ziel (nochmal)?
Re: ziel (nochmal)?
Zum Thema Altkleider-Schießsack: Mein erster Versuch, Müllbeutel mit alten Klamotten, 10m Distanz, Bogen 30#, Feldspitzen klappte solala , die Pfeile drangen nicht in das Gewebe der KLeidung ein sondern hingen in der Folie. Gestern abend dann einen alten kaputten Schlafsack (gewaschen) mit Altkleidung ausgestopft und der Pfeil wollte zurück in den Köcher ! Habe den Schlafsack dann lose über meine bisherige Stroh-Styropor-Leinensack-Variante gestülpt und das scheint die Pfeile soweit zu bremsen, dass sie locker im Strohsack stecken, ohne durchzugehen. Morgen dann also ein Versuch mit Schlaf- in Leinensack.
[align=center]Alles dreht sich um mich her[/align]
[align=center]die Welt versinkt im Farbenmeer[/align]
[align=center]wenn ich tanze[/align]
@walta: Ja das isses. Meine Wellpappe besteht aus zurückgefalteten kleinen Kartons. War Abfall aus einer Firma. Was die sich wohl gedacht haben wenn man 150 Stück davon platt macht und mitnimmt...
@ Walter und alle Selbstbauer
Wellpappe Scheiben, in einem Rahmen, funktioniert sehr gut.
Einfach stabile Pappkartons in 20cm breite Streifen schneiden und zwischen zwei Bretter mit einem Spanngurt zusammen drücken.
Stabile Pappe bekommt man in jeden Elektrofachgeschäft, die müssen immer die Verpackung von Fernsehern,Waschmaschinen und sonstigen teuren Großgeräten Entsorgen.
Darauf achten das man die Pappe so schneidet das in die längstrichtung der Wellen geschossen wird.
Gruß Dirk
Wellpappe Scheiben, in einem Rahmen, funktioniert sehr gut.
Einfach stabile Pappkartons in 20cm breite Streifen schneiden und zwischen zwei Bretter mit einem Spanngurt zusammen drücken.
Stabile Pappe bekommt man in jeden Elektrofachgeschäft, die müssen immer die Verpackung von Fernsehern,Waschmaschinen und sonstigen teuren Großgeräten Entsorgen.
Darauf achten das man die Pappe so schneidet das in die längstrichtung der Wellen geschossen wird.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Update zum "Schlafsack-in-Leinensack": Stroh und Styropor aus Leinensack in Schlafsack, schön pressen, gefüllten Schlafsack in den Leinensack - fertig ! Hält die Pfeile aus 10m mit 30# auch im dünneren Randbereich sehr gut, kein einziger Durchschuß! Aber Achtung: der Schlafsack mit den Apprallern von vorgestern hat als Außenmaterial fallschirmseidenähnliches Gewebe, der den ich jetzt gestopft habe, ist ein älteres "Billigmodell" mit Nylonartigem Außenmaterial. Der "bessere" hat auch heute gestopft und im Leinensack den Pfeil nicht reingelassen, ich werd das Teil mal als Pfeilfang testen wenn ich mal wieder bei Tageslicht nach Hause komme...
[align=center]Alles dreht sich um mich her[/align]