Bisonpark das dritte

Allgemeine Themen
daniel@chemnitz
Newbie
Newbie

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von daniel@chemnitz »

Niels hat geschrieben: Der Einstiegswettkampf klingt schon mal ganz interessant. Eine andere Idee dazu wäre, einfach einen abgewandelten Korea Single und Double Wettkampf mit aufzunehmen, der im möglichst zügigen Schritt (ohne in den Trab zu fallen) und bei Reitanfängern notfalls geführtem Pferd absolviert wird. Damit das Schießen im Schritttempo dann nicht zu leicht wird, könnte man die Scheiben ja etwas von der Bahn wegrücken. Das Zeitlimit müsste für diese Abwandlung natürlich raufgesetzt werden, was man mit einem Pferd, was einen fleißigen Schritt geht, vorher bestimmen und festlegen könnte.
Dazu wollte ich folgendes in die Runde werfen:
Nachdem Matti(?) uns nun schon mehrmals gezeigt hat, dass auch "die Bambinis"(;)) schon gut vom Pferd schießen können, habe ich Cathleen vorgeschlagen, dass auch Jane so reiten könnte. Dieser Modus (3-6 Runden geführt; 3 Scheiben vom mittleren Abschnitt)  würde sich sicher mit Niels' Vorschlag vereinen lassen ...

Und wenn der flinke Lachs auch noch mit starten darf, können wir eine eigene "Bambini-Wertung" (U14?) aufmachen ;D
Niels hat geschrieben: Und wie sieht es aus liebe Sachsen, wie wäre es mit einen Mogu-Match Brandenburg vs. Sachsen (gern natürlich auch noch andere Teams, die sich zusammenfinden)? Das könnte man ja z.B. für den Sonntag noch einplanen.
Oh ja! Das klingt nach einem lustigen Plan ...  :P ;D
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

daniel@chemnitz hat geschrieben: Und wenn der flinke Lachs auch noch mit starten darf, können wir eine eigene "Bambini-Wertung" (U14?) aufmachen ;D
Er trainiert jedenfalls schon fleissig  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=6C-wOsuhK68
Zuletzt geändert von Angela am 24.06.2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zsolt
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Zsolt »

@ Angela: klar doch ist noch ein Tipi frei.. Platz für dich wird reserviert.

@ Niels: Ok dann ist Sonntag Vormittag Mogutag. ;D
Ist der Ablaufplan an sonsten so o.K??
Petra Hat sich bereit erklärt, auf evtl.Mochito, der neutrale Ballzieher zu sein.
vorausgesetzt ihr seit damit einverstanden..
Mochito( oder welches Pferd wir auch reiten) wird von uns beiden nur am Samstag geritten..

Der Einsteigerwettkampf in dieser Form ist eine Anregung von Steffen ( der mit den Polopferden)
ihr wisst schon Bisonpark;galopierende Pferde, zufriedene Zuschauer
Außerdem geht diese variante relativ zügig von statten. Der Ungarische soll ja nicht zu spät anfangen ;)
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Zsolt: Ist eventuell noch ein Schlafplatz in einem Tipi frei? Sonst komme ich mit eigenem Zelt.
Kann mir noch jemand den Büffelschuss erklären? Danke.  :)
Niels

Beitrag von Niels »

Zsolt, das war ja nur so eine Idee zum Anfängerwettkampf. Wir können gern trotzdem Steffens Anregung folgen. Dann müssen wir nur darauf achten (wenn eben schnell zum Pfeileholen hin und her geritten wird), dass da nur Leute mitmachen, die beim Schnellreiten nicht vom Pferd plumpsen. Da wäre meine Variante des (notfalls auch geführten) Schrittrennens (so einfach ist das übrigens gar nicht) mit Schießen etwas sicherer gewesen.

Von unserem Stall werden sicher wieder Bernd, Rainer, Matti, evtl. Manu und evtl. noch ein Starter (Ex-Ompah) dazustoßen. Da muss ich am WE nochmal nachfragen. Wenn Matti mitkommt, müsste aber beim UW mindestens ein verkürzter Kinderdurchlauf dabei sein (mittlerer Schießabschnitt im Schritt auf alle drei Scheiben) dabei sein, sonst bekomme ich Ärger mit Matti  ;) ;D. Wenn Cathleen Jane mitbringt, wäre sie auch eine potentielle Starterin für den Kinderwettkampf und für unseren "Timon-Superstar" alias Flinker Lachs ;) :D müssten wir wahrscheinlich noch einen gesonderte U2- Wettkampf (oder ist er dann schon 2 Jahre alt?) abhalten. Deshalb hatte mir Daniels Idee auch sehr gut gefallen. Wenn wir Kinder dabei haben, MUSS für die Kinder auch was dabei sein.

Ansonsten klingt der Zeitablauf o.k..

Was das Mogu-Ballziehpferd anbelangt, sollten wir vor Ort einfach rumprobieren, wie es gut passt.

Snake-Jo, beim Büffelschießen handelt es sich um einen freien Parcour. D.h. es werden einfach Rechteckstrohballen auf einer großen Wiese verteilt. An diese Ballen kommen Scheiben, die beschossen werden Am Start/Ziel gehts los und die Zeit wird gestoppt. Wie jeder die einzelnen "Büffel" anreitet ist im völlig freigestellt. Wir werden es aber wieder nicht so arg schwer stellen, so dass man auch mal zwei oder drei Schüsse auf einer Reihe hat, wenn man sich eine richtige Linie wählt. Idealerweise wird die ganze Sache durchgängig im Galopp und ohne zwischendrinn die Zügel aufzunehmen geritten. Man darfs aber auch anders, was dann allerdings natürlich Zeit kostet. Am Schluß werden Treffer und Zeit notiert und nach einem bewährten (mir aber nicht mehr erinnerlichen) Schema zusammengewertet.
AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von AsaNanika »

Gute Idee die Kinderwertung, soviel Zeit muß sein.

U2 ist noch genau richtig. Erst in Storkow müßten wir dann eine U3 eröffnen.
Vielleicht können wir für Timon die Ziele auch noch ein klein wenig dichter an die Bahn stellen. Ich denke dann wirds auch was mit dem Treffen.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.
MoneDD
Full Member
Full Member

Beitrag von MoneDD »

Hallo hiermit wollen sich noch zwei Sachsen anmelden.  ;)
Holm und ich kommen und starten mit Rainbow.
Grüße
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)
Niels

Beitrag von Niels »

Nochmal zur Ergänzung der Anmeldungen: Bernd kommt sicher mit, Rainer/Matti kommen sicher nicht, weil sie im Urlaub sind. Manu fährt recht wahrscheinlich mit.
AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB »

Ich werde auch kommen! Bring evtl. Texas mit!
daniel@chemnitz
Newbie
Newbie

Beitrag von daniel@chemnitz »

Toll Andrea,
also geht es der Hand endlich wieder gut!!
Dann kann Sachsen ja gleich mit 2 Mogu-Teams aufräumen :-D

LG
Daniel
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)
AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB »

daniel@chemnitz hat geschrieben: Toll Andrea,
also geht es der Hand endlich wieder gut!!
Dann kann Sachsen ja gleich mit 2 Mogu-Teams aufräumen :-D
LG
Daniel
Na ja, so richtig gut wird es wohl nicht mehr werden.  :(
Was ist ein  Mogu-Team??
Zsolt
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Zsolt »

Tach hier die aktuelle Liste:
Angela
Dani
Cathleen
Snake Jo
Niels
Mütze
Christian+Melanie
Thomas (Broiler)
Andrea + Rolf
Horst + Conny
Norbert Spieß
Andrea
Bernd
Manu
Mone +??
Sieht ja schon sehr gut aus. :D
@AsaNanika: Wollen wir nicht aus dem U2 Wettkampf  eine allgemeine Kinderrunde machen?? Von uns würde Pohlys Kleiner (9?Jahre) mitmachen wollen.
Tibor (2 Jahre) hat leider noch kein leichten Bogen und schießt nur mit Mama- oder Papahilfe. Aber aufs Pferd würden wir Ihn auch mal probeweise setzen wollen..
Also Kinderrunde:
Timon
Leo
Jane??
Markus??

An alle Tipi Schlafplatz Besteller:
Plätze sind genug da. Die Tipis sind riesig.
Fals es doch voll werden sollte, werden die Einzelschläfer bestimmt zusammenrücken  Oder?ß ::)

Wissen noch alle wo der Hintereingang vom Bisonpark ist?? Dort steht das Tor für uns ab Freitag Früh offen.
Bis dahin der Zsolt
Rena
Newbie
Newbie

Beitrag von Rena »

Hallo,ich möchte mich hiermit auch anmelden.Habe zwar noch nie an so einem Wettkampf teilgenommen,aber irgendwann muß ich es auch mal wagen.Kann leider nicht mit Pferd kommen,aber wie ich gelesen habe ist es ja möglich dort Poloponys zu bekommmen.
Viele Grüße,Rena.
windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von windbergreiter »

Hallo Zolt,

Andrea und ich werden ohne Pferde anreisen.

Wenn möglich würden wir  mit Navidad antreten.

Gruß Rolf
Archive

Beitrag von Archive »

Moin Moin

da Kohtenstangen knapp sind und ich nicht die Gegend mit meinem Plastikzelt verschandeln möchte bitte ich auch um eine Schlafgelegenheit im Tipi. Ich bin auch gerne bereit das Zelt mit anderen Herren oder Damen zu teilen. Zusammenrücken? Bei Damen "Notfalls" stapeln! *grins*

Gruß Mütze
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“