Carbonpfeile für meinen LB?

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
kaltokri
Newbie
Newbie

Beitrag von kaltokri »

Huhu,

also ich schieße Gold Tip Traditional 35/55 mit 125grs. Spitze und 5" Shield-Federn mit Drall. Mein Bogen ist eine 40 Pfund Viper mit Fast Flight Sehne (29" Auszug).
Seit ich Carbon schieße ist mir nur ein Pfeil verlustig geworden. Und den nur weil ich ihn nicht wieder gefunden habe!
Wären es Holzpfeile gewesen, wären im Training mindestens 6-7 Pfeile Tod. Junge die Gold Tip haben ein paarmal den Metallrand der Pressstrohscheiben erwischt und nur müde gelächelt. Kein Holzpfeil macht das mit!
Trotzdem sind die Dinger nicht unzerstörbar. Und beim suchen von verschossenen Pfeilen ist es egal oder Carbon oder Holz sich unter die Grasnarbe verkrümelt. :D

Die ganzen Klassen sind doch nervig. Siegerehungen werden irgendwann länger als das Tunier und jeder kriegt in seiner Klasse einen Preis. :o

Eine Art Vorteilsystem wäre viel besser. Sowas wie ein Punktemultiplikator je nach verwendetem Material. Wenn sowas richtig ausgetüftelt wäre, könnt man selbst Recurve und LB vergleichen.

OK, OK praktisch ist das nicht machbar. Wie soll man diese Faktoren ermitteln, aber ist ein schöner (und unrealistischer) Traum. :D

Bis denne.
Besucht meine private Homepage:
[url]http://www.kaltokri.de[/url]
Antworten

Zurück zu „Pfeile“