Pfeilebausatz

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
Laral
Newbie
Newbie

Pfeilebausatz

Beitrag von Laral »

Huhu

wollte mich auch mal im Pfeile bauen versuchen und habe sehr wenig Erfahrung darin. ::)

Habe jetzt mal auf http://www.Archershop.com ein Pfeilbauset mit Werkzeugen gefunden und wollte mal eure Meinung hören. Besonders interessant daran finde ich, dass es mit einer Anleitung geliefert wird.
Kennt Ihr das Set oder die Anleitung und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Was ist von den Werkzeugen zu halten…

Danke und viele Grüße Laral
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Pfeilebausatz

Beitrag von Squid (✝) »

Du meinst das für ca. 45 Kröt?
Wenn da ein Cartel-Befiederungsgerät und Material für 6 Pfeile bei ist, kannst du bei dem Preis sicher nix falsch machen, das passt scho' und normal kost' son Befiederungsdings schon 35-60 Kröt....
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

das set schein ganz in ordnung zu sein. anleitungen kriegst du hier im forum mehr als dir lieb ist - schau mal unter bauanleitungen - pfeile

:-)

grüsse
walta
--------------
der sich sein befiederungsgerät selber gebaut hat :-)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Anleitungen bekommst Du hier auf der Seite oder im Shop: http://www.bogensport-online.de/Pfeilba ... _:401.html
Amicus certus in re incerta cernitur
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Und bei Problemen und Fragen:

Stelle die Frage und jemand aus dem Universum antwortet  ;)

Oder schau mal in der Usermap, ob bei dir in der Gegend jemand wohnt, der dir beim ersten Satz Pfeile helfen kann.

Gruß

Esteban
DerSud
Newbie
Newbie

Beitrag von DerSud »

Super, dass du das Set aufgetan hast! wollte mir auch ein Befiederungsgerät zulegen, aber wenn ich den anderen <kram gleich dazu bekomme - super! Aber ist die Spanne von 35-50 lbs nicht etwas weit gefasst? Kann man seine Angaben so spezifizieren, dass die Pfeile auch wirklich auf meinen Bogen passen (Spitzengewicht, Federgröße usw.)?
andy
Newbie
Newbie

Beitrag von andy »

Also vom Preis her ist das Set ok, das Cartelbefiederungsgerät ist auch gut und mit den Schäften von Archershop habe ich gute Erfahrungen gemacht.
So weit ich heraus finden konnte sind das TAS-Schäfte. Die Spitzen sind auch von TAS- Bohning Nocken, Trueflightfedern- passt eigentlich alles.

Schade das ich es nicht viel früher gesehen habe :) Werde mir wohl das Jo-Jan-Set zulegen, da passt der Preis eigentlich auch- oder was meint Ihr?

@DerSud
würde bei Archer mal per Mail anfragen, er antwortet immer sehr schnell und zu allen möglichen Zeiten.

LG Andy
Laral
Newbie
Newbie

Beitrag von Laral »

Huhu,

danke für die vielen Anworten und Empfehlungen. dann werde ich mir das Set Bestellen.

+DerSud- ich habe Archershop angemailt, Du kannst die Werte angeben bzw. sie können Dir sagen was benötigt wird, Sie haben mich nach dem Zuggewicht und Auszugslänge und meinem Bogen gefragt.

liebe Grüße Laral
DerSud
Newbie
Newbie

Beitrag von DerSud »

Danke für den Hinweis, dann werd ich wohl auch mal bestellen!
Laral
Newbie
Newbie

Beitrag von Laral »

So das Set ist heute angekommen. War alles so wie beschrieben dabei.
Die Anleitung ist mehr als ausführlich, beschreibt das Befiederungsgerät sehr genau (jede Schraube ist erklärt ::)). genau so ist auch der Pfeilbau erklärt, mit kleinen Tipps und Tricks und vielen Bildern- genial, also auch für mich verständlich :D
So ich mache mich jetzt mal ans Werk

Liebe Grüße Laral
Zuletzt geändert von Laral am 22.11.2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Hääh in der Übersicht zeigts mir hier nen aktuellen Beitrag von Rabe an????
Grüße Moe
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

hihi... ja, ein Datenbankfehler im Thread zeigte als "letzten Beitrag" einen Beitrag von "Gast" mit Datum x.xx.1970.... lol
Also habe ich einen Beitrag geschrieben - und wieder gelöscht, um den Fehler zu eliminieren...

Rabe
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

aaaah Ok interessanter Fehler^^
Grüße Moe
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“