Bowfishing Set für Langbogen
-
- Newbie
Bowfishing Set für Langbogen
Hi!
Gibt es ein gut funktionierendes Bowfishing Set, das sich auf einem Langbogen montieren lässt? Ich suche vergebens... die Teile sind alle zum Schrauben und ob diese Rollen wirklich funktionieren, weiß ich auch nicht.
Hab' selbst einen Fischteich, wo ich das gerne mal ausprobieren würde...
thx
Gibt es ein gut funktionierendes Bowfishing Set, das sich auf einem Langbogen montieren lässt? Ich suche vergebens... die Teile sind alle zum Schrauben und ob diese Rollen wirklich funktionieren, weiß ich auch nicht.
Hab' selbst einen Fischteich, wo ich das gerne mal ausprobieren würde...
thx
Re: Bowfishing Set für Langbogen
abgesehen davon, dass es in deutschland verboten ist, fische mit dem bogen zu erlegen, gibt es bei 3 rivers archery einen recht preiswerten set, den man an den bogen binden kann.
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Und gestattet sei der Hinweis: Verfängt sich die Schnur beim Abschuss irgendwo (Schnurrolle, Sehne, Knopf an der Kleidung o.ä.) kommt der Pfeil mit voller Wucht zurück und landet im Gesicht!
Gab schon mal schöne Fotos davon, wie so was dann aussieht!....
Bitte vorher überlegen, ob die Gefahr den Spaß wert ist... - neben der Anzeige, falls jemand das mitbekommt, wenn's klappt...
Rabe
Gab schon mal schöne Fotos davon, wie so was dann aussieht!....
Bitte vorher überlegen, ob die Gefahr den Spaß wert ist... - neben der Anzeige, falls jemand das mitbekommt, wenn's klappt...
Rabe
- Trinitatis
- Full Member
und verfängt sich die Schnur um den kleinen Finger gibt das ganz ganz böse Wunden, wie ein Bekannter von mir feststellen mußte...!!!
LG Dani
Wer ein Ziel verfehlt,
der trifft oft ein anderes...
Wer ein Ziel verfehlt,
Naja, man trainiert halt. Hatte auch schon dran gedacht, auf Gegenstände (Zweige oder so) unter Wasser zu schiessen, um das Drunterhalten zu üben, eben zum Spass, aber verworfen, eine Rolle am Bogen anzubringen. Dass da sogar der Pfeil zurückkommen kann, wusste ich nicht. Aber nehme an, der Rabe weiss, wovon er spricht.
lg, jerryhill
lg, jerryhill
Unwissenheit prahlt, Dummheit reißt das Maul auf.
Wenn du Slider verwendest, so dass die Schnur immer vor dem Bogen ist und nicht lose rumbaumelt, kann das nicht passieren. Beim Schuss rutscht sie dann hinter zur Nocke. NIE die Schnur an der Nocke festbinden!
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Solltest du vom Boot aus schiessen wollen, wäre es eine Möglichkeit, einen Vollholzbluntpfeil zu bauen, mit Kunststoffletches zu befiedern, gut zu versiegeln und ihn nach dem Schuss wieder aufzufischen. Jedenfalls wenn du nur trainieren und nicht wildern willst.
lg, jerryhill
lg, jerryhill
Unwissenheit prahlt, Dummheit reißt das Maul auf.
Zum theoretischen bzgl fishen. mir ist nur noch bekannt, und im aquarium sieht man das ja auch leider immer wieder. Trockenes Holz und tote Fische haben eines gemeinsam. Sie schwimmen oben auf.
Muß man halt hinterher einsammeln. Denke aber das versteht sich von selbst.
Muß man halt hinterher einsammeln. Denke aber das versteht sich von selbst.
Wenn die jungen wollten und die alten könnten, wäre für beide zusammen das unmögliche machbar.
- Trinitatis
- Full Member
@ Taran
Das War ein safty slide Modell !!!
Das problem war einfach, dass er zu viel Schnur von der Rolle hat hängen lassen, und sie unbemerkt um den kleinen Finger gewickelt hat...
Sah echt cool aus, zum glück war das eine geflochtene Schnur... Eine Nyxlonschnur hätte ihm sehr warscheinlich das Fleisch von der Fingerkuppe geschnitten...
Das War ein safty slide Modell !!!
Das problem war einfach, dass er zu viel Schnur von der Rolle hat hängen lassen, und sie unbemerkt um den kleinen Finger gewickelt hat...
Sah echt cool aus, zum glück war das eine geflochtene Schnur... Eine Nyxlonschnur hätte ihm sehr warscheinlich das Fleisch von der Fingerkuppe geschnitten...
LG Dani
Wer ein Ziel verfehlt,
Wer ein Ziel verfehlt,
-
- Newbie
Danke für die Infos!
Das Bogenfischen bei uns (AT) verboten ist, weiß ich... steht glaub' ich im Fischereigesetz. Hab' aber selbst einen abgelegenen Fischteich - da is' mir das ehrlich gesagt egal ;-)
Mal sehen was ich bei 3Rivers finde.
Das Bogenfischen bei uns (AT) verboten ist, weiß ich... steht glaub' ich im Fischereigesetz. Hab' aber selbst einen abgelegenen Fischteich - da is' mir das ehrlich gesagt egal ;-)
Mal sehen was ich bei 3Rivers finde.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
ääähhmm..
Sorry, aber bevor's hier noch unappetitlich wird, bitte zurück zum Schießtechnischen oder Sicherheitsfragen.
FC lehnt das schießen auf Lebewesen ab, weil es unethisch ist und die Bogenzunft in Verruf bringt.
Daher bitte hier nicht vertiefen, dafür gibt es andere Foren! Bitte um Verständnis!
Rabe
Sorry, aber bevor's hier noch unappetitlich wird, bitte zurück zum Schießtechnischen oder Sicherheitsfragen.
FC lehnt das schießen auf Lebewesen ab, weil es unethisch ist und die Bogenzunft in Verruf bringt.
Daher bitte hier nicht vertiefen, dafür gibt es andere Foren! Bitte um Verständnis!
Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 18.07.2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
@ Rabe: ok verstanden & gelöscht.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Trinitatis
- Full Member
Ähm, aber das schießen auf Lebewesen nachbildungen wird scheinbar sehr befürwortet, versteh ich nicht...ravenheart hat geschrieben:
Rabe
unethisch

Bogenzukunft in Verruf bringen

Was war der Bogen denn mal

Tut mir echt leid, aber die Jagd finde ich 100 mal ethischer als das abschlechten in einer Schlachtbank, das Fleisch beim Metzger und Supermarkt kauft auch jeder !!! Und den bogensport in Verrufung bringen tun andere leute, aber sicher nicht die Bogenjäger !!!
LG Dani
LG Dani
Wer ein Ziel verfehlt,
Wer ein Ziel verfehlt,
Das mag ja alles sein. Gewisse Widersprüche sind da wohl zu erkennen.
Aber in FleCo ist das Thema Bogenjagd nun mal unerwünscht. Im Übrigen ist die Bogenjagd (auch auf Fische) in Deutschland verboten, so dass der inhaltliche Verlust durch das Verbot dieses Themas wohl auch nicht all zu dramatisch ist.
Die "Konkurrenz" (Free Archers) bietet ein umfassendes Forum für das Thema.
Aber in FleCo ist das Thema Bogenjagd nun mal unerwünscht. Im Übrigen ist die Bogenjagd (auch auf Fische) in Deutschland verboten, so dass der inhaltliche Verlust durch das Verbot dieses Themas wohl auch nicht all zu dramatisch ist.
Die "Konkurrenz" (Free Archers) bietet ein umfassendes Forum für das Thema.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.