Parcour in Marsberg
Parcour in Marsberg
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Hilfe aus eueren Reihen:
hat jemand Info über den Stand der Ding in Marsberg und wo bitte ist die homepage geblieben???
Gruß Ron
ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Hilfe aus eueren Reihen:
hat jemand Info über den Stand der Ding in Marsberg und wo bitte ist die homepage geblieben???
Gruß Ron
Re: Parcour in Marsberg
so wie es aussieht ist marsberg endgültig gestorben!
schade um den schönsten parcour weit und breit.
schade um den schönsten parcour weit und breit.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Hi,
schaut doch mal unter folgendem Link:
http://www.bogenschiessen-im-sauerland.de
Scheint noch nicht wieder offen zu sein, aber falls sich was tut, wird man´s dort wohl am ehesten erfahren.
Gruß
Kerrie
schaut doch mal unter folgendem Link:
http://www.bogenschiessen-im-sauerland.de
Scheint noch nicht wieder offen zu sein, aber falls sich was tut, wird man´s dort wohl am ehesten erfahren.
Gruß
Kerrie
Nun ist wenigstens die Website wieder online, was ja auf eine Wiedereröffnung des Parcour hoffen läßt 
CU Kaspian

CU Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Hi,
ich habe vor einer Woche die Touristikinfo der Stadt Marsberg angeschrieben wegen des Parcours und wissen wollen wie es um den allerschönsten
Parcours in Deutschland steht.
Dort habe ich die Info (seeehr freundlich!) erhalten, das man bemüht ist eine Einigung und Regelung zu finden, das die Sicherheit gewahrt sei und er trotzdem erhalten bleibt.
Bemerkenswert war die Aussage, das man sich der Bedeutung und Attraktion der Parcours wohl bewusst sei und auch die Stadt Interesse an einer Wiedereröffnung interessiert sei. Das lässt doch etwas hoffen, wird aber sicher noch einen Moment dauern, da weis sicher der Verein mehr.
ich habe vor einer Woche die Touristikinfo der Stadt Marsberg angeschrieben wegen des Parcours und wissen wollen wie es um den allerschönsten

Dort habe ich die Info (seeehr freundlich!) erhalten, das man bemüht ist eine Einigung und Regelung zu finden, das die Sicherheit gewahrt sei und er trotzdem erhalten bleibt.
Bemerkenswert war die Aussage, das man sich der Bedeutung und Attraktion der Parcours wohl bewusst sei und auch die Stadt Interesse an einer Wiedereröffnung interessiert sei. Das lässt doch etwas hoffen, wird aber sicher noch einen Moment dauern, da weis sicher der Verein mehr.
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
(Sokrates)
------------------------
Teilparcours wieder geöffnet!
Ein erster Teil des Bogenparcours in Marsberg ist wieder geöffnet.
Es handelt sich um Bereiche des Nord- und Westparcours mit ca. 30 Tieren auf 23 Stationen.
Auch der Dorfplatz mit seinen Einschießstationen kann wieder genutzt werden.
Alle Schützen (außer Vereinsmitglieder) müssen sich zum Schießen anmelden.
Tel: 02991 - 37 66 41
Email: ssvmarsbergev@googlemail.com
Wegen der eingeschränkten Parcoursgröße wurde die Nutzungsgebühr für Gäste vorerst auf
7 € für Erwachsene und
5 € für Jugendliche ab 13 Jahre reduziert.
Kinder bis einschl. 12 Jahren können kostenlos schießen.
Wie heißt es so schön, todgesagte leben länger.
Es ist nur ein kleiner Teil, aber es kommt
Gruß
shamane
Ein erster Teil des Bogenparcours in Marsberg ist wieder geöffnet.
Es handelt sich um Bereiche des Nord- und Westparcours mit ca. 30 Tieren auf 23 Stationen.
Auch der Dorfplatz mit seinen Einschießstationen kann wieder genutzt werden.
Alle Schützen (außer Vereinsmitglieder) müssen sich zum Schießen anmelden.
Tel: 02991 - 37 66 41
Email: ssvmarsbergev@googlemail.com
Wegen der eingeschränkten Parcoursgröße wurde die Nutzungsgebühr für Gäste vorerst auf
7 € für Erwachsene und
5 € für Jugendliche ab 13 Jahre reduziert.
Kinder bis einschl. 12 Jahren können kostenlos schießen.
Wie heißt es so schön, todgesagte leben länger.
Es ist nur ein kleiner Teil, aber es kommt
Gruß
shamane
-
- Hero Member
na prima, das ist doch mal wahrhaft eine gute nachricht

dann werden katharina und ich uns da über kurz oder lang mal blicken lassen, sind ja halbwegs in reichweite. gerne auch mit anderen fc'lern aus der gegend
lg,
thilo

dann werden katharina und ich uns da über kurz oder lang mal blicken lassen, sind ja halbwegs in reichweite. gerne auch mit anderen fc'lern aus der gegend

lg,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Na da werden wir demnächst mal da hochdüsen. Super!
LG
brigid
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
(Sokrates)
------------------------
(Sokrates)
------------------------
-
- Newbie
Hallo alle zusammen. Wollte mir auf der Website vom Marsberger Parcour einmal die Schiessergebnisse vom letzten Turnier ansehen. Und da mußte ich feststellen das es diese Website so wie ich sie kannte zur Zeit gar nicht mehr geführt wird. Auf mich wirkt das irgendwie als wenn sich der ehemalige Parcour zu einem Larpzentrum umstrukturieren würde.
Hat diebezüglich irgend jemand eine Information, und gibt es den Parcour überhaupt noch?
mfg

mfg
hab noch mal nachgeschaut, alles beim alten..... ein paar neue bilder und vorankündigungen, ansonsten wie gehabt..... was spricht dagegen auch die larp-scene anzusprechen?? is doch ideal für sowas und der parcours wird auch wieder größer, da bin ich sicher.
und wenn du info`s brauchst, wende dich doch direkt an den verein, möglichkeiten gibt es genug.
Mfg.
und wenn du info`s brauchst, wende dich doch direkt an den verein, möglichkeiten gibt es genug.
Mfg.
-
- Newbie
Larp oder was?
Als ich den Internetauftritt des Marsbergers Verein aufgesucht habe war ich ein wenig erschrocken.
Es scheint das der Betreiber das ehemalige Gelände eines Jagdparcoures dieses jetzt fast vollends zu einem Larpeventplatz umkonstroiert hat. Was hat Jagdbogenschiessen so wie ich es betreibe mit Mittelalterlichen Steinschleudern zu tun? Eigentlich gar nichts.
Gibt es sonst noch irgendwo, irgendwelche Parcoure. Von Marsber nach Dodenau sind das auch noch mal knapp 100 km, und das ist mair dann doch zuviel.
Gruss PL
Als ich den Internetauftritt des Marsbergers Verein aufgesucht habe war ich ein wenig erschrocken.

Gibt es sonst noch irgendwo, irgendwelche Parcoure. Von Marsber nach Dodenau sind das auch noch mal knapp 100 km, und das ist mair dann doch zuviel.
Gruss PL
Zuletzt geändert von Domo am 04.09.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wie macht man sich einen Bogen??
Man nimmt ein St?ck Holz und schl?gt alles weg, was nicht wie ein Bogen aussieht.
Man nimmt ein St?ck Holz und schl?gt alles weg, was nicht wie ein Bogen aussieht.
-
- Newbie
>>--------> brilon www.bogenschuetzen.net
in der nähe von marsberg. kennn' ich aber noch nicht persönlich.
in der nähe von marsberg. kennn' ich aber noch nicht persönlich.
-
- Newbie
Besten Dank Sagitta
Habe mir deren Internetauftritt auch angesehen, und muss sagen das es sehr vielversprechend aus sieht. Zwei große Runden und nee menge an Zielen, da bekommt man was für sein Geld geboten.
mfg
PL
Habe mir deren Internetauftritt auch angesehen, und muss sagen das es sehr vielversprechend aus sieht. Zwei große Runden und nee menge an Zielen, da bekommt man was für sein Geld geboten.
mfg
PL