Projekt Bogenschiessen für Kinder Adelmannsfelden

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 429 Mal
Hat Dank erhalten: 65 Mal

Re: Projekt Bogenschiessen für Kinder Adelmannsfelden

Beitrag von benzi »

@Wiesel

vielen Dank für Deinen Beitrag, das macht mir Mut ohne Verein ein geeignete Lösung zu finden!
Den Rest besprechen wir per email ok?

@ Christopher

vielen Dank!

lG benzi
Zuletzt geändert von kra am 05.12.2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

benzi, ich find es bewundernswert was du da machst und wünsch dir diesbezüglich alles gute!
(hab leider nix zu geben, bin selbst nen armer wolf.)
aber meine guten wünsche geb ich dir gern mit auf den weg, zu einem guten, nein besseren gelingen.

lieben gruß an alle die mich kennen
schatti
Zuletzt geändert von kra am 05.12.2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Hallo Benz,

ich werd mal den Keller zum Thema Pfeile plündern. Da stehen noch gekürzte JAZZ 1816 und ein paar (zu kurze) Kinder Holzpfeile und ein paar von meinen geküzten Holzfpfeilen.

Den Reiterbogen krieg ich wohl nicht an meiner Großen vorbei.

Einen verzogenen Fiberglas RB mit 35 lb liegt auch noch rum, Wenn du den  zu richten gebrauchen kannst ?....

Ich fahr vemutlich im Januar nach Frankfurt (Via A7). Da kann ich auf der Rückfahrt mal bei dir reinschneien.

@ Christopher: Dann kann ich deinen Bogen mitnehmen.

Gruß

Esteban
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

@Esteban

danke klingt gut und Porto sparen ist immer gut!

@armer wolf

danke für Deine Wünsche!

Zuletzt geändert von kra am 05.12.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Quercus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Quercus »

Hi Benz,
ich bin selbständig und biete Bogenbaukurse für Kinder und Erwachsene an. Nebenbei habe ich besagte Bogengruppe, die sich einemal wöchentlich trifft. Die Eltern der Kinder zahlen dafür 35 Euro pro Monat. Dafür habe ich  aber auch eine gut ausgestattete Werkstatt mit allem, was dazu gehört.

Gruß QS
Holzbogenbauer
Full Member
Full Member

Beitrag von Holzbogenbauer »

Hallo Benz, kannst du bitte deine Versandadresse mitteilen, dann stell ich a bissl was zusammen.

MfG: André
Christopher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Christopher »

Ich glaub ich spreche für alle, wenn ich sage , dass ihr hier nicht streiten sollt. :(
@ Christopher: Dann kann ich deinen Bogen mitnehmen.
wenn er bis dahin fertig wird...
am Wochenende mach ich mich mal ran..
Du hast die Macht, missbrauche sie!!!
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 55 Mal

Beitrag von kra »

Es gab im Thread ein paar unschöne Anfeindungen, die in Unsachlichkeiten und Beleidigungen ausuferten. Ich habe diese Punkte incl. aller zugehörigen Bezüge gelöscht, nachdem ich mit beiden Seiten Kontakt hatte.
Die Streitereien hatten ihren Anlaß, nicht aber die Ursache in dem Thema des Threads. Das Thema ist imho aber zu wichtig, als das ich es ganz löschen will (war auch ein Vorschlag) - deshalb nur partiell.

Mir ist klar, das mir das als Zensur ausgelegt werden kann (wird?), aber damit muß ich leben. Wenn sich von den nicht direkt Beteiligten jemand persönlich getroffen fühlt, weil ich auch in seinem Posting die Bezüge entfernte - bitte Klagen an mich.

Generell trifft der alte Lateinische Satz auch beim Schreiben zu:

"Si tacuisses, philosophus manisses"

Ich halte von Löschorgien überhaupt nichts. Jeder hat geschrieben, damit es gelesen wird. Aber es gibt, wie oben geschrieben, Ausnahmen.

Ich werde am Sonntag Morgen hier wieder aufmachen.
Zuletzt geändert von kra am 05.12.2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

nachdem nun weitere Pfeile und die ersten Bogen bei mir eingetroffen sind (Fotos folgen), möchte ich folgende Frage in die Runde stellen:

wie würdet Ihr mit den Bogen verfahren:

-jedesmal beim Training ausgeben

-den Kids als Leihgabe mit nach hause geben

-den Kids als ihre eigenen Bogen schenken

da bin ich mir echt nicht im klaren drüber.......

liebe Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
kra
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von kra »

Jedesmal beim Training ausleihen, bis sich ein stabiler Teilnehmerkreis gebildet hat.
Dann, und wenn die Kids sich als verläßlich erwiesen haben, würde ich ihn als Leihgabe mitgeben.

Evtl. auch als Auszeichnung für vernünftigen Umgang und Stetigkeit.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Ich stimme Kra mit dem Ausleihen zu, auch was den sich erst zu stabilisierenden Teilnehmerkreis angeht.
(Gewisse fluktuationen sind immer zu erwarten.)

Nur das mit der Auszeichnung Einzelner....
Das ist so ne Sache - es kann durchaus ein Anreiz für die nicht ausgezeichneten sein....
Aber genauso gut kann es zu Missgunst führen, wenn nicht alle gleichbehandelt werden.

Wenn du allerdings mit interessierten (einzelnen) zusammen z.B. Pfeile baust oder auch Anderes, denke ich ist klar, dass das dann Ihres ist bzw. sein sollte.

appropos armer Wolf - ich hab noch mal daheim nachgeschaut...
hab da noch einige Gänsefeder, die Kiele schon gespalten - müßten aber noch geschliffen werden.
Bei interesse, schick mir mal Deine Postanschrift per PN.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
kra
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von kra »

Schatti, die Gefahr sehe ich auch, das sich entweder der Ausgezeichnete "als was besseres" fühlt und aufspielt bzw und die Anderen sich zurückgesetzt fühlen können.

Alle gleich behandeln - ist ne mehrschneidige Sache. Kann im Umkehrschluß auch die, die sich engagieren wollen (und mit steigender Übung zwangsläufig auch Verantwortung für neu hinzukommende übernehmen werden) enttäuschen und ihren Willen, an sich zu arbeiten, bremsen.

Ich vertraue da auf Benzis Gespür im Umgang mit den Kindern (und Eltern).
– George Bernard Shaw
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

seufz - Jupp, recht haste.

....wenn man mit Menschen (ob nun alt oder jung) "umgeht", braucht man ein gewisses Gespür oder salopp gesagt "Meschenkentnis" in Bezug aud den Einzelnen UND die Gruppe(-ndynamik).

Und da wir "Sie" nicht kennen, können wir auch nur Möglichkeiten aufzeigen.

Dank Deiner Ausführungen Kra, stellt sich mir nun die Frage, ob man nicht generell mit einem "Belohnungssytem" arbeiten sollte (was ja nicht umbedingt bzw. vorrangig materiell sein müsste/sollte).

Oder aber, vielleicht ist es gerade bei Kindern andererseits wirklich am Besten unvoreingenommen und ohne solche "Konzepte", aus dem Bauch herraus, an die Sache ran zu gehen.

- Halt einfach mit Liebe und Verständniss.

...schwieriger als ich zu erst gegacht hab, das....
Abergläubisch? - Pah!
Taubert
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Taubert »

@ benz
Ich wäre bei der Ausstattung von Kindern mit Bögen recht zurückhaltend. Meine Gründe:
a) Was nichts kostet oder nicht "verdient" wurde ist oft nichts wert.
b) So lange ich nicht den Eindruck habe, daß mit dem Bogen und Pfeilen verantwortlich umgegangen wird, gehört so etwas nicht unbeaufsichtigt in Kinderhand (Erst kürzlich gab es bei uns einen recht Kleinen, der trotz x-facher Ermahnung es doch schaffte, sich eine Pfeilnock beim Hingehe zur Scheibe in die Backe zu stechen.) Verstrahlte Kinder gibts leider immer mehr.
c) Die dummen Situationen entstehen oft erst in der Gruppendynamik, zumeist bei irgendwelchen mitschwingenden aggressiven, neidischen oder wetteifernden Motiven. Und da machen auch die Besonnen gerne mal Dummheiten mit. Laß da nur mal zwei "Kinderbanden" aufeinadertreffen, da hab' ich selbst schon genug gefährlichen Scheiß gemacht.

Gruß  Götz     
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

hier ein Bild von den ersten gespendeten Bogen:

Bild

sie sind wirklich super!

vielen Dank an Holzbogenbauer dafür !!!!!!!  :-*

lG benzi
(Peaceful Warrior, Film)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“