Pfeile verloren
-
- Full Member
Verlorene Pfeile
....man spricht auch von Waldgeistern und Wiesentrollen die die Pfeile verschwinden lassen...... leider ist dies ein Phänomen was wohl alle Bogenschützen haben ( eventuelle Ausnahme FITA) das immer wieder Pfeile verschwinden.Ich habe die Erfahrung gemacht das selbst die grellste Neonfarbe an Federn und Nocken keine Hilfe darstellt wenn der Pfeil sich flach unter die Grasnarbe gewebt hat oder im Wald/Moosboden verschwindet.
Natürlich helfen grelle Farben immer dann wenn noch ein Stück des Pfeils aus dem Boden schaut aber meistens kommen sie entgegen Film und Fernsehendarstellungen in einem recht flachen Winkel auf den Boden auf,schlittern dann ein Stück und vergraben sich... aber was sollst,dann machen wir halt neue..
Gruß
Klaus
Natürlich helfen grelle Farben immer dann wenn noch ein Stück des Pfeils aus dem Boden schaut aber meistens kommen sie entgegen Film und Fernsehendarstellungen in einem recht flachen Winkel auf den Boden auf,schlittern dann ein Stück und vergraben sich... aber was sollst,dann machen wir halt neue..
Gruß
Klaus
RE: Verlorene Pfeile
Nope, es trifft alle. Du glaubst nicht, wie viele Pfeile auf unserer schönen Wiese schon verschwunden sind.Original geschrieben von Americanflatbow
....man spricht auch von Waldgeistern und Wiesentrollen die die Pfeile verschwinden lassen...... leider ist dies ein Phänomen was wohl alle Bogenschützen haben ( eventuelle Ausnahme FITA) [...]
Es scheint aber keinen Zusammenhang zwischen dem Preis eins Pfeils und der Wahrscheinlichkeit fürs Verschwinden / Wiederauftauchen zu geben. Von Holz bis ACE ist alles schon verschwunden. Bei den Erdgeistern gilt wohl "Pfeil ist Pfeil". ;-)
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
- Pictor Lucis
- Hero Member
Helle Schäfte!
Celle 2005: Am Bären vorbegeschossen. Annette kuckt den Fussboden Stück für Stück an und sagt: Da- so was gerades gibts in der Natur nicht!
Tatsächlich, da kucken 4 cm helles Holz heraus.
Ich setze den Pfeilkratzer an und fördere eine Blaue Plastikfeder (Ich habe gelbweisse Naturfedern) und einen schwarzen Carbonschaft zu Tage 8-|
Mein Pfeil lag dann nur 1cm daneben.
Ist denke ich kein Einzelfall.
Celle 2005: Am Bären vorbegeschossen. Annette kuckt den Fussboden Stück für Stück an und sagt: Da- so was gerades gibts in der Natur nicht!
Tatsächlich, da kucken 4 cm helles Holz heraus.
Ich setze den Pfeilkratzer an und fördere eine Blaue Plastikfeder (Ich habe gelbweisse Naturfedern) und einen schwarzen Carbonschaft zu Tage 8-|
Mein Pfeil lag dann nur 1cm daneben.
Ist denke ich kein Einzelfall.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
servus,
treffen oder opfern
praktiziere ich schon seit jahren mit erfolg :bash :-(
ansonsten orange federn und nock mit einen pfeilkratzer schräg zur schussrichtung suchen.
die meisten kratzen 90° zur schussrichtung und finden dann auch öfters gebrochene pfeile, da sie entzwei gekratzt wurden.
gruss thorsten
treffen oder opfern
praktiziere ich schon seit jahren mit erfolg :bash :-(
ansonsten orange federn und nock mit einen pfeilkratzer schräg zur schussrichtung suchen.
die meisten kratzen 90° zur schussrichtung und finden dann auch öfters gebrochene pfeile, da sie entzwei gekratzt wurden.
gruss thorsten
Gruss
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
-
- Full Member
Nutz dein GEHIRN
Hi
Dies sollte zwar überhaupt nicht als belidigung klingen
aber (Ich sage aaaber!!) nutz dein gehirn...
Wir sind keine Neandertaler oder sonst was ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Also merke dir doch wo die pfeile steckenblieben!!!
Sonst klingt die Idee mit den Judospitzen gar nicht so schlecht....
Probier es aus sonst = DO IT YOUR NEW (SELF!!)
Robinnhood :-) :-| ;-) ;( 8-| ;-) ;-)
Dies sollte zwar überhaupt nicht als belidigung klingen
aber (Ich sage aaaber!!) nutz dein gehirn...
Wir sind keine Neandertaler oder sonst was ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Also merke dir doch wo die pfeile steckenblieben!!!
Sonst klingt die Idee mit den Judospitzen gar nicht so schlecht....
Probier es aus sonst = DO IT YOUR NEW (SELF!!)
Robinnhood :-) :-| ;-) ;( 8-| ;-) ;-)
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
I 'm born to follow Rasta to Africa!
Hail Rasta!
Leider sagt mir mein Gehirn überhaupt nicht wo die Pfeile unter der Grasnabe hinrutschen. Der erste Eintauchpunkt des Pfeiles hat mit dem späteren Fundort meistens nichts gemein - außer das beide auf der Wiese sind. :bash
Judopoint sind schon nicht schlecht, allerdings brechen bei stärkeren Bögen auch gerne mal die Pfeile ab wenn die Spitze sich im Gras verhakt und der Pfeil sich aufstellt.
Judopoint sind schon nicht schlecht, allerdings brechen bei stärkeren Bögen auch gerne mal die Pfeile ab wenn die Spitze sich im Gras verhakt und der Pfeil sich aufstellt.
-
- Newbie
RE:
Hallo erstmal an alleOriginal geschrieben von hugin
bau dir doch schlüsselfinder in die pfeile ein
ich bin nicht gerade der hellste in der Technik,
8-| 8-| 8-| 8-| 8-|
deshalb hugin: Was sind Schlüsselfinder???
Danke vielmal
hurare humanum est
-
- Full Member
Also ich würde niemals ohne Judo in den Wald gehen!
Gerade letzte Woche ausversehen einen Pfeil ohne Judo aus dem Köcher gezogen. Das merkt man natürlich nicht, wenn man sich voll auf das Ziel konzentriert. Hab genau gesehen wo er eingetaucht ist. Wir haben so ca. 5 m² umgegraben und nichts gefunden. :bash
ALLERDINGS: Jeder Verein oder Parcourbetreiber wir dir den Hals umdrehen, wenn du mit nem Judo auf Stramit oder Gummibärchen schiesst. Bei Stramit ziehst du jedesmal nen schönes Büschel Stroh mit raus und dem Ethafoam ist es auch nicht grad zuträglich.
Schlüsselfinder: Das sind kleine Gerätle die auf Pfeifen oder Klatschen mit einem hohen Piepton antworten.
Gerade letzte Woche ausversehen einen Pfeil ohne Judo aus dem Köcher gezogen. Das merkt man natürlich nicht, wenn man sich voll auf das Ziel konzentriert. Hab genau gesehen wo er eingetaucht ist. Wir haben so ca. 5 m² umgegraben und nichts gefunden. :bash
ALLERDINGS: Jeder Verein oder Parcourbetreiber wir dir den Hals umdrehen, wenn du mit nem Judo auf Stramit oder Gummibärchen schiesst. Bei Stramit ziehst du jedesmal nen schönes Büschel Stroh mit raus und dem Ethafoam ist es auch nicht grad zuträglich.
Schlüsselfinder: Das sind kleine Gerätle die auf Pfeifen oder Klatschen mit einem hohen Piepton antworten.
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@Sir Percival
Schlüsselfinder sind, kleine elektronische Helferlein, die auf Pfiffe reagieren und dann zurückpfeifen. Funktionieren allerdings nur auf kurze Distanzen. Waren vor ca. 15 Jahren der Renner, sind dann aber wieder genauso sang und Klanglos wieder vom Markt verschwunden.
Schlüsselfinder sind, kleine elektronische Helferlein, die auf Pfiffe reagieren und dann zurückpfeifen. Funktionieren allerdings nur auf kurze Distanzen. Waren vor ca. 15 Jahren der Renner, sind dann aber wieder genauso sang und Klanglos wieder vom Markt verschwunden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
-
- Newbie
RE:
Danke vielmal Locksley
Mein Kopf ist wieder etwas reicher! :-) :-)
Grüsse aus Camelot
Percy
Mein Kopf ist wieder etwas reicher! :-) :-)
Grüsse aus Camelot
Percy
hurare humanum est
-
- Newbie
Von einer etwas erhöhten Position schiessen
vermeidet das Pfeile unter die Grassnarbe
verschwinden.
Fast jeder Hund findet (wenn er Lust hat)
Pfeile ganz gut.
Hat man garkeine Idee wo der Ausreisser
sich eingegraben hat kann man auch mit
der grossen Gartenharke ( pro-20xPfeilkratzer
in einem-kontra-passt nicht an Gürtel :-) )in Pfeilrichtung die Wiese durchackern.
Gruss Boony
vermeidet das Pfeile unter die Grassnarbe
verschwinden.
Fast jeder Hund findet (wenn er Lust hat)
Pfeile ganz gut.
Hat man garkeine Idee wo der Ausreisser
sich eingegraben hat kann man auch mit
der grossen Gartenharke ( pro-20xPfeilkratzer
in einem-kontra-passt nicht an Gürtel :-) )in Pfeilrichtung die Wiese durchackern.
Gruss Boony