Guten Tag bzw. Abend euch alle
Ich habe mir bei bogensportwelt Holzpfeile gekauft. Größe passt perfekt, naturfedern sehen super aus und spine passt. Das einzige was mist ist...die Nocken. 2 sind etwas zu groß für die Sehne und bei vier Pfeilen ist die Nocke einfach zersprungen als ich sie auf die Sehne nockte. Mit ner Zange hab ich sie sanft runter geholt.
Meine Frage ist recht simpel. Kann ich da jetzt neue nocken drauf tun? Und wenn ja, was muss ich beachten?
Pfeile gekauft - Nocken kaputt
-
- Hero Member
Re: Pfeile gekauft - Nocken kaputt
Garantiefall !!!
Einfach zurueck an den Haendler schicken.
Und mal nach dem Bearpaw-Nock Threat suchen, da wird dir sicher etwas geholfen
Und dann selbst bauen !
Den Rest (Name entfernen) werden die Mods schon besorgen
Einfach zurueck an den Haendler schicken.
Und mal nach dem Bearpaw-Nock Threat suchen, da wird dir sicher etwas geholfen
Und dann selbst bauen !
Den Rest (Name entfernen) werden die Mods schon besorgen
Ja, schon. Ist ein Garantiefall. Aber kommt mir billiger wenni ch die Nocken einfach selbst rauf klebe. Ich will die Dinger net zurück schicken müssen. Vorallem brauch ich die Pfeile schon am nächsten Sonntag.
(Billiger deswegen da ich die NOcken gratis kriegen würde)
Also, wie siehts aus?
(Billiger deswegen da ich die NOcken gratis kriegen würde)
Also, wie siehts aus?
wenn es die gleiche "Qualität" ist würde ICH sie nicht geschenkt nehmen....cremoso hat geschrieben: (Billiger deswegen da ich die NOcken gratis kriegen würde)
Also, wie siehts aus?
Rest der Nocken mit einem Messer entfernen, dabei darauf achten dass der Holzkonus nicht zu sehr beschädigt wird, GUTE Qualitätsnocken ( http://www.targetpanic.de/shop/index2.php?cPath=27 ) mit Uhu hart draufkleben und dabei auf den richtgen Stand der Leitfeder achten.
Hi cremoso,
ich brenne Nockenreste immer ab. Kunststoff mit Feuerzeug abfackeln. Obacht stinkt und ist giftig. Obacht, daß der Nockkonus oder die Federn nicht mit anbrennen. Die weichen Reste mit Messer abkratzen und den Konus mit Alkohol reinigen. Einige Tropfen uhu Hart o.ä. in die Nocke und auf den Konus damit. Ein bisschen in Position drehen (Hahnenfeder im rechten Winkel zur Sehnenkerbe und zufrieden lassen bis der Kleber hart ist.
Dann klappts auch mit dem Sonntag. WEnn Du Dir auf den Parcour Ersatz mitnimmst, dann kannst Du`s sogar vor Ort erledigen.
Gruß uhu
ich brenne Nockenreste immer ab. Kunststoff mit Feuerzeug abfackeln. Obacht stinkt und ist giftig. Obacht, daß der Nockkonus oder die Federn nicht mit anbrennen. Die weichen Reste mit Messer abkratzen und den Konus mit Alkohol reinigen. Einige Tropfen uhu Hart o.ä. in die Nocke und auf den Konus damit. Ein bisschen in Position drehen (Hahnenfeder im rechten Winkel zur Sehnenkerbe und zufrieden lassen bis der Kleber hart ist.
Dann klappts auch mit dem Sonntag. WEnn Du Dir auf den Parcour Ersatz mitnimmst, dann kannst Du`s sogar vor Ort erledigen.
Gruß uhu
es gibt nichts gutes ausser man tut es
hallo
das gleiche problem hatte ich gerade mit billigen kinderpfeilen (ausverkauf -50%). die nocken waren ein klumpert.
ich hab die klebereste mit dem messer und schleifpapier grob entfernt und ordentliche nocken mit uhu kraft aufgeklebt -> fliegt
grüsse
walta
--------------
der keine signatur hat :-)
das gleiche problem hatte ich gerade mit billigen kinderpfeilen (ausverkauf -50%). die nocken waren ein klumpert.
ich hab die klebereste mit dem messer und schleifpapier grob entfernt und ordentliche nocken mit uhu kraft aufgeklebt -> fliegt
grüsse
walta
--------------
der keine signatur hat :-)