Neubrunn 2009 - Treffen vom 14.-17.05 mit Turnier am 16.05.2009

Treffen und Turniere
Steinmann
Full Member
Full Member

Re: Neubrunn 2009 - Treffen vom 14.-17.05 mit Turnier am 16.05.2009

Beitrag von Steinmann »

Mittlerweile sind alle Plätze belegt - sollten Gelder ohne Anmeldung bzw. ohne Bescheid eingehen - lasse ich die zurück überweisen.
Die die sich gemeldet haben überweisen bitte die Startgelder - die Übernachtungen können ohne Probleme zu einem späteren Zeitpunkt geklärt/ gezahlt werden. Und bitte daran denken - der Eingang der Startgelder sichert den Startplatz
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

ah... diesmal unübersehbar straffer organisiert, was die Anmeldungen angeht...
:) :) :)

Gibt es ne "deadline", wann die Anmeldungen ohne Überweisung verfallen? Wenn ja, sollte die fairer Weise genannt werden! Muss ja nicht auf den Tag genau sein, aber die Dimension...

Hintergrund:
Ich z.B. muss erst mal klären, ob ich überhaupt den Urlaub dafür bekomme!
Und das ist mit fast 3/4 Jahr Vorlauf, und wo ich formal noch nicht mal die Urlaubstage 2009 HABE, gar nicht so einfach!! (Ich muss außerdem z.B. verbindlich den/die Vertreter(in) benennen... Und erst mal jemanden finden, der/die mir das so lange im Voraus unterschreibt!!!)

Vmtl. geht es anderen ähnlich...

Rabe
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

Ja es gibt eine Deadline - steht in der Ausschreibung ( 31.04.2009 ). Wobei ich in meiner Naivität das etwas zu schwammig/ unsinnig formuliert habe. Auf der zweiten Seite steht nämlich auch das der Startplatz erst nach Eingang des Startgeldes sicher ist. Jetzt ist es etwas blöde das der Zahlungstermin so spät ist und die Leute auf der Warteliste nicht zeitiger nachrücken können.
Für die Personen die es momentan nicht absehen können gibt es sicherlich eine Lösung. Einige " Lösungen " stehen mit " abgesprochen " in der Liste drin. Da hat es bisher noch nie geklemmt.

Und straffer organisiert war nötig - die Dimensionen sind mittlerweile doch etwas vom " familiären " Treffen weg. Und nicht nur was die Anmeldungen angeht. Auch Gruppeneinteilung, Hunde an der Leine etc. wird straffer gehandhabt. ich tue mir dann etwas leichter.

Die aktuellste Liste hänge ich mal an.

Ernest Hemingway
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

ravenheart hat geschrieben: …Ich z.B. muss erst mal klären, ob ich überhaupt den Urlaub dafür bekomme!
Und das ist mit fast 3/4 Jahr Vorlauf … Vmtl. geht es anderen ähnlich...
Tja, so langfristig planen ist bei mir auch nicht drin, obwohl ich Freiberufler bin. Mai liegt eben auch genau in meiner "Hauptkampfzeit" und von hier oben ist es dann für ein Wochenende ganz schön weit.
Ich wünsche allen jedenfalls jetzt schon mal viel Spaß und wer weiß, falls es überraschenderweise doch kurzfristig passen sollte, komm ich eben so "vorbei".
Denn treffen würde ich den einen oder anderen doch zu gerne mal "live".
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Botjer hat geschrieben:
Tja, so langfristig planen ist bei mir auch nicht drin, obwohl ich Freiberufler bin. Mai liegt eben auch genau in meiner "Hauptkampfzeit" und von hier oben ist es dann für ein Wochenende ganz schön weit.
Ich wünsche allen jedenfalls jetzt schon mal viel Spaß und wer weiß, falls es überraschenderweise doch kurzfristig passen sollte, komm ich eben so "vorbei".
Denn treffen würde ich den einen oder anderen doch zu gerne mal "live".
Jups, das ist genau auch mein Problem :(  Ich kann auch nicht so eben weg...den einen oder anderen mal "live" sehen wär mal was.
Schade.

Gruß Acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

In solchen Fällen ist eine Nachfrage die am einfachsten zu unternehmende Maßnahme. Jetzt ist das Turnier leider schon ausgebucht und kann nicht mehr im vollem Umfang reagieren. Aber wenn ich frühzeitig eine Anmeldung bekomme ist das noch nie ein Problem gewesen. Momentan ist für so einen Fall nur noch die Warteliste drin.

Ernest Hemingway
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Eine kleine Anmerkung zur Teilnehmerliste.

Bei mir steht under Klasse "Da". Soweit ich weiß (und das meint meine Frau auch), bin ich keine Dame!

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Halvarson
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Halvarson »

mensch netwanze, da musst du dich mal ein bisschen an die etikette halten und ne geblümte bluse, einen knöchellangen rock und ein paar stöckelschuhe tragen. Und vorher mal zum frisör ne dauerwelle legen lassen.

>duck und sauschnell weg<

thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

Thorsten - da bin ich aber mal gespannt wie du dich " Etikettenkonform " darstellst. Stell ich mir recht unterhaltsam vor.

Christian - ist geändert!

Ernest Hemingway
sundance
Full Member
Full Member

Beitrag von sundance »

Und ich dachte schon, der Träger des Tütü wäre hiermit gewählt ;D
Wer "O..." sagt, muss auch "...sage" sagen
Halvarson
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Halvarson »

nix da, bei mir steht He wie HERRLICH  dran

und andreas, wag dich das zu ändern  >:( ;D

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

Thorsten ich kann dir einfach keinen Wunsch abschlagen - Änderung wurde durchgeführt und steht in der aktuellen Liste die zur Kenntnisnahme anhängt.

Ernest Hemingway
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

Der Termin rückt unaufhaltsam näher; der deutsche Teil der Ziele ist auch schon eingetroffen ( es fehlen nur noch die aus Italien und USA ) und ich möchte frühzeitig noch einige Hinweise anbringen.

- Die Parksituation ist in diesem Jahr sehr eng - bei schlechten Wetter wird das noch etwas schlimmer  - und ich möchte um Fahrgemeinschaften bitten. Bei den Tagesgästen wäre das eine super Maßnahme - nicht nur wegen der Parkplätze, auch die Umwelt dankt uns dafür. Bei den Teilnehmer des Treffens wird es mit Fahrgemeinschaften schlechter gehen, hier wäre es schön wenn ein Teil der Fahrzeuge im Dorf geparkt werden könnte. Das entspannt die Situation am Zeltplatz merklich.  Ein Shuttleservice ist sicher möglich und zum einkaufen kann man auch gemeinsam fahren.

- Wohnwagen können wieder auf die Wiese vom letzten Jahr geschoben werden. Das befahren des Geländes, auch zum be- und entladen ist für alle Arten von Fahrzeugen verboten. .

-  Hunde müßen an der Leine geführt werden. Das gilt insbesondere für das Turnier oder Spaziergänge im Wald. Diese Anweisung kommt von der Gemeinde und muß auf jedem Fall umgesetzt werden. Turnierteilnehmer die der Anweisung zuwider handeln werden umgehend disqualifiziert.

- Feuerstellen an den Zeltplätzen müßen hohe Beine haben. Feuergruben oder bodennahe Feuerschalen sind durch die Zeltplatzordnung untersagt.

- die Abfallsammler an den einzelnen Zeltplätzen wird in diesem Jahr nicht aktiviert. Es stehen Müllcontainer am Sanitärgebäude bereit. Für die Sauberkeit sorgt bitte jeder selbst.

Bei allem appelliere an die Vernunft und die Eigenverantwortung, ich bekomme sonst Ärger der ggf. eine Fortführung der Treffen in NB fraglich machen könnte.

Anbei noch die aktuelle Liste mit der Bitte um Ausgleich der Startgelder. Sollte jemand die Ausschreibung nicht mehr haben - IM an mich und ich maile sie gerne zu.
Ach ja - es gibt wirklich keine Plätze mehr

Edit by Hunbow: die aktuelle Liste kann bei Free Archers angesehen und runtergeladen werden. Hier ist der Link, es ist der zweite Eintrag von Steinmann auf der Seite: http://www.free-archers.de/forum/index. ... ;topicseen
Zuletzt geändert von Steinmann am 01.03.2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ernest Hemingway
arcus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus »

so, ich hau das mal hier rein !

selbstverständlich gibt es dieses Jahr wieder in NB ein Minibogenturnier !

möglich wäre wie letztes Jahr ein reines Scheibenturnier oder eine "Rattenjagt zu Neubrunn" oder 50/50

Ich richte mich da bissl nach euren Wünschen.

Anmeldungen einfach per IM

ansonsten wie letztes Jahr--Bogen darf net länger als 50 cm sein ,dafür aber aus jeglichem Material--was Ihr für Pfeile benutzt ist mir wurscht--aber bitte solche, die wenigstens 15 m weit kommen .

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Also nach LAAAAAAANGER Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Worte. Leider Schaffe ich es dieses Jahr wieder nicht nach Neubrunn, da ich da gerade am Umziehen bin.

@Steinmann

Andreas setz mich aber bitte mal auf die Liste für 2010 - da muss es aber dann auch wieder sein ;)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“