danke
jep, die eibe ist tatsächlich von sehr kräftiger farbe, wobei das durch die aufnahme recht verfälscht wurde, da hier tages- und kunstlicht gemischt wurde und ich im photoshop noch etwas an der gradationskurve gedreht habe. die entgültigen aufnahmen mache ich dann auch möglichst farbecht.
hab bei einigen der messer -u.a. auch bei diesem- mit einem "spezial"gemisch geölt, da ist etwas birkenpech mit drinne, was je nach material, timing und natürlich auch glück eine schönere maserung und auch mehr kontrast bringt. das kommt besonders bei dem flieder sehr schön...
habe gestern abend das messer mit bruyère und der skinner-klinge von den epoxi-resten am klingeneinlass gereinigt, dabei ist dann ein teil des horns abgesplittert *arghs* hab dann aber mit dremel-retusche gerade noch so die kurve gekratzt bekommen... fehlt also nur noch die feinarbeit am elch-flieder-messer, dann sind die 6 stück mal durch.
hab zudem an nem neuen messer angefangen, ebenholz/olive/ebenholz, jeweils mit neusilber/leder dazwischen...
am wochenende sind wir bei den herrmanntagen in detmold, da werde ich dann anfangen scheiden zu basteln, die beiden ebenholz-frosties kommen dann in ein zwillingstäschchen
grüße,
thilo