Hamburg Roven

Treffen und Turniere
Rado
Hero Member
Hero Member

Re: Hamburg Roven

Beitrag von Rado »

Ach Mist, hab grad erfahren daß besagter Freund erst ab 15:00 kann.
Mal schaun, entwerder ich komm alleine um 11:45, oder wir machen Rovingschichtbetrieb und gehe auch erst um 15:00.
Auf alle Fälle, wartet nicht auch uns und Rabe, ich versuch mit den 4 Pfeilen auszukommen.
Aber vielen Dank fürs Angebot.

Gruß
Radöse
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Also ich hab da schon ein einzelne paar Restbestände, die bring ich einfach mit und wenn Du nicht da bist, versteck ich sie direkt beim Schuh, so dass sie von oben (vom Weg) nicht zu sehen sind. Entweder, Du holst sie dann da weg, oder ich nehm' sie auf dem Rückweg wieder mit...

No Prob...

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 27.09.2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Wie sind denn eigentlich so die Zeiten?
Ihr fangt so gegen 11.45 an, wo geht ihr hin und und wann seid ihr durch?

Ich frage, weil ich auch mal mit möchte... Hier auf den lokalen Flußwiesen wird man gelegentlich von Anwohnern angeschwärzt und hat dann ein Pläuschchen mit Ordnungshütern... aber letzte Woche waren sie  sehr nett und wollten nicht mal den Ausweis sehen.

Da ich aber per Bahn aus Verden kommen würde, wäre ich von den Anschlusszügen abhängig. Oder anders: Wenn ich nicht stundenlang warten will, kommen für mich für die Rückfahrt nur 16:27 und 18:27 ab Harburg in Betracht.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

18:27 zurück sollte auch mit viel Ausdauer klappen.

Unser Zug kommt zwischen 11:45 und 12:03 in Harburg an. Die anderen stehen dann meist schon am Parkplatz.

Wie es aussieht wird es wohl bei mir und 1 Weibchen (Annette) bleiben.

Gruß

Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Squid hat geschrieben: Wie sind denn eigentlich so die Zeiten?
Ihr fangt so gegen 11.45 an, wo geht ihr hin und und wann seid ihr durch?

Ich frage, weil ich auch mal mit möchte... Hier auf den lokalen Flußwiesen wird man gelegentlich von Anwohnern angeschwärzt und hat dann ein Pläuschchen mit Ordnungshütern... aber letzte Woche waren sie  sehr nett und wollten nicht mal den Ausweis sehen.

Da ich aber per Bahn aus Verden kommen würde, wäre ich von den Anschlusszügen abhängig. Oder anders: Wenn ich nicht stundenlang warten will, kommen für mich für die Rückfahrt nur 16:27 und 18:27 ab Harburg in Betracht.
Hallo Squid,

erstmal bist Du herzlich eingeladen zu unserem Roven mitzukommen.

Dann mußt Du erstmal das Hinkommen klären. Wir treffen uns immer am Harburger Bahnhof, DB Ausgang beimTaxistand. Diesmal ist die Uhrzeit auf Wunsch eines einzelnen Herren (mit zwei Damen in Begleitung) auf 11:45 festgelegt worden.

Nach dem Treffen setzen wir uns in die vorhandenen Fahrzeuge und fahren 5-10 Minuten zu einem Parkplatz am Ehesdorfer Weg in der Nähe der A7. Dort rüsten wir uns auf(s) und marschieren in einen Teil des Eißendorfer Waldes (http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=53.454289,9.924195&daddr=Harburg,+Hamburg&hl=de&geocode=%3BCTFrY7HCg3HeFeu9LwMdM1GYAA&mra=mi&mrsp=0&sz=17&sll=53.454059,9.924388&sspn=0.002984,0.006909&ie=UTF8&ll=53.453701,9.920354&spn=0.011934,0.027637&t=p&z=15).
Dort treiben wir uns dann einige Stunden rum. Da das Wetter verspricht gut zu werden, gehe ich davon aus, daß Du den Zug um 16:27 nicht bekommen wirst. Plane also eher den Zug 18:27 ein, bis dahin sind wir aber auch gewöhnlich wieder aus dem Wald raus.

Sollten alle Stränge reißen, könnten wir Dich einen Teil des Weges mitnehmen, da wir aus Schneverdingen kommen und sicherlich auch einen Umweg über Rotenburg machen können. Von dort aus fahren ein paar Züge mehr nach Verden.

Also, raff Dich auf, pack Deine Sachen, steig um 10:24 in den Zug und verstecke mit uns Pfeile.

Kill! Ich will aber nicht suchen, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Na, bei so einer netten Einladung sag ich doch nicht nein  :) :) :)

Muss ich irgendwas beachten? Als absoluter Roving-Neuling bin ich da etwas unbeleckt *g*
Bögen bauen ist ein Ding.. damit zu schiessen ein anderes  ::) das wird noch peinlich werden...
Brauch ich neben 'ner Pulle Mineralwasser, Bogen, Pfeilen und Armschutz noch aus der Praxis empfohlenes Zubehör?

Sq

EDIT: Darf ich zwei Bogis mitbringen? Oder ist das verpönt? Einen zum Angeben (OK,OK der Rabe is dabei, das wird schwer...), einen zum schiessen / testen...
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 27.09.2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Squid hat geschrieben: ...
Muss ich irgendwas beachten? Als absoluter Roving-Neuling bin ich da etwas unbeleckt *g*
Bögen bauen ist ein Ding.. damit zu schiessen ein anders  ::) das wird noch peinlich werden...
Brauch ich neben 'ner Pulle Mineralwasser, Bogen, Pfeilen und Armschutz noch aus der Praxis empfohlenes Zubehör?

Sq

EDIT: Darf ich zwei Bogis mitbringen? Oder ist das verpönt? Einen zum Angeben (OK,OK der Rabe is dabei, das wird schwer...), einen zum schiessen / testen...
Du darfst mitbringen, was Du möchtest. Auch gerne drei Bögen, wenn Du Dich unbedingt mit Rabe messen möchtest  :D

Vergiß aber nicht, festes Schuhwerk und waldtaugliche Kleidung mitzubringen. Ferner solltest Du vielleicht etwas zu Essen/Knabbern dabei haben, da der Tag im Wald doch recht lange werden kann. Und einen Rucksack, um das alles tragen zu können. Flasche Wasser hast Du ja schon eingepackt.

Und peinlich werden braucht Dir überhaupt nix, glaub man nicht, daß alle treffen. Also wird Pfeilsuchen angesagt sein. Achja, hast Du einen Pfeilkratzer oder ähnliche Pfeilsuchhilfe? Mitnehmen. Vielleicht auch ein stabiles Messer (feststehende Klinge), gelegentlich muß mal ein Pfeil aus einem Baumstumpf heraus operiert werden.

Achja, vergiß Deine gute Laune nicht und sei pünktlich. Sollte etwas dazwischen kommen: Ich werde Dir meine Handy-Nr. per PM zu schicken, druck sie aus und nimm sie mit. Ansonsten, komm einfach.

Kill? Nicht schon wieder suchen, christian
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Jup gefunden Rabe.
!!!Danke Dir!!!
Hatte Deinen letzten post aber nicht mehr gelesen.
Hatte die dann also durch Zufall gefunden, wusste nicht daß die für mich waren und hab sie mitgenommen damit sie nicht rotten. :)

Hm, muss mal schaun wann ich sie Dir wiederbringen kann, bin ja jetzt nicht mehr in der Wochen in Harburg.
Hoffe daß Cici in den Nächsten Tagen Zeit hat sie vorbeizubringen.

Gruß
Radöse
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Hallo bahnfahrende Rover,

ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen, trotz der tumultartigen Massenaufläufe der Polizei am Harburger Bahnhof  ;D

Es war ein schöner Nachmittag, ich hoffe, wir wiederholen das zeitnah.

Kill? Nicht treffen heißt Pfeile suchen, christian
Akronimus
Full Member
Full Member

Beitrag von Akronimus »

Dem schließ ich mich an. War mal wieder schön das Roven  :)

@Pictor
Ich habe in meinem Kofferraum eine blaue Weste der Göße M gefunden, die ich nicht so richtig zuordnen kann. Ist die von dir?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"
(M. Gandhi)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Jo, war prima.
Gut für die Ausdauer, der Sport *g*
Bald mal wieder!! Dann mit Pfeilen in Farbe! Und bunt!!  ;D

Meine Heimfahrt war unproblematisch - es sind wohl um 18.05 ein paar Fußballfans aus der Regionalliga nach Hause verbracht worden... wollte nicht jemand den 18.05 Zug nehmen??  :o

Tobias
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Auf der Bahn lief alles glatt. Die Überpräsenz der Grünen hat wohl gereicht.
-Was das die Allgemeinheit wieder kostet...

Ja, die Weste ist von mir. Wie kriegen wir die jetzt nach Celle?
vielleicht kennst du ja jemand, der zu einem Turnier (spätestens Heide-Eulen) fährt.
Ansonsten ist das Teil nicht besonders wertvoll.

Zum Roven: Habe ja gut gelassen. Einen gelben nach dem Loch, einen gebrochen und einen hellgrünen mit oranger Nocke, von dem ich fest der Meinung bin, das er irgendwo senkrecht im Boden steckt.
Rado???

Aber dennoch haben wir uns janz köstlich amüsiert...

LG
Lutz & Annette
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Nee, tut mir leid Lutz.
Nix gefunden.
Einen von Cici mussten wir auch zurücklassen.
Aber es sammeln sich umso mehr Gründe bald wieder roven zu gehen.
Kriegst Du Deine Weste wieder, Rabe seine Pfeile und es wäre eine Gelegenheit die Vermissten zu suchen, solange die Federn noch was taugen.

Na? ;D

Gruß
Rado
Akronimus
Full Member
Full Member

Clout Termin

Beitrag von Akronimus »

Was ist eigentlich aus der Planung zum Clout Schießen geworden?
Ich bin für das WE 11./12. Oktober.
Das ist nämlich das WE im Oktober, an dem ich noch Zeit habe ;)
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"
(M. Gandhi)
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Am 11. ist ein 3D Turnier in Celle (Hunting Day - Vfl). Wenn`s, juckt frag ich noch nach Plätzen.

Lutz
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“