Hab mir zu Weihnachten ne Dekupiersäge geschenkt:
Die Hölzer sind Grenadill, Pallisander, Olivenholz.
Einlagen aus Silber, Pauamuschel, Opal, Turmalin und Mondstein.
Als Sch?tze, als geborner,
surf ich im Fletcher's Corner.
Dann kann das ja nur ein schöner Tag werden - trotz den heute etwas bekloppten Weibern (darf ich das überhaupt schreiben? Meine gehört nämlich auch dazu!)
Hast Du die etwa in der Mitte zersägt und dann beide verschiedenen Hälften zusammengesetzt? Wahnsinn!!
Beklagt Euch nicht über die Weiber. Was wärt Ihr ohne sie? In der Mitte zersägt und nicht wieder zusammen gesetzt.
Es soll sich also jeder glücklich schätzen, der eines hat.
Ich hab meine Werkstatt:
925er Silber. Die links hab ich heute gemacht, mit Brummschädel. War gestern an der Fasnacht und da trinkt man hier Holdrio (verdünnter Tee).
Die rechts ist in der Benefitzaktion für Florian unterm Hammer.
Hallo.
Ich hoffe Euch nicht zu langweilen. Das wird hier langsam zu meinem Privatthreat.
"Drachenblut"
Rot ist die Farbe der Liebe und Kraft
Der Drache steht für Stärke
das Gold für Edelmut
Aber wenn Du uns schon mit so perfekten Arbeiten "fütterst" - wie wär's mit ein paar praktischen Tipps? Schließlich wollen wir nicht nur bewundern, sondern auch was lernen!
Wie bekommst Du z.B. bei den oberen "Pfeilspitzen" die beiden Materialien in diesen "organischen" Formen so perfekt zueinander, dass sie scheinbar trotz der wechselnden Kurvenradien lückenlos passen?
Lass doch mal ein paar praktische Tipps "rüberwachsen"!
:-)
Ganz tolle Teile haste da gemacht. Wirklich gut. Was ist bei den oberen beiden Spitzen noch dran außer Holz? Sieht aus wie ein paar Stücke von einer Muschel oder was ist das?
Hallo!
Bin eben erst über die Anhänger gestolpert. Die sind ja echt wahnsinnig schön. Falls du die irgendwie veräußerst und schon Preisvorstellungen hast, bitte eine IM an mich...
Und für Tips, wie man so geniale Teile fertig, wären hier glaube ich viele dankbar, auch wenn es (bei mir zumindest) lange dauern wird, solche Prachtstücke zu fertigen.
Schönen Gruß und viele nette Ideen für weitere Schmuckstücke!
Danke für die Blumen.
Da bin ich ja beruhigt. Es gibt glaube ich nichts Schlimmeres als zu langweilen.
Aber hier zu Euren Fragen:
Wie erwähnt hab ich mir ne Dekupiersäge zu Weihnachten geschenkt. Natürlich musste ich etwas basteln, bis ich die haarfeinen Sägeblätter überhaupt einspannen konnte und dass sie nicht gleich brechen. Also ein dünnes Holzblättchen und ein Pauamusche- (dem_Iwan) Plättchen aufeinanderkleben (mit Schellack) und sagelen. Die dünnen Plättchen sind dann wiederum auf ein Holzplättchen geklebt - fertig. Der rote Lack ist ganz einfacher transparenter Acryllack von Deka oder so. Dann gravieren mit Proxon und Kunstoffsiegel drüber, dass das Messing nicht gleich wieder anläuft. Kunstoffsiegel (oder Kunstharz) ist auch robuster als Acryl, braucht aber ewigs zum trocknen.
Mit Japanlack hab ich noch nie gearbeitet. Aus was ist der denn?
Japanlack (Urushi) wird aus dem Saft des Lackbaumes gewonnen und ist ausgehärtet sehr resistent und alterungsbeständig.
Mit diesem Lack werden die behandelten Oberflächen hochglänzend.
Gibts z.B. hier unter "Materialien - Farben und Lacke"
So..
Ich hab mit dem Plattnern angefangen und für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden!
Wird nur noch gebläut, bekommt ein Lederinlay und ne Lederbrünne...
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581902
Themen insgesamt 31309
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112450
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 236
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19