Neues Mitglied, neuer Bogen!
-
- Jr. Member
Neues Mitglied, neuer Bogen!
Hallo,
ich bin neu hier und ich lebe in die Niederlande. Mein Deutsch ist nicht hervorragend, aber ich versuche es trotzdem. Ich habe seit zwei Monate angefangen mit Bogenschiessen und zwar traditionel, instinktieves schiesen.
Ich konnte glückigerweise bei meine Bogenshop und einige Bogenvereins sehr viele Bogen versuchen, bevor einen zu kaufen. Es war jedesmal deutlich; ein Langbogen gefiel mir immer am besten. Dann wars Zeit auszufinden von welcher Hersteller. Ich war von anfang ab begeistert von die Bearpaw bogen. Es war einem der mir am besten gefallen hat, aber die war ziemlich teuer. Der Shop-Inhaber hat mir dan eingeladen zu einem 3D-Turnier, bei Ihm im Wald organisiert, dan könnte ich die Bogen richtig gut test-driven! Natürlich hab ich "ja sehr gerne" darauf gesagt. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hätte selbst 175 punkte und sogar einige kill-shots! Ich habe dann noch einmal meine zukunftige Lehrer mitgenommen zum Shop (mein Kursus instinktieves Bogenschiessen fangt in anfang September an) and der hat das bestätigt. Der meinte das dieser Bogen und ich für einander geschaffen waren.
Es ist also die Bearpaw Raven geworden, ein Wahl die ich bis bisher nog nie betreuert habe! Der schiesst unwahrscheinlich schnell und lasst sie doch weich ziehen. Ein Handschock is nicht da. Ich habe ein zuggewicht von 35Lbs ausgewählt, ist aber in wirklichkeit 38,5 Lbs (nachgemessen). Ich ziehe 29 Zoll und so wird es 40,5 Lbs, alles aufgemessen in Shop.
40 Lbs ist vielleich ein bischen schwer für ein Anfanger, aber dass geht doch ziemlicht gut, hat mein Lehrer auch bestätigt. Auch nach 100 Pfeile geht dass noch immer gut.
Leider ist der Boge gebrochen, produktionsfehler. Aber.... innerhald drei Tage habe ich eine neue bekommen und der Shop-Inhaber hat der Bogen selbst abgeliefert bei mir zu Hause, grosse Klasse! Der hat mich auch erklärt dass bei jeder Hersteller Bogen brechen, aber dass dass bei Bearpaw nur zwischen die 1 a 2 Prozent liegt. Bei anderen Bogenhersteller solle dass irgendwo zwischen die 2 a 5 % sein. Er hat auch gesagt dass die Service von Bearpaw wansinnig gut ist.
Dieser Woche werde ich anfange mit der Bau meiner Pfeile, wie dass geht und warauf mann achten soll, erzähle ich euch in ein anderes Topic... Ich schliesse ab mit ein Photo von mein erste 3D Tournier, wo ich die Bearpaw Dakota schiesse.
ich bin neu hier und ich lebe in die Niederlande. Mein Deutsch ist nicht hervorragend, aber ich versuche es trotzdem. Ich habe seit zwei Monate angefangen mit Bogenschiessen und zwar traditionel, instinktieves schiesen.
Ich konnte glückigerweise bei meine Bogenshop und einige Bogenvereins sehr viele Bogen versuchen, bevor einen zu kaufen. Es war jedesmal deutlich; ein Langbogen gefiel mir immer am besten. Dann wars Zeit auszufinden von welcher Hersteller. Ich war von anfang ab begeistert von die Bearpaw bogen. Es war einem der mir am besten gefallen hat, aber die war ziemlich teuer. Der Shop-Inhaber hat mir dan eingeladen zu einem 3D-Turnier, bei Ihm im Wald organisiert, dan könnte ich die Bogen richtig gut test-driven! Natürlich hab ich "ja sehr gerne" darauf gesagt. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hätte selbst 175 punkte und sogar einige kill-shots! Ich habe dann noch einmal meine zukunftige Lehrer mitgenommen zum Shop (mein Kursus instinktieves Bogenschiessen fangt in anfang September an) and der hat das bestätigt. Der meinte das dieser Bogen und ich für einander geschaffen waren.
Es ist also die Bearpaw Raven geworden, ein Wahl die ich bis bisher nog nie betreuert habe! Der schiesst unwahrscheinlich schnell und lasst sie doch weich ziehen. Ein Handschock is nicht da. Ich habe ein zuggewicht von 35Lbs ausgewählt, ist aber in wirklichkeit 38,5 Lbs (nachgemessen). Ich ziehe 29 Zoll und so wird es 40,5 Lbs, alles aufgemessen in Shop.
40 Lbs ist vielleich ein bischen schwer für ein Anfanger, aber dass geht doch ziemlicht gut, hat mein Lehrer auch bestätigt. Auch nach 100 Pfeile geht dass noch immer gut.
Leider ist der Boge gebrochen, produktionsfehler. Aber.... innerhald drei Tage habe ich eine neue bekommen und der Shop-Inhaber hat der Bogen selbst abgeliefert bei mir zu Hause, grosse Klasse! Der hat mich auch erklärt dass bei jeder Hersteller Bogen brechen, aber dass dass bei Bearpaw nur zwischen die 1 a 2 Prozent liegt. Bei anderen Bogenhersteller solle dass irgendwo zwischen die 2 a 5 % sein. Er hat auch gesagt dass die Service von Bearpaw wansinnig gut ist.
Dieser Woche werde ich anfange mit der Bau meiner Pfeile, wie dass geht und warauf mann achten soll, erzähle ich euch in ein anderes Topic... Ich schliesse ab mit ein Photo von mein erste 3D Tournier, wo ich die Bearpaw Dakota schiesse.
Zuletzt geändert von Hunbow am 20.08.2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
[color=blue]It don't mean a thing if it ain't got that string![/color]
Re: Neues Mitglied, neue Boge!
Tja, ich sag' dann 'mal willkommen!
(Selbst noch nicht so lange hier aktiv unterwegs)
Dein Deutsch ist einwandfrei verständlich!
edit: Und da war er Full Member
(Selbst noch nicht so lange hier aktiv unterwegs)
Dein Deutsch ist einwandfrei verständlich!
edit: Und da war er Full Member
Infos zu Tunieren der OSV Bogensparte unter http://turniere.osv-bogensparte.de
- stringwalker
- Newbie
Hallo flying dutchman da hat dir der händler aber einen bären aufgebunden die bögen von bearpawn gehen am laufenden meter kaputt ich selber hatte einen der nach nicht mal 200 schuss die grätsche machte und in anderen foren habe ich von hunderten leuten gehört denen das selbe passiert ist mein tipp wenn du dir das nächste mal einen bogen kaufst finger weg von bearpawn producten
-
- Hero Member
Der hat mich auch erklärt dass bei jeder Hersteller Bogen brechen, aber dass dass bei Bearpaw nur zwischen die 1 a 2 Prozent liegt.
Was sonstproduktionsfehler
Guter Verkäufer !Der meinte das dieser Bogen und ich für einander geschaffen waren.
Du weisst ja schon mehr als die meisten 'Neulinge'Dieser Woche werde ich anfange mit der Bau meiner Pfeile, wie dass geht und warauf mann achten soll, erzähle ich euch in ein anderes Topic...
Dann lass mal lesen.
naja, wenn ich wissen will ob der neue Golf was taugt, dann frage ich meinen VW Händler, der würde doch NIE lügen
@fliegender Holländer
Dein Einstieg hier war nicht gerade glücklich, trotzdem WILLKOMMEN! Dein Deutsch ist gut verständlich, so würden sich meine Schwiegereltern wünschen mich holländisch sprechen zu hören
@fliegender Holländer
Dein Einstieg hier war nicht gerade glücklich, trotzdem WILLKOMMEN! Dein Deutsch ist gut verständlich, so würden sich meine Schwiegereltern wünschen mich holländisch sprechen zu hören
-
- Jr. Member
Juergen Becht link=topic=10165.msg169886#msg169886 date=1219227614]
Der meinte das dieser Bogen und ich für einander geschaffen waren.
Guter Verkäufer !
Entschüldigung, aber dass war NICHT der Verkaufer aber mein Lehrer wie du lesen könntest. Der hat überhaupt kein einziges Vorteil bei welcher Hersteller ich kaufe.
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am 20.08.2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- stringwalker
- Newbie
egal wenn da bearpawn oder made in italy draufsteht finger von lassen das spart ne menge geld und nerven
-
- Jr. Member
Ich verstehe dass die Bearpaw Bogen in Deutschland ein slechter Ruf haben. Ich habe in meiner Umgebung in kurzer Zeit jetzt schon 4 Shützer begegnet die mit ein Bearpaw schiessen. Ein Raven 45 Lbs, ein Sniper 60Lbs, Ein Custom recurve 35 Lbs und ein 30 Lbs Mingo. Allen sind sehr zufrieden damit und keiner ist kaputt gegangen. Als mein Handler slechte Erfahrungen hätte mit Bearpaw Produkte, wird er gleich damit aufhören denke ich. Der hat doch kein Lust sein Kunden zu verlieren weil die Bogen immer kaputt gehen?
Danächst habe ich auch verstanden das Bearpaw das grosste Marktanteil hat von alle Bogenherstellers in Europa. Dass erreicht mann auch nicht mit Bogen die immer kaputt gehen denke ich......
Ich wirde sehen wass die Zukunft bringt.
Aber jetzt binn ich aber gespannt womit euch eigentlich schiest dann?
Danächst habe ich auch verstanden das Bearpaw das grosste Marktanteil hat von alle Bogenherstellers in Europa. Dass erreicht mann auch nicht mit Bogen die immer kaputt gehen denke ich......
Ich wirde sehen wass die Zukunft bringt.
Aber jetzt binn ich aber gespannt womit euch eigentlich schiest dann?
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am 20.08.2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen auf FC und viel Spaß beim Schießen.
Der Bogen scheint doch gut zu Dir zu passen - das ist letztlich alles was wirklich zählt!
mfG
Der Bogen scheint doch gut zu Dir zu passen - das ist letztlich alles was wirklich zählt!
mfG
Zuletzt geändert von Boettger am 20.08.2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe einen Long Star und bin damit sehr zufrieden.
Als Einsteigerbogen gut geeignet.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt m.E. bei Bearpaw.
Sicherlich gibt es viele Bögen auf dem Markt, die besser sind.
Die kosten aber auch weitaus mehr, als es die bessere Qualität wieder wettmacht.
Darüber hinaus habe ich in Deutschland immer das Gefühl, dass wenn hier jemand mit etwas Neuem Erfolg hat (hier gemeint: günstige deutsche Bögen), dies häufig unnötig schlecht gemacht wird.
Als Einsteigerbogen gut geeignet.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt m.E. bei Bearpaw.
Sicherlich gibt es viele Bögen auf dem Markt, die besser sind.
Die kosten aber auch weitaus mehr, als es die bessere Qualität wieder wettmacht.
Darüber hinaus habe ich in Deutschland immer das Gefühl, dass wenn hier jemand mit etwas Neuem Erfolg hat (hier gemeint: günstige deutsche Bögen), dies häufig unnötig schlecht gemacht wird.
viele von uns, die schon lange schiessen, vergleichen halt andere Produkte, wir haben Recurves von Bear, Pearson, Martin im Hinterkopf, Langbogen von Stegmeyer usw..... natürlich findet das in einer anderen Preisklasse statt, keine Frage, aber brechen muss auch ein günstiger Bogen nicht.
Bogenschiessen erschliesst sich langsam einer breiteren Masse, mal egal ob das wünschenswert ist oder nicht, dadurch ist die Nachfrage nach billigem Material enorm gestiegen. Aber wie kann man solche niederigen Preise halten? Durch Produktion im Ausland und Billigarbeitskräfte im Inland, dabei KANN aus meiner Sicht keine wirklich Qualität bei rauskommen, weder beim Material noch beim Service.
Frag mal einen netten Schützen auf einem Turnier, ob Du seinen Stegmeyer schiessen darfst, dann verstehst Du vielleicht besser von was wir reden.
liebe Grüße benzi
Bogenschiessen erschliesst sich langsam einer breiteren Masse, mal egal ob das wünschenswert ist oder nicht, dadurch ist die Nachfrage nach billigem Material enorm gestiegen. Aber wie kann man solche niederigen Preise halten? Durch Produktion im Ausland und Billigarbeitskräfte im Inland, dabei KANN aus meiner Sicht keine wirklich Qualität bei rauskommen, weder beim Material noch beim Service.
Frag mal einen netten Schützen auf einem Turnier, ob Du seinen Stegmeyer schiessen darfst, dann verstehst Du vielleicht besser von was wir reden.
liebe Grüße benzi
Ich kann da nur wiedereinmal auf Julius.hu hinweisen, ich bin mit ihm voll zufrieden, der Preis stimmt auch.
Zu finden hier
Zu finden hier
Infos zu Tunieren der OSV Bogensparte unter http://turniere.osv-bogensparte.de
sehe ich auch so, denn wenn ein im Ausland günstiger produzierter Bogen, dann kann ich den auch beim Bogenbauer selber bestellen und kaufen, da brauch ich dann kein deutsches Versandhaus dazwischen, das den Preis bestimmt.Brent hat geschrieben: Ich kann da nur wiedereinmal auf Julius.hu hinweisen, ich bin mit ihm voll zufrieden, der Preis stimmt auch.
Zu finden hier
-
- Jr. Member
Vielleicht ist Bearpaw in Einsteigersegment billig.... für mein Bearpaw Raven (mittensegment) habe ich € 458,- bezahlt und die Bearpaw Custom Bogen kosten doch auch über € 800,- Dafür kann mann sich auch ein schönen Black Widow kaufen.... oder ein Martin, Bob Lee unsw. Ich denke dass wann Bodnik sich in diesem Segment begebt, er auch vergleichbare qualität lefern muss. Ich meine dass er dass auch schaft.benz hat geschrieben: viele von uns, die schon lange schiessen, vergleichen halt andere Produkte, wir haben Recurves von Bear, Pearson, Martin im Hinterkopf, Langbogen von Stegmeyer usw..... natürlich findet das in einer anderen Preisklasse statt, keine Frage, aber brechen muss auch ein günstiger Bogen nicht.
liebe Grüße benzi
Ich habe ein Besitzerin von der Bearpaw Custom recurve mal freundlich gefragt ob ich einmal mit ihrem Bogen schiessen dürfte. Dass dürfte ich und dass schuss wirklich wunderbar.....
Also ein Langbogen muss es sein?
Ich kenne da zufällig einen Bogenbauer, der einfach alles von Kinderbogen bis Profibogen bauen kann, dann kommt also ein handgemachter bei raus.
Das heißt, das wäre ein Einzelstück, was doch auch etwas für sich hat, oder?
Auf jeden FAll könnte der Mann(Dirk Rößner) dir auch einen Langbogen bauen.
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen:
http://zweitfarm.de/kontakt.php?PHPSESS ... 32ef4e155c
Von diesem Mann habe ich auch meinen HANDGEMACHTEN Bogen, gestern habe ich dort einen Jagdrecurve mit 45# bestellt, dieser Bogen ist auch ein Handgemachter aus den 70ern.
Und ich bin jetzt schon zufrieden!
Ich kenne da zufällig einen Bogenbauer, der einfach alles von Kinderbogen bis Profibogen bauen kann, dann kommt also ein handgemachter bei raus.
Das heißt, das wäre ein Einzelstück, was doch auch etwas für sich hat, oder?
Auf jeden FAll könnte der Mann(Dirk Rößner) dir auch einen Langbogen bauen.
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen:
http://zweitfarm.de/kontakt.php?PHPSESS ... 32ef4e155c
Von diesem Mann habe ich auch meinen HANDGEMACHTEN Bogen, gestern habe ich dort einen Jagdrecurve mit 45# bestellt, dieser Bogen ist auch ein Handgemachter aus den 70ern.
Und ich bin jetzt schon zufrieden!