Günstige Pfeile
Re: Günstige Pfeile
Ist doch immer das Gleiche - wer billig kauft, kauft doppelt und damit teurer.
Die GoldTip kann man billiger bekommen. Weis aber nicht, ob auch als Fertigpfeil - ausser befiedern und insert kleben muss man da aber auch nichts machen.
gruß,
Stefan
Die GoldTip kann man billiger bekommen. Weis aber nicht, ob auch als Fertigpfeil - ausser befiedern und insert kleben muss man da aber auch nichts machen.
gruß,
Stefan
- stringwalker
- Newbie
- stringwalker
- Newbie
Ich verstehe nicht ganz was dein problem ist als fertigpfeil kosten die knapp 4,50reuo und billiger gibts nichts
Du bist ja seltsam drauf! Erst fragst du, dann willst du die Antwort nicht hören, und jetzt sind "wir" überfordert mit deiner Revolutionären Idee Pfeil im 1€ Shop zu suchen.Muchti hat geschrieben: Sama seit ihr mit nem größerem Gedankenschritt immer so überfordert????
Vieleicht sollte man den Threat einfach zumachen?
Ralf
-
- Hero Member
Ja, das ist leider immer wieder zu beobachten.
Leute, die sich anmelden, nix zum Forum beitragen,
und dann HighEnd Material für lau beziehen wollen.
Leute, die sich anmelden, nix zum Forum beitragen,
und dann HighEnd Material für lau beziehen wollen.
gute pfeile sind immer günstig - egal was sie kosten!!
eine bogen kannst du aus jedem knüppel mache - ein guter pfeil ist eine menge Arbeit!
indianisches Sprichwort
ist aber wurscht - es gibt inzwischen genügend hinweise wo man billige pfeile kriegt. ich nehme an das er jetzt mal alle quellen ausprobiert und uns dann einen genauen testbericht liefert damit der rest hier im forum auch davon profitieren kann.
grüsse
walta
---------------
der nicht weiss was zynismuss ist :-)
eine bogen kannst du aus jedem knüppel mache - ein guter pfeil ist eine menge Arbeit!
indianisches Sprichwort
ist aber wurscht - es gibt inzwischen genügend hinweise wo man billige pfeile kriegt. ich nehme an das er jetzt mal alle quellen ausprobiert und uns dann einen genauen testbericht liefert damit der rest hier im forum auch davon profitieren kann.
grüsse
walta
---------------
der nicht weiss was zynismuss ist :-)
- Acim Massul
- Newbie
Schliesse mich Querkopf an: der verarscht uns nur,nach dem Motto,, wasch mich,aber mach mich net nass. Den was anständiges raten,ist Wasser ins Meer getragen! Der sollte sich lieber auslogen,und über seine saublöden argumente nachdenken,der Proll
Der viel liest,und wenig schreibt
-
- Newbie
Hallo versuch`s mal hier:
http://stores.ebay.de/franks-castle_W0Q ... esstQQtZkm
Habe vor kurzem 40Stk.bei ihm erworben,weil ich das gleiche Problemchen hatte.
Rede mit ihm,er macht`n guten Preis!
http://stores.ebay.de/franks-castle_W0Q ... esstQQtZkm
Habe vor kurzem 40Stk.bei ihm erworben,weil ich das gleiche Problemchen hatte.
Rede mit ihm,er macht`n guten Preis!
Ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt, echt kindisch.
Schau mal da: http://www.bogensportwelt.de/ da gibts Holzpfeile für unter 2 Euro, aber die sind wirklich nur zum einmal wegschießen;)
Schau mal da: http://www.bogensportwelt.de/ da gibts Holzpfeile für unter 2 Euro, aber die sind wirklich nur zum einmal wegschießen;)
... womit wir wieder bei den "fire and forget"-Pfeilen wären.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
-
- Newbie
also, ich beziehe meine schäfte jetzt von http://www.pfeilschaft.de , da ich vorher immer Probleme mit der Qualität von anderen Händlern hatte. Nun kaufe ich schäfte für 1€ /fichtenschaft in top-qualität. Günstiger habe ich die noch nie gesehen. Da komm ich beim Bau auf 1,79 € je Pfeil (spitze 0,69€, Schaft 1,00€, Federn sammel ich selbst von Gänsen und bissl was für Kleber und Wicklung 0,10 €. Das gute ist, das ich bei den letzten 50 Pfeilen, nicht ein Schaft dabei war der schlecht war. Allerdings bin ich am überlegen auf Ahorn umzusteigen
Grüße: Sven
Grüße: Sven
wenn ich es richtig in erinnerung habe sucht er fertigpfeile.
selber machen war das erste das empfohlen wurde - wäre auch das vernünftigste.
grüsse
walta
-------------------
1euro selbstbau pfeil fan :-)
selber machen war das erste das empfohlen wurde - wäre auch das vernünftigste.
grüsse
walta
-------------------
1euro selbstbau pfeil fan :-)
Hallo,
gibt doch nicht wirklich viel über dieses Thema zu reden. Billig-Pfeile für unter 3 Euro sind doch gut um etwas über Qualität zu lernen.
@Muchti
Mach doch einfach mal nen Test: Kaufe 12 3-Euro-Pfeile und 4 oder 5 teure Edelpfeile für 7 oder 8 Euro. Jetzt ballerst du die immer der Reihe nach auf ein paar Ziele im Parcour. Nach ein paar Tagen (je nachdem wie viel du schiesst) schau dir die Pfeile, oder das was noch davon übrig ist, an.
Wenn du nun zu dem Ergebnis kommst, das von den 3-Euro-Pfeilen eigendlich nichts oder nur noch sehr wenig brauchbares im Köcher ist dann rechnest du mal nach. (musst aber ehrlich sein, Pfeilverlust durch "im-Wald-verstecken" zählt nicht)
Und jetzt ist der Punkt gekommen wo du den Leuten hier glauben kannst, das du einen qualitativ hochwertigen Pfeil auch für die Hälfte des Preises von dem teuren Edelpfeil selbst bauen kannst.
Schorl
gibt doch nicht wirklich viel über dieses Thema zu reden. Billig-Pfeile für unter 3 Euro sind doch gut um etwas über Qualität zu lernen.
@Muchti
Mach doch einfach mal nen Test: Kaufe 12 3-Euro-Pfeile und 4 oder 5 teure Edelpfeile für 7 oder 8 Euro. Jetzt ballerst du die immer der Reihe nach auf ein paar Ziele im Parcour. Nach ein paar Tagen (je nachdem wie viel du schiesst) schau dir die Pfeile, oder das was noch davon übrig ist, an.
Wenn du nun zu dem Ergebnis kommst, das von den 3-Euro-Pfeilen eigendlich nichts oder nur noch sehr wenig brauchbares im Köcher ist dann rechnest du mal nach. (musst aber ehrlich sein, Pfeilverlust durch "im-Wald-verstecken" zählt nicht)
Und jetzt ist der Punkt gekommen wo du den Leuten hier glauben kannst, das du einen qualitativ hochwertigen Pfeil auch für die Hälfte des Preises von dem teuren Edelpfeil selbst bauen kannst.
Schorl