Brauche euren Rat...
Brauche euren Rat...
Hallo @all,
Ich wollte mir eigentlich von bogensportwelt.de den Sniper holen, bin jetzt aber auf bogensportladen.de auf ein Set gestoßen, wo 2 Langbögen enthalten sind.
Der Grund ist, dass meine Freundin auf mitmachen möchte.
Jetzt euren Rat:
http://bogensportladen.de/product_info. ... -Volk.html
Hat jemand erfahrung mit dem Bogen und was haltet ihr von diesem???
Danke,
ARO
Ich wollte mir eigentlich von bogensportwelt.de den Sniper holen, bin jetzt aber auf bogensportladen.de auf ein Set gestoßen, wo 2 Langbögen enthalten sind.
Der Grund ist, dass meine Freundin auf mitmachen möchte.
Jetzt euren Rat:
http://bogensportladen.de/product_info. ... -Volk.html
Hat jemand erfahrung mit dem Bogen und was haltet ihr von diesem???
Danke,
ARO
Re: Brauche euren Rat...
Hi,
ich kann dir zu diesem Set nicht raten.
1. Mit der Strohscheibe hast du nicht lange Spaß.
2. Die Bogen sind aus Rattan (für Langbogen nicht wirklich geeignet)
Es soll mir mal bitte jemand einen Langbogen (70") aus Rattan mit 40lbs zeigen! Da bin ich ja mal gespannt.
Also wenn der nicht wirft wie eine gekochte Nudel, dann weiß ich auch nicht.
zu 1.
Die Strohscheiben fallen mit der Zeit auseinander. Ich hatte mal eine die genauso gebunden war. Nach ca. 200-300 Schüssen fiel sie auseinander.
zu 2.
Rattanbogen sind effektiv wenn sie kurz gebaut sind (maximal 160cm). Da Rattan sowieso von Natur aus sehr weich ist, wird es unter hoher Länge immer labiler.
ich kann dir zu diesem Set nicht raten.
1. Mit der Strohscheibe hast du nicht lange Spaß.
2. Die Bogen sind aus Rattan (für Langbogen nicht wirklich geeignet)
Es soll mir mal bitte jemand einen Langbogen (70") aus Rattan mit 40lbs zeigen! Da bin ich ja mal gespannt.
Also wenn der nicht wirft wie eine gekochte Nudel, dann weiß ich auch nicht.
zu 1.
Die Strohscheiben fallen mit der Zeit auseinander. Ich hatte mal eine die genauso gebunden war. Nach ca. 200-300 Schüssen fiel sie auseinander.
zu 2.
Rattanbogen sind effektiv wenn sie kurz gebaut sind (maximal 160cm). Da Rattan sowieso von Natur aus sehr weich ist, wird es unter hoher Länge immer labiler.
Der Pfeil ist nicht weg....er ist jetzt nur woanders. ;-)
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger und am Sniper interessiert. Ich schieße momentan einen Recurve mit 26# bei einem Auszug von 28,75" (gemessen). Den Sniper möchte ich mit ca. 35# (oder etwas weniger) schießen. Leider kann ich nirgendwo finden, bei welchem Auszug die im Katalog angegebenen Zuggewichte gemessen wurden.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Dirk
ich bin Anfänger und am Sniper interessiert. Ich schieße momentan einen Recurve mit 26# bei einem Auszug von 28,75" (gemessen). Den Sniper möchte ich mit ca. 35# (oder etwas weniger) schießen. Leider kann ich nirgendwo finden, bei welchem Auszug die im Katalog angegebenen Zuggewichte gemessen wurden.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
Dirk
Fortschritt ist die F?higkeit des Menschen, Einfaches kompliziert zu machen. [Thor Heyerdahl]
Neeene! Die werden ja sogar fürs LARP empfohlen, wo es um möglichst leistungsarme Bögen geht (sinnvoll, damit da niemand verletzt wird).
Als echte Bögen sind die relativ ungeeignet, besonders im Vergleich mit dem Sniper. Der ist zwar auch nicht die Krone der Schöpfung aber trotzdem nicht schlecht.
Als echte Bögen sind die relativ ungeeignet, besonders im Vergleich mit dem Sniper. Der ist zwar auch nicht die Krone der Schöpfung aber trotzdem nicht schlecht.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Hallo Benz,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Dirk
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Dirk
Fortschritt ist die F?higkeit des Menschen, Einfaches kompliziert zu machen. [Thor Heyerdahl]
Stimmt 

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Jaein...benz hat geschrieben: die Zuggewichte werden bei 28" Auszugslänge gemessen
lG benzi
Zuggewichte werden bei 28" gemessen, WENN der Bogen bis 28" ausziehbar ist! Ansonsten beim max. Auszug!
Rabe
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Zuggewichtsangaben sollten eigentlich immer mit Auszugslänge angegeben werden. Eine ordentliche Angabe ist 28"/ xy# Max Auszug/ Zuggewicht
dazu Bogenlänge. Mit den Angaben kann jeder Schütze was anfangen und wer's nicht angibt..... Denk dir deinen Teil und lass das Ding im Laden.
dazu Bogenlänge. Mit den Angaben kann jeder Schütze was anfangen und wer's nicht angibt..... Denk dir deinen Teil und lass das Ding im Laden.
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
Hallo Ravenheart,
im Bodnik Katalog steht dass sich der Bogen bis über 30" weich ziehen lässt.
Hallo Wilfrid,
vermutlich stehen die Angaben auch auf dem Bogen drauf, Nur halt nicht im Katalog.
Ich denke ich werde mal bei Bearpaw nachfragen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Dirk
im Bodnik Katalog steht dass sich der Bogen bis über 30" weich ziehen lässt.
Hallo Wilfrid,
vermutlich stehen die Angaben auch auf dem Bogen drauf, Nur halt nicht im Katalog.
Ich denke ich werde mal bei Bearpaw nachfragen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Dirk
Hallo Dive,
Nimm Dir lieber die Zeit und besuche ein Geschäft, wo Du den Bogen testen kannst. Du wirst sofort merken, wenn Du DEINEN Bogen mit DEINEM Zuggewicht in der Hand hälst.
Quasi Liebe auf den ersten Griff
Nimm Dir lieber die Zeit und besuche ein Geschäft, wo Du den Bogen testen kannst. Du wirst sofort merken, wenn Du DEINEN Bogen mit DEINEM Zuggewicht in der Hand hälst.
Quasi Liebe auf den ersten Griff
Wir sitzen alle in einem Boot - nur einige sitzen näher an der Kombüse.
Hallo Sam,
ich hab den Bogen schon mal im Verein probegeschossen. Er gefällt mir gut.
Ich kenne allerdings keinen Laden in meiner Nähe, der den Bogen auch als Leihbogen anbietet um verschiedene Auszugsstärken zu testen.
Viele Grüße
Dirk
ich hab den Bogen schon mal im Verein probegeschossen. Er gefällt mir gut.
Ich kenne allerdings keinen Laden in meiner Nähe, der den Bogen auch als Leihbogen anbietet um verschiedene Auszugsstärken zu testen.
Viele Grüße
Dirk
da hast Du natürlich recht Rabe, aber meine Antwort bezog sich auf den Sniper, auf den sich die Frage bezogen hatteravenheart hat geschrieben:Jaein...benz hat geschrieben: die Zuggewichte werden bei 28" Auszugslänge gemessen
lG benzi
Zuggewichte werden bei 28" gemessen, WENN der Bogen bis 28" ausziehbar ist! Ansonsten beim max. Auszug!
Rabe
lG benzi
Hallo Benz,
Danke für die Info. Dann weiß ich jetzt bescheid.
Werde mir den Sniper mit 35# bestellen.
Gruß
Dirk
Danke für die Info. Dann weiß ich jetzt bescheid.

Werde mir den Sniper mit 35# bestellen.
Gruß
Dirk