Wo bekomme ich Easton ST AxisFertigpfeile?
Wo bekomme ich Easton ST AxisFertigpfeile?
Hi zusammen,
ich weiß ich weiß, die Frage nach Fertigpfeilen (dazu noch Carbon) in einem Forum wo's um's Selberbasteln geht ist etwas "gewagt", aber vielleicht will / kann mir ja trotzdem jemand helfen? :bussi
Ich habe einfach keine Zeit zum Federn und Inserts kleben etc., bzw. will sie mir nicht nehmen. Da gehe ich lieber in der Zeit schießen .
Ich suche wie gesagt den ST Axis mit Naturbefiederung im Spine 500. Kennt jemand nen Shop der die mir macht / als Fertigpfeil anbietet?
Schießt einer von euch das Ding und kann Erfahrungen preisgeben?
Ist der Schaftdurchmesser des 500 und 400er Schafts eigentlich noch geringer als die der beiden steiferen Schäfte? Für 400 und 500 werden 17/64 - Spitzen empfohlen, für die steiferen 9/32 ...
Ich danke und grüße euch ... :knuddel
ich weiß ich weiß, die Frage nach Fertigpfeilen (dazu noch Carbon) in einem Forum wo's um's Selberbasteln geht ist etwas "gewagt", aber vielleicht will / kann mir ja trotzdem jemand helfen? :bussi
Ich habe einfach keine Zeit zum Federn und Inserts kleben etc., bzw. will sie mir nicht nehmen. Da gehe ich lieber in der Zeit schießen .
Ich suche wie gesagt den ST Axis mit Naturbefiederung im Spine 500. Kennt jemand nen Shop der die mir macht / als Fertigpfeil anbietet?
Schießt einer von euch das Ding und kann Erfahrungen preisgeben?
Ist der Schaftdurchmesser des 500 und 400er Schafts eigentlich noch geringer als die der beiden steiferen Schäfte? Für 400 und 500 werden 17/64 - Spitzen empfohlen, für die steiferen 9/32 ...
Ich danke und grüße euch ... :knuddel
Bernd von BS-Bogensport verbaut jeden Schaft zum Fertigpfeil , siehe weiteres in seinen Shop.
Ich schiesse nicht den ST Axis, sondern das Gegensück von Beman...kommen aber beide aus der selben Fertigung.
LG Christoph
Ich schiesse nicht den ST Axis, sondern das Gegensück von Beman...kommen aber beide aus der selben Fertigung.
LG Christoph
-
- Hero Member
Moin,
die sollten normalerweise nicht dünner sein. Die Hersteller haben sich wohl wollend oder unbewußt auf eine Stärke von 19/64 bei prominenten Carbonpfeilen geeinigt.
bei Exoten oder Billichzeuch kanns auch abweichen.
Gruß Tom
die sollten normalerweise nicht dünner sein. Die Hersteller haben sich wohl wollend oder unbewußt auf eine Stärke von 19/64 bei prominenten Carbonpfeilen geeinigt.
bei Exoten oder Billichzeuch kanns auch abweichen.
Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
RE:
Ich denke das mit den dünneren Schäften hat eher was mit der neuen "ST-Technologie" (Slim Tech Carbon) zu tun. Alle ST-Schäfte haben einen etwas geringeren Durchmesser. Habe zum Beispiel noch einen alten Epic Schaft zuhause rumfahren und mit vor kurzem auch einen neuen ST Epic besorgt. Der ist schon spürbar schlanker.Original geschrieben von ChristophR
Die "neuen" Schäfte mit den HIT Inserts sind schon dünner als z.B. die Excel oder Epic.
Besitzen aber trotzdem mehr Wandstärke...schau dir mal das HIT Insert bei Easton.com an.
LG CH
Beim ST Axis wird das wohl das selbe sein, ich frage mich eben nur beim Blick in die entsprechende Spine-Tabelle ob die 400 und 500 Schäfte (für die ja eine 17/64 Spitze angegeben wird) wohl noch schlanker sind als die 340 und 300er Schäfte (für die eben eine 9/32 Spitze empfohlen wird)???
Beim HIT Insert ist nur noch das Gewinde vorhanden und der Bund der Spitze zentriert sich im Schaft selbst.
Beim ST Epic zentriert sich dieser Bund noch im Insert (wie gewohnt) und der Schaft ist immernoch dicker als der mit den HIT Inserts.
Der Beman 400er und 340er sind gleich dick (der 340er ist 0.15mm dicker um genau zu sein)
CH
Beim ST Epic zentriert sich dieser Bund noch im Insert (wie gewohnt) und der Schaft ist immernoch dicker als der mit den HIT Inserts.
Der Beman 400er und 340er sind gleich dick (der 340er ist 0.15mm dicker um genau zu sein)
CH
Ah sooo ...
Mal ne blöde Frage: Wo finde ich denn Angaben über die verschiedenen Schaftdurchmesser (Bei Carbons)? Ich finde immer nur Spine-Werte, Gewichte und Spitzengröße (die ja sowieso fast immer 9/32 sind).
Mich würden mal diverse Durchmesser-Angaben interesieren.
Welches ist denn z.B. der "dünnste" Schaft mit sagen wir mal zwischen 6.7 und 8 gpi den du kennst?
Ich hab inzwischen auch nen Beman MAX4 (9.7 gpi) mit HIT Insert im Spine 500 in den Fingern gehabt, rein gefühlsmäßig ist der z.B. gleich dick wie der ST Epic 500 ... :-o
Mal ne blöde Frage: Wo finde ich denn Angaben über die verschiedenen Schaftdurchmesser (Bei Carbons)? Ich finde immer nur Spine-Werte, Gewichte und Spitzengröße (die ja sowieso fast immer 9/32 sind).
Mich würden mal diverse Durchmesser-Angaben interesieren.
Welches ist denn z.B. der "dünnste" Schaft mit sagen wir mal zwischen 6.7 und 8 gpi den du kennst?
Ich hab inzwischen auch nen Beman MAX4 (9.7 gpi) mit HIT Insert im Spine 500 in den Fingern gehabt, rein gefühlsmäßig ist der z.B. gleich dick wie der ST Epic 500 ... :-o
Keine Ahnung interssiert aber auch nicht wirklich. Da es sich nur um zehntel Millimeter handeltWo finde ich denn Angaben über die verschiedenen Schaftdurchmesser (Bei Carbons)?
Ich habe mal schnell zwei 400er Schäfte gemessen . Beman MFX 6.9mm und Easton ST Epic 7.4mm.
Mit 500er Spine kann ich nicht dienen.
CH