Neubrunn 2009 - Treffen vom 14.-17.05 mit Turnier am 16.05.2009
Neubrunn 2009 - Treffen vom 14.-17.05 mit Turnier am 16.05.2009
Vielen ist Neubrunn ein Begriff, sowohl was das Treffen wie auch das Turnier angeht. Auch 2009 gibt es wieder ein Treffen von Bogenschützen mit einem „ kleinem „ Turnier dort.
Leider war der Platz zum angestrebten Termin schon belegt, so das es 2009 leider an keinem langen Wochenende stattfindet. Für 2010 habe ich zur Sicherheit aber schon mal den gewohnten Termin reserviert.
Im kommenden Jahr ist die Teilnehmerzahl strikt begrenzt und es wird auch keine – wie in den vergangenen Jahren immer wieder praktiziert – Erweiterung geben. Einige Veränderungen gegenüber 2008 waren nötig, andere sind momentan noch angedacht. So werden die geführten Kindergruppen einen fliegenden Start ab dem Zeltplatz haben, während die anderen Gruppen auf die Stationen geführt werden. Die Kindergruppen, sie laufen auch nur die längere der beiden Runden, dürfen bei Bedarf infiltriert und überholt werden. Ich möchte so zwei Dinge erreichen, zum einen müssen die Kinder nicht erst weit zu den Stationen mitlaufen, zum anderen haben wir für die Kinder eine vergleichbare Auswertung. Sollte ein Kind doch den ganzen Parcour laufen wollen kann es natürlich wie gewohnt in einer regulären Gruppe mitlaufen. Eventuell können – je nach Bedarf und Nachfrage – die Kindergruppen auch den gesamten Parcour geführt werden. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Sicher ist das die regulären Gruppen in Absprache überholen können, das die Ziele nicht von den Teilnehmern mitgenommen werden müssen und das es für die Schießzettelabgabe einen Endtermin geben wird.
Ansonsten wird es für viele eine kleine Herausforderung werden ( steht ja nicht umsonst min. 100 Ziele in der Ausschreibung ) . Auf eine Siegerehrung im Dunkeln sollte man sich deshalb schon einstellen.
Leider war der Platz zum angestrebten Termin schon belegt, so das es 2009 leider an keinem langen Wochenende stattfindet. Für 2010 habe ich zur Sicherheit aber schon mal den gewohnten Termin reserviert.
Im kommenden Jahr ist die Teilnehmerzahl strikt begrenzt und es wird auch keine – wie in den vergangenen Jahren immer wieder praktiziert – Erweiterung geben. Einige Veränderungen gegenüber 2008 waren nötig, andere sind momentan noch angedacht. So werden die geführten Kindergruppen einen fliegenden Start ab dem Zeltplatz haben, während die anderen Gruppen auf die Stationen geführt werden. Die Kindergruppen, sie laufen auch nur die längere der beiden Runden, dürfen bei Bedarf infiltriert und überholt werden. Ich möchte so zwei Dinge erreichen, zum einen müssen die Kinder nicht erst weit zu den Stationen mitlaufen, zum anderen haben wir für die Kinder eine vergleichbare Auswertung. Sollte ein Kind doch den ganzen Parcour laufen wollen kann es natürlich wie gewohnt in einer regulären Gruppe mitlaufen. Eventuell können – je nach Bedarf und Nachfrage – die Kindergruppen auch den gesamten Parcour geführt werden. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Sicher ist das die regulären Gruppen in Absprache überholen können, das die Ziele nicht von den Teilnehmern mitgenommen werden müssen und das es für die Schießzettelabgabe einen Endtermin geben wird.
Ansonsten wird es für viele eine kleine Herausforderung werden ( steht ja nicht umsonst min. 100 Ziele in der Ausschreibung ) . Auf eine Siegerehrung im Dunkeln sollte man sich deshalb schon einstellen.
Zuletzt geändert von Steinmann am 01.12.2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Neubrunn 2009 - Treffen vom 14.-17.05 mit Turnier am 16.05.2009
Kein langes WoE, das ist schade. Ich werde natürlich kommen, vmtl. am Do., vielleicht sogar trotzdem Mi., aber für meinen Sohn bedeutet das leider, dass er zu Hause bleiben muss, denn erst Fr. (nach der Schule) anzureisen, und So. schon wieder zurück, das is mir bei 700 km dann doch zu eng...
Alternativ zu dem WoE um Himmelfahrt wäre ja das nach dem 1. Mai gewesen. War das auch belegt?
Rabe
Alternativ zu dem WoE um Himmelfahrt wäre ja das nach dem 1. Mai gewesen. War das auch belegt?
Rabe
Nein, da war nichts belegt gewesen - da hatte es nur in diesem Jahr ( hier ist der Himmelfahrtstag und der 1.Mai ja zusammengefallen ) großes Bedauern und auch viele Absagen wegen sehr vieler anderer Veranstaltungen gegeben. Das wollte ich im nächsten Jahr besser machen und habe deshalb den ersten Mai ausgespart.
Aber 2010 wird wieder alles gut - dann ist die Sache wieder am angestammten Termin also 13.-16.05.2010 mit Turnier am 15.05.2010. Das ist schon fest eingetragen.
Aber 2010 wird wieder alles gut - dann ist die Sache wieder am angestammten Termin also 13.-16.05.2010 mit Turnier am 15.05.2010. Das ist schon fest eingetragen.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Bei mir auchSteinmann hat geschrieben: ...
(Gibt es schon eine Ausschreibung??? )
Ab Mitte Mai ist schon besser. Die Nächte bei NB2008 waren kalt.
2010 ist auch schon im Outlook hinterlegt.
2010 ist auch schon im Outlook hinterlegt.
Theoretisch gibt es schon eine Ausschreibung.
Wir sind nur noch etwas unsicher ob wir es die " Neubrunner 200 " oder " Die 24 Stunden von Neubrunn " nennen sollen.
Wir sind nur noch etwas unsicher ob wir es die " Neubrunner 200 " oder " Die 24 Stunden von Neubrunn " nennen sollen.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Die 24 Stunden von Neubrunn hören sich doch schon mal nicht schlecht an. Nur wer übernimmt, das Glühweincatering bei Nacht und das Kaffeecatering am Morgen.
Arndt kriegt das bestimmt auch beim normalen Turnier hin, wenn man die Fähnchen wegläßt.
Arndt kriegt das bestimmt auch beim normalen Turnier hin, wenn man die Fähnchen wegläßt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Ganz klar: "24h von Neubrunn". Nur da gibt es ein klassisches Vorbild...Steinmann hat geschrieben: T...ob wir es die " Neubrunner 200 " oder " Die 24 Stunden von Neubrunn " nennen sollen.
Alternativen: "Nacht der langen Messer"
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Machen wir eine Abstimmung daraus?Steinmann hat geschrieben: Theoretisch gibt es schon eine Ausschreibung.
Ich bin auch für die "24 Std."
Da freue ich mich schon jetzt darauf!
ich schmeiss mich weglocksley hat geschrieben: .....
oder "Nacht der kurzen Pfeile"kra hat geschrieben: ....
Alternativen: "Nacht der langen Messer"
gruss
thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 23.09.2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
....oder "Nacht der verlorenen Pfeile"
Eben kleines, familiäres Ein-Tages-Turnier
Gruß
Esteban
Eben kleines, familiäres Ein-Tages-Turnier
Gruß
Esteban
Ihr habt es so gewollt!
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Du könntest uns keine größere Freude machen!Steinmann hat geschrieben: Ihr habt es so gewollt!
Anbei mal die aktuelle Liste. Bitte überprüft doch selbst bitte die Richtigkeit und gebt ggf. per IM Bescheid.
Edit 03.10.2008
Die verschiedenen Änderungen müßten in der nachfolgenden Liste berücksichtigt sein.
Edit 03.10.2008
Die verschiedenen Änderungen müßten in der nachfolgenden Liste berücksichtigt sein.
Zuletzt geändert von Steinmann am 03.10.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Sind praktisch alle Plätze für das Turnier vergeben - eine aktualisierte Liste kommt in Kürze.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway