Hallo zusammen,
ich wollte mal hören welche Pfeile ihr mir so empfehlen würdet.
Na dann leg ich mal los,
Jagdrecurve mit 40 LBs bei 28" Auszug
bislang habe ich die Gamesetter III, 2117 von Easton geschossen und war auch zufrieden.
Da der Händler aber alles in allem über 11 Euro für den Pfeil haben will find ich das recht teuer, oder ist das ein normaler Preis?
Vielleicht kennt ihr ja günstigere Alternativen, wäre über jeden Tipp äußerst dankbar!
bis denne
Stephan
Welcher Pfeil
-
- Hero Member
Moin,
jetzt kommt es drauf an wie Dein Bogen designed ist. Vor allem auf den Mittenschnitt.
Empfehlungen auf die Ferne sind da auch eh der schlechtere Weg. Allerdings würd ich den Gold Tip 3555 empfehlen, der ist super haltbar.
11 Kröten für nen Gamegetter sind etwas happig find ich.
Schreib mal mehr über den Bogen
Gruß Tom
jetzt kommt es drauf an wie Dein Bogen designed ist. Vor allem auf den Mittenschnitt.
Empfehlungen auf die Ferne sind da auch eh der schlechtere Weg. Allerdings würd ich den Gold Tip 3555 empfehlen, der ist super haltbar.
11 Kröten für nen Gamegetter sind etwas happig find ich.
Schreib mal mehr über den Bogen
Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
moin moin
sorry, mein Fehler!
also ich hab einen Hard Hunter
wie ich hier im Forum erfahren habe, ein passabler Anfängerbogen. Ist ein Ragim Impala C und wird von verschiedenen Händlern unter mehreren Namen verkauft z.b. Hard Hunter, Green Tiger und Impala c
Also alles zusammen mit Federn, Nocke und Spitze waren es gut 11 Teuros.
Wo liegt denn der Goldtip preislich? Ist das auch ein Alu-Pfeil? Lohnt es sich die Pfeile selbst zusammen zu bauen?
Bild 1 vom Bogen
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Gruß
Stephan
also ich hab einen Hard Hunter
wie ich hier im Forum erfahren habe, ein passabler Anfängerbogen. Ist ein Ragim Impala C und wird von verschiedenen Händlern unter mehreren Namen verkauft z.b. Hard Hunter, Green Tiger und Impala c
Also alles zusammen mit Federn, Nocke und Spitze waren es gut 11 Teuros.
Wo liegt denn der Goldtip preislich? Ist das auch ein Alu-Pfeil? Lohnt es sich die Pfeile selbst zusammen zu bauen?
Bild 1 vom Bogen
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Gruß
Stephan
nicht erschrecken, neues Userbild !
-
- Hero Member
Hi Bonsai,
wenn du nicht gerade 30" ausziehst erscheint mir ein 2117 ziemlich steif für einen 40# Bogen. Wenn du die Möglichkeit hast, probier doch mal was anderes, ein 1916er mit 100 gr Spitze (eventuell auch 85 oder 125 das mußt du dann mit Schraubspitzen ausprobieren) sollte eigentlich ganz gut fliegen.
Ich hab für meine XX75 Platinum kürzlich im Laden 10€ bezahlt, allerdings mit ausschiessen und Beratung, online sollte günstiger sein. Wenn du auch noch selber klebst und sägst noch günstiger. Schau doch mal in die einschlägigen Webshops unter Fertigpfeil, das gibt dir ein bischen Gefühl für die Preise.
Gruß Ralf
PS: ich vermisse das Bild mit dem Hühnerkostüm, "Alaaf aus dem Rheinland"
wenn du nicht gerade 30" ausziehst erscheint mir ein 2117 ziemlich steif für einen 40# Bogen. Wenn du die Möglichkeit hast, probier doch mal was anderes, ein 1916er mit 100 gr Spitze (eventuell auch 85 oder 125 das mußt du dann mit Schraubspitzen ausprobieren) sollte eigentlich ganz gut fliegen.
Ich hab für meine XX75 Platinum kürzlich im Laden 10€ bezahlt, allerdings mit ausschiessen und Beratung, online sollte günstiger sein. Wenn du auch noch selber klebst und sägst noch günstiger. Schau doch mal in die einschlägigen Webshops unter Fertigpfeil, das gibt dir ein bischen Gefühl für die Preise.
Gruß Ralf
PS: ich vermisse das Bild mit dem Hühnerkostüm, "Alaaf aus dem Rheinland"
-
- Newbie