Moin,
Ich habe mir vor 2 Tagen wollte mir vor zwei Tagen Carbonschäfte kaufen, meinen Spine hatte der Händler aber nur noch als Fertigpfeil und viel zu lang.
Ich habe sie einmal gekauft und wollte sie kürzen, aber die Spitze löst sich nicht und passende Spitzen habe ich nicht.:-(
Hat jemand einen Tipp, wie man Klebespitzen von Carbonpfeilen löst? (es ist kein Heißkleber)
Fingon
Spitze ablösen
-
- Hero Member
Wenn Du den Pfeil soweit kürzen möchtest/ kannst das das Insert unbeschädigt im abgeschnitten Teil verbleibt, dann kannst Du den Abschnitt seitlich aufschneiden und das Insert nach der Reinigung wiederverwenden. Ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit. Erwärmen des Schaftes würde ich, da es ziemlich unkontrolliert abläuft, nicht machen.
Jo erwärmen ist gut :-)
bei mir hat sich dafür kochendes Wasser bewährt weil dadurch des carbon nicht so heiß wird das es schaden nimmt.
Ansonsten wenn du sie eh kürzt einfach hinter der spitze abschneiden und mit nem bunsenbrenner das carbon rausbrennen (stinkt fürchterlich) sollte auch gehen.
Gruß
Dwyer
bei mir hat sich dafür kochendes Wasser bewährt weil dadurch des carbon nicht so heiß wird das es schaden nimmt.
Ansonsten wenn du sie eh kürzt einfach hinter der spitze abschneiden und mit nem bunsenbrenner das carbon rausbrennen (stinkt fürchterlich) sollte auch gehen.
Gruß
Dwyer