Bogensport in Würselen und Aachen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
jatrob
Newbie
Newbie

Bogensport in Würselen und Aachen

Beitrag von jatrob »

Hallo Bogner,

lang ist es her, dass ich mich erstmals gemeldet hatte, mit der Idee in Würselen einen Bogensportverein zu gründen. Ich war zwischenzeitlich - so wie es mir die Zeit erlaubte - aktiv und bin im Augenblick guter Dinge, dass es möglich ist, in Würselen eine Bogensportabteilung aufzubauen.
Ein Grundstück ist gefunden, und zur Zeit wird geprüft, ob es für den Bogensport geeignet ist.

Wer Interesse am Aufbau und/oder an der Teilnahme an einem neuen Bogenverein/abteilung in unserem Gebiet hat, kann sich bei mir melden. Ich werde in jedem Fall antworten.
Vikinger
Newbie
Newbie

Re: Bogensport in Würselen und Aachen

Beitrag von Vikinger »

Grüß dich,

ich hab das hier mit der Suchfunktion mal ausgegraben, weil ich paar Leute aus dem Aachener Raum suche, die (traditionell) bogenschiessen und evtl. auch Bögen und Pfeile selber bauen.
Ich bin auf diesem Gebiet noch immer relativ neu und fände es halt super, wenn man sich evtl. halt auch mit jemandem treffen könnte zum Austauschen, Fragen stellen oder halt einfach um gemeinsam ein paar Pfeile zu schiessen.
Momentan bastel ich ein wenig an einem / zwei Haselnussbögen rum. Mal sehen, ob was daraus wird und die Dinger dann was taugen, bzw. das Tillern überhaupt überstehen werden ;-) Sind meine allerersten und dazu da die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Jatrob, du hattest den Platz / das Grundstück angesprochen: Gibts es das nun bereits, bzw. wo schiesst du denn ab und zu sonst?
Habe leider derzeit gar keine Ausrüstung, hab vor vielen Jahren immer nur selber primitive Bögen und Pfeile gebastelt, aber ansich gar nicht mit denen vergleichbar, die hier präsentiert werden  ;D
Das letzte Mal, dass ich einen Bogen in der Hand hatte ist daher auch schon etwas her.

Vielleicht gibts ja einige Aktive aus dem Aachener Raum hier in diesem Forum, die regelmäßiger (oder ab und zu) mal irgendwo in der Nähe üben, und bereit wären mich mal mitzunehmen.
Würde mich freuen.

Grüsse

der Vikinger  ;)
Harald (✝)
Full Member
Full Member

Beitrag von Harald (✝) »

Du kannst doch von Aachen aus rüberfahren nach Vaals/NL, dort gibt es auf dem höchten Berg der Niederlande (Dreiländereck) bei dem Labyrinth einen Bogenstand.
to old for rock'n roll, to young to die.

Man sollte sich die Ruhe, Gelassenheit
und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Vikinger
Newbie
Newbie

Beitrag von Vikinger »

Ah, vielen Dank, das wusste ich noch gar nicht. Kann man sich dort auch einen Bogen leihen, bzw. weißt du, was das dann dort kostet?
Bist du vielleicht auch schonmal auf einem 3D Platz hier in der Nähe gewesen, den du empfehlen kannst u wo man sich auch Ausrüstung leihen kann?

Grüße,

der Vikinger  ;)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“