Hei Fletcher
Ich versuche mich schon seit einiger Zeit durch die Gesetzt zu wühlen um etwas über das Bogeschießen auf Wiesen, Feldern und in Wäldern heraus zu finden. Doch leider finde ich nie etwas gescheites.
Wen ich daran denke wieder aufs Feld zu gehen oder mal im Wald zu Trainiren kommt mir als allererstes der Gedanke "Wilderei" nicht das ich es tun wollte aber es könnt mir ja so vom Förster oder der Polizei ausgelegt werden.
Aber da ich sehe das auch viele von euch im Wald Trainiren gehen, stellt sich mir die Frage ob das jetzt erlaubt ist oder nicht aus was muss ich achten usw..
Ich denke mal so geht es einigen die sich auch nicht sicher sind!
Es wehre super wen es dazu eine Internet Seite gäbe auf der sowas für Paragrafen- Muffel wie mich verständlich erklärt wehre.
MfG
StöckchenWerfer
Gesetze zum Bogenschießen???
-
- Newbie
Gesetze zum Bogenschießen???
Zuletzt geändert von Hunbow am 04.04.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gesetze zum Bogenschießen???
Direkt helfen kann ich Dir nicht und werde den Beitrag selbst interessiert beobachten. Aber meine Erfahrungen mit Förstern an sich sind gut. Vor allem, wenn man mit ihnen schon etwas Kontakt hat, bevor man in den Wald schießen geht. Unser Förster hat mich nie dabei gesehen, aber er weiß bescheid und wenn ich den mal treffen sollte, wird es keine Probleme geben.
lg, jerryhill
lg, jerryhill
Zuletzt geändert von Silberruecken am 04.04.2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Unwissenheit prahlt, Dummheit reißt das Maul auf.
Da hatten wir schon mal was...
Such mal nac h "Roving", da gibts jede Mange Topics dazu und wir haben auch mal die Essenz daraus destilliert: ROVING
Such mal nac h "Roving", da gibts jede Mange Topics dazu und wir haben auch mal die Essenz daraus destilliert: ROVING
Zuletzt geändert von Silberruecken am 04.04.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
bist dir sicher? kommt ganz drauf an wo du ihn triffst...jerryhill hat geschrieben: ... und wenn ich den mal treffen sollte, wird es keine Probleme geben.
lg, jerryhill

*scherzmodus aus*
Zuletzt geändert von Silberruecken am 04.04.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
@MOSH: Stimmt, da habe ich mir in der Formulierung einen geleistet
.

Zuletzt geändert von Silberruecken am 04.04.2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Unwissenheit prahlt, Dummheit reißt das Maul auf.
@ Stöckchenwerfer und sonstige
Achte doch bitte darauf, daß wenigstens in der Überschrift eine korrekte Rechtschreibung (Gesetz) stattfindet, da ansonsten der Thread für die Suchfunktion "verloren" ist. Da MBF das zentrale Stichwort gegeben hat und das Thema mehrfach andernorts durchgekaut wurde, plädiere ich dafür, diesen Thread zu schliessen, nachdem hoffentlich die Überschrift bereinigt wurde.
Gruß Götz
Achte doch bitte darauf, daß wenigstens in der Überschrift eine korrekte Rechtschreibung (Gesetz) stattfindet, da ansonsten der Thread für die Suchfunktion "verloren" ist. Da MBF das zentrale Stichwort gegeben hat und das Thema mehrfach andernorts durchgekaut wurde, plädiere ich dafür, diesen Thread zu schliessen, nachdem hoffentlich die Überschrift bereinigt wurde.
Gruß Götz
Zuletzt geändert von Silberruecken am 04.04.2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Full Member
Ich denke MBF hat den richtigen link gesetzt, damit ist alles verfügbar.
Götz hat somit recht und ich mache hier mal dicht.
Gruß
Otmar
Götz hat somit recht und ich mache hier mal dicht.
Gruß
Otmar
Wenn man zu sehr auf das Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur