Schießplätze und 3-D-Parcours in Reichweite von Münster
Schießplätze und 3-D-Parcours in Reichweite von Münster
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und suche nach Möglichkeiten in Reichweite von Münster auf einem Parcours oder auf einem Schießplatz zu schießen. Leider ist Münster in Sachen Bogenschießen absolutes Brachland. Ich suche auch keinen Verein (gibt es in Münster), sondern die Möglichkeit in natürlichem Gelände auf 3D-Tiere zu schießen und dabei Gleichgesinnte zu treffen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Ich freue ich auf eure Antworten...
MFG
Nico
ich bin blutiger Anfänger und suche nach Möglichkeiten in Reichweite von Münster auf einem Parcours oder auf einem Schießplatz zu schießen. Leider ist Münster in Sachen Bogenschießen absolutes Brachland. Ich suche auch keinen Verein (gibt es in Münster), sondern die Möglichkeit in natürlichem Gelände auf 3D-Tiere zu schießen und dabei Gleichgesinnte zu treffen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Ich freue ich auf eure Antworten...
MFG
Nico
Re: Schießplätze und 3-D-Parcours in Reichweite von Münster
Schau doch mal da nach: http://www.3dbogenschiessen.com/
Da scheint mir doch was einigermaßen in der Nähe.
Viel Spaß
Da scheint mir doch was einigermaßen in der Nähe.
Viel Spaß
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!
Vielen Dank für deine Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen.
MFG
MFG
@ Karnickel
die Website wird von meinem Browser nicht gefunden
Mach ich etwas falsch?
Gruß Kaspian
die Website wird von meinem Browser nicht gefunden
Mach ich etwas falsch?
Gruß Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Ne, machst nichts falsch. Die Seite funktioniert i.M. wohl nicht. Ich komm auch nicht mehr drauf. Hoffe es ist nicht für immer. Da waren sehr viele Parcours etc. verzeichnet, mal abwarten.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!
würde mich auch sehr interessieren (komme aus Münster). Das nächstliegende was ich weiß ist (http://www.abenteuer-bogenschiessen.de) in Gütersloh (Aber 'nur' 2D-Tiere).
Jochen
Jochen
@kaspian: Hatte keine Probleme mit dem Link!
@gakujin: Wo gehst du denn in Münster schießen?
@gakujin: Wo gehst du denn in Münster schießen?
Ich habe in der Vergangenheit in Münster vier Viecherl und eine Scheibe eingepackt, und bin dann mit den Freunden zum Besucherparkplatz von Haus Droste-Hülshoff gefahren: vieeeel Platz auf Riesenwiese, keine Spaziergänger.
Manchmal waren wir auch am Hiltruper See. Aber nicht bei gutem Wetter: zu viele Spaziergänger/Hunde/Radfahrer. Ist das Wetter mies, macht das Gelände am Ufer richtig Spaß
Und anschließend ins "Fegefeuer" in der Von-Kluck-Str. 15 Ooohlala Girlsnightout
Manchmal waren wir auch am Hiltruper See. Aber nicht bei gutem Wetter: zu viele Spaziergänger/Hunde/Radfahrer. Ist das Wetter mies, macht das Gelände am Ufer richtig Spaß
Und anschließend ins "Fegefeuer" in der Von-Kluck-Str. 15 Ooohlala Girlsnightout
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
@dersud: Die Wiese hinter dem Behelfsparkplatz des Zoos (Richtung Mecklenbeck) ist immer zu gebrauchen (und seit Sommer immer relativ kurz gehalten).
Ich war mit meinem Sohn auch schon bei Kloster Tilbeck an den "7 Quellen", es gibt dort am Hang schöne Schluchten von ca 25 m Länge/Tiefe, wo man keinen stört oder gefährdet. Pfeilverluste gibt es da nicht - man schießt auf einen Hang. Weiter oben im Wald trifft ( ) man dort allerdings oft Spaziergänger.
@shewolf: Wo denn am Hiltruper See? Und der Parkplatz von Haus Droste Hülshoff liegt doch direkt vor dem Schloss oder meinst du einen anderen?
Zum Girlsnightout könnt ich aber ja nich mit... Sonst bin ich aber immer mal für ein Bier o.ä. zu begeistern.
Ich war mit meinem Sohn auch schon bei Kloster Tilbeck an den "7 Quellen", es gibt dort am Hang schöne Schluchten von ca 25 m Länge/Tiefe, wo man keinen stört oder gefährdet. Pfeilverluste gibt es da nicht - man schießt auf einen Hang. Weiter oben im Wald trifft ( ) man dort allerdings oft Spaziergänger.
@shewolf: Wo denn am Hiltruper See? Und der Parkplatz von Haus Droste Hülshoff liegt doch direkt vor dem Schloss oder meinst du einen anderen?
Zum Girlsnightout könnt ich aber ja nich mit... Sonst bin ich aber immer mal für ein Bier o.ä. zu begeistern.
@shewolf: Du kommst also auch aus Münster? Mich würde auch interessieren wo das am Schloss-Droste-Hülshof genau ist. War schon öfters da kann mich aber nicht an eine ruhige Wiese entsinnen...
@gakujin: Das Kloster Tilbeck ist ein guter Tipp, da werd ich mal vorbei schauen.
Hinter dem Longinusturm im Wald kann man auch ganz nett schießen, muss aber auf Fußgänger aufpassen. Ich habe ein kleines Waldstück in der Nähe der Straße "Auf der Draun" aufgetan, wo ich zwei Zielscheiben deponiert habe. Vom Südpark mit dem Fahrrad 20 Minuten. Dort gibt es einige Mulden als natürlichen Pfeilfang. Man schießt allerdings immer nach unten. Trau mir irgendwie noch nicht zu auf ner Wiese zu schießen. Hab irgendwie Schiss meine Pfeile zu verlieren.
Überlege in den Verein "Bogenschützen Münster" zu gehen und habe morgen Nachmittag ein Probetraining. Habt ihr schon mal was von dem Verein gehört? Bezahle als Student 46 Euro Jahresgebühr plus 20 Euro Platzpflege. http://www.bogenschuetzen-muenster.de/
Werd, wenn das geht eine Gruppe zum Thema Bogenschießen in Münster gründen. Finde es irgendwie nett wenn man sich mit ein paar Leuten aus der eigenen Stadt kurzschließen oder kooperieren kann.
MFG
P.S.: An die Münsteraner: Kennt jemand diesen Laden auf der Hammerstraße und kann mir was dazu sagen? http://www.ido-special-sports.de/index.php?id=3 Ist mir nur aus Bereich Billard, Dart usw. bekannt - können die auch was im Bereich Bogensport...?
@gakujin: Das Kloster Tilbeck ist ein guter Tipp, da werd ich mal vorbei schauen.
Hinter dem Longinusturm im Wald kann man auch ganz nett schießen, muss aber auf Fußgänger aufpassen. Ich habe ein kleines Waldstück in der Nähe der Straße "Auf der Draun" aufgetan, wo ich zwei Zielscheiben deponiert habe. Vom Südpark mit dem Fahrrad 20 Minuten. Dort gibt es einige Mulden als natürlichen Pfeilfang. Man schießt allerdings immer nach unten. Trau mir irgendwie noch nicht zu auf ner Wiese zu schießen. Hab irgendwie Schiss meine Pfeile zu verlieren.
Überlege in den Verein "Bogenschützen Münster" zu gehen und habe morgen Nachmittag ein Probetraining. Habt ihr schon mal was von dem Verein gehört? Bezahle als Student 46 Euro Jahresgebühr plus 20 Euro Platzpflege. http://www.bogenschuetzen-muenster.de/
Werd, wenn das geht eine Gruppe zum Thema Bogenschießen in Münster gründen. Finde es irgendwie nett wenn man sich mit ein paar Leuten aus der eigenen Stadt kurzschließen oder kooperieren kann.
MFG
P.S.: An die Münsteraner: Kennt jemand diesen Laden auf der Hammerstraße und kann mir was dazu sagen? http://www.ido-special-sports.de/index.php?id=3 Ist mir nur aus Bereich Billard, Dart usw. bekannt - können die auch was im Bereich Bogensport...?
Zuletzt geändert von DerSud am 24.10.2008, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nö. Aber Münster war sozusagen viele Jahre meine zweite Heimat. Und ich habe noch Freunde dortDerSud hat geschrieben: @shewolf: Du kommst also auch aus Münster?
Haus Droste Hülshoff: wenn man links an der Anlage vorbeiläuft kommt man auf große Wiesen, die bei Veranstaltungen als erweiterter Parkplatz dienen. Dort haben wir geschossen.
Am Hiltruper See sind wir vom Parkplatz aus rechts den Weg unterhalb dieses Hotels gelaufen bis zum "Strand". Dort ist auch eine Wiese mit einem Fußballtor. Achtung, der Wald dahinter ist voller Brombeerranken, echt übel zum Pfeile suchen
Im übrigen nehmen wir zum Girlsnightout auch gerne Jungs mit - und was hier stand mußte ich auf Anweisung meines Mannes löschen - sowas schreibt man doch nicht, sagte er. Och, schaaade
Thoughts are magnetic -
ich weiß ja jetzt nicht, was da stand... Aber wenn's dich mal wieder nach Münster treibt und du Lust hast mit einem Anfänger zu schießen, melde dich mal - ich werde auch bis zum Bier danach durchhalten (hoffe ich).shewolf hat geschrieben:Im übrigen nehmen wir zum Girlsnightout auch gerne Jungs mit - und was hier stand mußte ich auf Anweisung meines Mannes löschen - sowas schreibt man doch nicht, sagte er. Och, schaaade
@dersud: Wenn du Lust hast, können wir ja mal zusammen zum stöckchenwerfen nach Tilbeck pilgern.
LG,
Jochen
ps.: ich hab das jetzt mal geschrieben, ohne dass meine Frau es gesehen hat...
Zuletzt geändert von gakujin am 26.10.2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
[quote author=gakujin link=topic=10463.msg173811#msg173811 ich Aber wenn's dich mal wieder nach Münster treibt und du Lust hast mit einem Anfänger zu schießen, melde dich mal - ich werde auch bis zum Bier danach durchhalten (hoffe ich).
...
[/quote]
Gerne doch! Je mehr desto lustig
...
[/quote]
Gerne doch! Je mehr desto lustig
Thoughts are magnetic -