Wunsch von Tsa-Wa-Ke stelle ich mal seinen folgenden Einladungstext aus dem Steppenreiterforum zum Oster-DM-Wettkampf hier ein:

"Der Winter ist lang, die Pfeile sind repariert, die Pferde scharren vor Ungeduld und die neuen Scheiben sind noch ohne Löcher: will sagen-

Die Little Big Horse Ranch aus Müncheberg (nähe Berlin) freut sich, hiermit offiziell alle berittenen Bogenschützen mit oder ohne Pferd zum 2. Lauf der Deutschen Meisterschaft 2008 einzuladen. Sie findet am 22.03.2008 (Ostersamstag) statt.

Neben dem offiziellen Ungarischen Wettkampf wird es die versprochene laufende Scheibe zu beschießen geben und natürlich auch weitere Wettbewerbe zu Fuß. Da sich das Wochenende dank des Osterfestes etwas hinzieht, lade ich alle Sonntagfrüh-trotzabendslangegefeiertundWettkampfsnochindenKnochen-munter zu einen Osterritt durch unsere nährere Umgebung ein.

Bereits am Freitag wird es einen “Einführungswettkampf” geben. Der ist  mehr für “Ersttäter” und wird mit vereinfachten Regeln ausgetragen. So hoffen wir, daß sich auch einige trauen, die der Sport zwar lockt, die sich aber nicht zwischen die “Profis” (mehrals1Pfeilschießer) wagen.

Organisatorisches:

Wir werden auf www.LBHR.de versuchen, aktuelle Infos zur Verfügung zu stellen. Pferde sind in begrenzter Zahl und bekannter Qualität für ReitermitPfeilundBogenaberohnePferd vorhanden. Also Anmeldung bitte für alle Teilnehmer rechtzeitig. Da die Witterung noch unbestimmt ist, werden wir Hotelzimmer im Ort (ca. 4km) reservieren, hier bitte auch Bedarf anmelden, ansonsten kann natürlich auch gezeltet werden.

Bis dahin viel Spaß beim mentalen oder praktischen Training,

Hals- und Pfeilbruch

die LBHR mit

Asa-Nanika und Tsa-wa-ke"
Shir Kahn

Re: Einladung zur Büffeljagd Müncheberg 21.-23.03.08

Beitrag von Shir Kahn »

Na dann stellen wir Tsa-wa-ke`s Turnier mal wieder an die Front!
DoktorBig
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von DoktorBig »

Auja Hallo

Wir möchten zum zuschauen kommen feru, und vielleicht wen es was für Bodenschützen gibt, auch teilnehmen Bögen bringen wir auf jeden Fall mit. Wie finden wir dahin, habt ihr einen Link?

LG Marion und Manuel
Unsere fuhrhalterei schaut doch mal rein

www.kochertaler-Fuhrhalterei.de
Niels

Beitrag von Niels »

Hier nochmal der Link zur Ranch: http://www.lbhr.de

Ich weiss ja nicht von wo ihr genau kommt, aber hier sind mal zwei Anflugbeschreibungen von Tsa-wa-ke:

"von Berlin/Autobahn kommend

Berliner Ring Abfahrt Berlin Hellersdorf (Müncheberg ist bereits
ausgewiesen)
dann immer die B1 lang, kommt man direkt nach Müncheberg
erste Ampelkreuzung Müncheberg nicht nach links in die Stadt rein
sondern RECHTS nach Schönfelde (Fernziel Fürstenwalde) abbiegen
die nächste Straße (nach ca. 500m) links abbiegen (Bushaltestelle
Hühnerfarm)
dann immer den Weg lang nach ca. 500m ist rechts die Ranch
(Pferdekoppel) zu sehen.

von Seelow/Frankfurt/Polen kommend:

B1/B5 bis Müncheberger Umgehungsstraße, an der LETZTEN Ampelkreuzung
Richtung Schönfelde/Fürstenwalde LINKS abbiegen,
die nächste Straße (nach ca. 500m) links abbiegen (Bushaltestelle
Hühnerfarm)
dann immer den Weg lang nach ca. 500m ist rechts die Ranch
(Pferdekoppel) zu sehen. "

Noch ein kleiner Tipp: an besagter Bushaltestelle gibt es auch schon ein Hinweisschild zur Ranch. Allerdings hat so ein Spezi vom Amt auf diesem Schild aus der Little-Big-Horse-Ranch eine Little-Big-Hourse-Ranch gemacht.
Zuletzt geändert von Niels am 18.03.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Lancelot

Beitrag von Sir Lancelot »

Laut Wetterbericht kann es zu Schneefall kommen.
Bogenschießen vom Pferd bei Schneegestöber, klingt spannend  ;D

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß und ein paar Schwedenfeuer werden die Kälte schon vertreiben. Macht ein paar Bildchen für mich, gell  ;)
Niels

Beitrag von Niels »

Ja, laut Vorhersage wird es so richtig klasse Wettkampf- und Campingwetter: Gelegentlicher Schneefall aus dicken Wolken, Nachtfröste und strammer Wind aus West. Da kann das Wetter ja eigentlich nur besser werden, als die Vorhersage (soll ja schon mal vorgekommen sein  ;))

Für den absoluten Notfall hat Tsa-wa-ke den neuen zweistöckigen Saloon mit Bar und Fenstern zum Scheibenturm hin gebaut. Schießen wir eben gemütlich von der Bar aus den Wettkampf. ;D ;D
Zuletzt geändert von Niels am 18.03.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Shir Kahn

Re: Einladung zur Büffeljagd 21.-23.03.08

Beitrag von Shir Kahn »

Werd mal mein beheizbaren Carbons
nach Müncheberg schaffen!! ;D ;)
benz

Re: Einladung zur Büffeljagd 21.-23.03.08

Beitrag von benz »

Shir Kahn hat geschrieben: Werd mal mein beheizbaren Carbons
nach Müncheberg schaffen!! ;D ;)
ich hab die Heizung in den Bogengriff gebaut!
DoktorBig
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von DoktorBig »

Hallo

Hab da irgendwas verwechselt,  ???dachte das Münchberg sei im Allgäu ::) Marion hat noch extra frei gemacht. Aber 609 KM ist mir zu weit und zu teuer :( danke für die Information. Wünsch euch viel Spaß.

LG Manuel
Unsere fuhrhalterei schaut doch mal rein

www.kochertaler-Fuhrhalterei.de
Shir Kahn

Beitrag von Shir Kahn »

Vielleicht Ost Allgäu!! ;) ;) ;)
Sir Lancelot

Beitrag von Sir Lancelot »

DoktorBig hat geschrieben: Hab da irgendwas verwechselt,  ???dachte das Münchberg sei im Allgäu ::)
Tja so ganz gehen  ;D
Wobei hier im Allgäu scheint wenigstens noch die Sonne.
Niels

Beitrag von Niels »

Ach, die scheint hier in Ostbrandenburg auch noch (zumindest gelegentlich). Aber noch ist ja auch nicht Ostern. 8)

Müncheberg liegt tatsächlich östlich von Berlin und nicht im Allgäu. Das ermöglicht dann auch unseren polnischen Sportkameraden bei der Saisonseröffnung mit vier Reitern dabei zu sein, worüber ich mich sehr freue (obwohl sie aus der Nähe von Warschau kommend immer noch einen ganzen Kanten zu fahren haben).

Egal was uns das Wetter auch beschert. Ich bin mir sicher, dass wir ein schönes Wochenende haben werden.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Wünsche Euch allen viel Spass und schiesst nicht nur mit den Pfeilen, sondern auch mi tder Kamera...damit wir hier auch was davon haben......
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
benz

Beitrag von benz »

Polvarinho hat geschrieben: Wünsche Euch allen viel Spass und schiesst nicht nur mit den Pfeilen, sondern auch mi tder Kamera...damit wir hier auch was davon haben......
dem schliess ich mich an und möchte noch hinzufügen:

ich will einen Tiger als Sieger sehen  ;D
Shir Kahn

Beitrag von Shir Kahn »

Der Tiger hat die Kralle etwas eingeklemmt!
Aber im krieg wars auch egal.
wir schießen mit eiszapfen!!
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“