Hallo Snake-Jo,Snake-Jo hat geschrieben: @Q-Nummer: Habe bitte Verständnis, dass die alten Hasen hier im Thread nicht zum hundersten Mal ihre Erfahrungen mit Obstbaumhölzern posten.
Es gibt dazu jede Menge Informationen, verstreut in etlichen Threads, bitte erst diese aufmachen und lesen, danach dann noch gezielte Fragen stellen.
Ebenso mit deiner Bogenholz-Liste: An sich ein gutes Unterfangen, für mich persönlich zu aufwändig. Ich müßte mir erst ein neues Betriebssystem installieren (Firefox), um auf deine Seite zu kommen, und müßte die im Wiki schon geposteten Sachen nochmals schreiben. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Fragen beantworte ich gern.
Alles was aufwändiger ist, schreibe ich gerne in Buchform oder in einer Zeitschrift. Da steht es dann für die Ewigkeit ;D
nicht in so einem schnell-lebigen Thread, die schon nach 1 Jahr kaum mehr aus der Versenkung auftaucht.
ich habe die aktuelle Bogenholzsamlung mal als .pdf angehängt,
vielleicht kannst Du sie so lesen

wenn ich Zeit habe werde ich mal in den Tiefen der FC-Threads bzgl. Obstbaumhölzer rumstöbern,
die Datensammlung ist aber eh schon ziemlich umfangreich, ich bin echt erstaunt mit welchen Hölzern man alles Bogenbauen kann

Gruß q...