Schick ich dirGibt's irgendwo ne Anfahrtskizze?
Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier
Re: Q&D vergangen + vergessen?
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
So,
jetzt ist es amtlich. Wir können auf dem Parcour der Bergstrasse Bowhunter schiessen.
Thumb up
Kostet 5.- € pro Nase.
Und nach dem Schiessen dürfen wir auch noch die Feuerstelle benutzen, um unser Würstchen oder Steak zu grillen.
Da einige von euch draussen oder in der Werkstatt übernachten (dürfen), sollte, wer hat, Feldbett und Schlafsack mitbringen.
Da einige abgesagt haben, sind noch 4 Plätze zu vergeben.
Ich freu mich auf euch
jetzt ist es amtlich. Wir können auf dem Parcour der Bergstrasse Bowhunter schiessen.
Thumb up
Kostet 5.- € pro Nase.
Und nach dem Schiessen dürfen wir auch noch die Feuerstelle benutzen, um unser Würstchen oder Steak zu grillen.
Da einige von euch draussen oder in der Werkstatt übernachten (dürfen), sollte, wer hat, Feldbett und Schlafsack mitbringen.
Da einige abgesagt haben, sind noch 4 Plätze zu vergeben.
Ich freu mich auf euch
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf meiner homepage
www.gervase.de
www.gervase.de
so, das war´s - nicht nur für meinen bogen
schee war`s und das nächste mal bin ich hoffentlich wieder dabei. wird schon klappen, da karly in hettstadt meinem weib ins gewissen reden wird (oder doch eher das eine oder andere androht ).
ich war übrigends erster
lebbe geht weida
hab viel gelernt und meinen dank an gervase und allen die da waren, war ne tolle truppe.
die, die nicht da waren sind selber schuld.
noch nen schönen gruss an den autobahnraben - flieg nicht zu tief
gruss
thorsten
schee war`s und das nächste mal bin ich hoffentlich wieder dabei. wird schon klappen, da karly in hettstadt meinem weib ins gewissen reden wird (oder doch eher das eine oder andere androht ).
ich war übrigends erster
lebbe geht weida
hab viel gelernt und meinen dank an gervase und allen die da waren, war ne tolle truppe.
die, die nicht da waren sind selber schuld.
noch nen schönen gruss an den autobahnraben - flieg nicht zu tief
gruss
thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 07.09.2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Thorsten
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Schei..., und ich habs verpennt.
Das ist die Strafe für mich .
Das ist die Strafe für mich .
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Jupp, da hätt man sich mal sehen / beäugen können...
Nächstest mal gerne... die (meine) Jobsituation sollte bis dahin geklärt sein....
Nächstest mal gerne... die (meine) Jobsituation sollte bis dahin geklärt sein....
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Hm, schade, hab das ganze erst jetzt irgendwie gesehen.
@ Gervase: Wie oft veranstaltest du denn so ein lustiges Event?
Würde sonst gern das nächste mal kommen. Bei so viel geballtem Wissen lernt man dann ne ganze Menge ;-)
@ Gervase: Wie oft veranstaltest du denn so ein lustiges Event?
Würde sonst gern das nächste mal kommen. Bei so viel geballtem Wissen lernt man dann ne ganze Menge ;-)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...bin gut zu Hause angekommen (22:30....).
Ja, das war wirklich ein tolles Wochenende, super nette Truppe und viel Spaß!
Noch mal "öffentlich" meine ganz herzlichen Dank an Gervase für die perfekte Orga (incl. Schnellbau-Regenschutz-Plane), den kuscheligen Schlafplatz, die super Verpflegung (ich hab bestimmt zugenommen), das prasselnde Lagerfeuer, und.. und.. und..
Der phasenweise Regen am Sa. störte dank ausreichend trockener Werk(statt)plätze kein Stück, und der strahlend-sonnige Turniertag war natürlich das Sahnehäubchen (neben dem leckeren Abschluss-Grillen!).
Zum Ergebnis:
Ich konnte zum Glück das Turnier mit "Q&D-Bogen" mitschießen - keineswegs selbstverständlich für mich, da ich eigentlich eher langsam baue... Für mich ist "Q&D" immer eine besondere Herausforderung...
Bis 26" Auszug sah mein Bogen gut aus, dann bekam er an einer Stelle zwischen 2 Astversteifungen urplötzlich Stauchrisse und Set. Das konnte ich zwar notfallmäßig (durch Entlasten) ausgleichen, aber es hat mich ca. 25 (von 50)# Zuggewicht gekostet, so dass der 1,76m-Bogen nun für das Zuggewicht zu lang war, und eher belustigend als befriedigend warf...
(aber gehalten hat er...)
Aber genau für solche Erlebnisse/Erfahrungen macht man ein Q&D ja....
Rabe
P.S.: Ich hab den Threadtitel mal geändert!! Q&D ist nicht mehr "vergangen und vergessen", es war dies WoE lebendiger denn je!!
Ja, das war wirklich ein tolles Wochenende, super nette Truppe und viel Spaß!
Noch mal "öffentlich" meine ganz herzlichen Dank an Gervase für die perfekte Orga (incl. Schnellbau-Regenschutz-Plane), den kuscheligen Schlafplatz, die super Verpflegung (ich hab bestimmt zugenommen), das prasselnde Lagerfeuer, und.. und.. und..
Der phasenweise Regen am Sa. störte dank ausreichend trockener Werk(statt)plätze kein Stück, und der strahlend-sonnige Turniertag war natürlich das Sahnehäubchen (neben dem leckeren Abschluss-Grillen!).
Zum Ergebnis:
Ich konnte zum Glück das Turnier mit "Q&D-Bogen" mitschießen - keineswegs selbstverständlich für mich, da ich eigentlich eher langsam baue... Für mich ist "Q&D" immer eine besondere Herausforderung...
Bis 26" Auszug sah mein Bogen gut aus, dann bekam er an einer Stelle zwischen 2 Astversteifungen urplötzlich Stauchrisse und Set. Das konnte ich zwar notfallmäßig (durch Entlasten) ausgleichen, aber es hat mich ca. 25 (von 50)# Zuggewicht gekostet, so dass der 1,76m-Bogen nun für das Zuggewicht zu lang war, und eher belustigend als befriedigend warf...
(aber gehalten hat er...)
Aber genau für solche Erlebnisse/Erfahrungen macht man ein Q&D ja....
Rabe
P.S.: Ich hab den Threadtitel mal geändert!! Q&D ist nicht mehr "vergangen und vergessen", es war dies WoE lebendiger denn je!!
Re: Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier
recht haste ralf, lebendiger gings nicht mehr.
ich hab, genau wie arndt, ein dauergrinsen bekommen und wisch mir die tränen vom lachen immer noch aus den augen.
und immer schön ducken wenn du hinter arndt stehst wenn er grad schiesst
bilder gibts übrigends auf fa unter klick mich
schade, dass wir kein gruppenfoto gemacht haben
es ist fast wie neubrunn - bei der heimfahrt beginnt die vorfreude auf nächstes jahr
gruss
thorsten
ich hab, genau wie arndt, ein dauergrinsen bekommen und wisch mir die tränen vom lachen immer noch aus den augen.
und immer schön ducken wenn du hinter arndt stehst wenn er grad schiesst
bilder gibts übrigends auf fa unter klick mich
schade, dass wir kein gruppenfoto gemacht haben
es ist fast wie neubrunn - bei der heimfahrt beginnt die vorfreude auf nächstes jahr
gruss
thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 08.09.2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten
Thorsten
-
- Full Member
Recht hast Du!
Ich hab schon den Terminkalender befragt, wann das nächte Turnier in akzeptabler Entfernung stattfindet. Ich muss ja dringend an meinem Schießstil arbeiten.
Auch ich möchte Wilfried und Familie von ganzem Herzen für das gelungene WE danken! Von A wie ankomme und willkommen sein, bis Z wie erholt und vieleicht ein wenig wehmütig zurück war alles perfekt. Schade dass ein Jahr so lang ist.
Danke auch an alle Mitbauer und Gäste für die Tips, Gespräche und das Lachen.
Mein aufrichtiges Bedauern für alle die, welche nicht dabei sein konnten,
allen anderen
Uli
Ich hab schon den Terminkalender befragt, wann das nächte Turnier in akzeptabler Entfernung stattfindet. Ich muss ja dringend an meinem Schießstil arbeiten.
Auch ich möchte Wilfried und Familie von ganzem Herzen für das gelungene WE danken! Von A wie ankomme und willkommen sein, bis Z wie erholt und vieleicht ein wenig wehmütig zurück war alles perfekt. Schade dass ein Jahr so lang ist.
Danke auch an alle Mitbauer und Gäste für die Tips, Gespräche und das Lachen.
Mein aufrichtiges Bedauern für alle die, welche nicht dabei sein konnten,
allen anderen
Uli
Auch hier mein Danke an die Familie Gervase und alle Mitschnitzer. War ein super Wochenende!
Nächstes Jahr definitiv wieder...
Steini
Nächstes Jahr definitiv wieder...
Steini
endlich wieder online. ich war eine Woche ohne Internetzugang.
Nochmals Dank an alle, die gerkommen waren. Es war ein rundum gelungenes Wochenende und hat unglaublich Spass gemacht.
Leider konnte ich mnich wieder nicht lange genug ausklinken, um selber einen Bogen zu schnitzen. Aber der Spass war es wert.
Dem Raben nochmals Dank für die gelungene musikalische Gestaltung der Lagerfeuerabende.
Erstaunlich auch die Kondition der Teilnehmer (am Samstagabend gings bis 2 Uhr nachts)
Meine Frau meinte nur, als die ersten Sonntagfrüh um 8.00 schon wieder in der Küche nach Kaffee gierten:
"Die haben ja eine Kondition wie ne Wildsau"
Es war genial und es wird auch 2009 ein Q&D geben.
4.-6. September 2009
Wir freuen uns auf Euch.
Nochmals Dank an alle, die gerkommen waren. Es war ein rundum gelungenes Wochenende und hat unglaublich Spass gemacht.
Leider konnte ich mnich wieder nicht lange genug ausklinken, um selber einen Bogen zu schnitzen. Aber der Spass war es wert.
Dem Raben nochmals Dank für die gelungene musikalische Gestaltung der Lagerfeuerabende.
Erstaunlich auch die Kondition der Teilnehmer (am Samstagabend gings bis 2 Uhr nachts)
Meine Frau meinte nur, als die ersten Sonntagfrüh um 8.00 schon wieder in der Küche nach Kaffee gierten:
"Die haben ja eine Kondition wie ne Wildsau"
Es war genial und es wird auch 2009 ein Q&D geben.
4.-6. September 2009
Wir freuen uns auf Euch.
ab wann sollte man sich anmelden für 2009?
würd da gerne auch ma mit machen.....
Gruß
tyron
würd da gerne auch ma mit machen.....
Gruß
tyron
Wenn die jungen wollten und die alten könnten, wäre für beide zusammen das unmögliche machbar.
Anmelden kann man sich ab sofort.
Allerdings wirds diesmal eine Anmeldegebühr geben, die bei Erscheinen mit den Unkosten für Essen und Trinken verrechnet wird.
Durch das zahlreiche Nicht erscheinen diesmal hatte ich doch etwas zuviel eingekauft und draufgelegt. (gut, ich kann jetzt noch 4 Wochen Hirschgulasch essen
Allerdings wirds diesmal eine Anmeldegebühr geben, die bei Erscheinen mit den Unkosten für Essen und Trinken verrechnet wird.
Durch das zahlreiche Nicht erscheinen diesmal hatte ich doch etwas zuviel eingekauft und draufgelegt. (gut, ich kann jetzt noch 4 Wochen Hirschgulasch essen
soll mir recht sein. aber anders klappt es oft leider nicht.
Bin auf alle Fälle dabei, und meld mich hiermit ganz höflich bei dir an.
Gruß
tyron
Bin auf alle Fälle dabei, und meld mich hiermit ganz höflich bei dir an.
Gruß
tyron
Wenn die jungen wollten und die alten könnten, wäre für beide zusammen das unmögliche machbar.