@Ian
Sorry Ian, aber ich kann wirklich nicht erkennen, wo ich mir was raussuche.
Sag´ mir, wo meine Zitate falsch sind!
Stehen sie bei PA oder stehen sie nicht da? Sagen sie warbow = elb oder sagen sie es nicht?
Und persönlich nehme ich schon gar nichts. Nee, nee - ich mag ordentliche Diskussionen!
Richtig gut finde ich aber jetzt den neuen von dir gebrachten Begriff: "heavy bow". Wer sind die Leute, die den Begriff "heavy bow" verwenden außer dir und den mit dir befreundeten Bogenbauern?
Ist der Begriff "heavy bow" der, der seit Jahrhunderten für den mediaval english longbow im Sinne von warbow verwendet wird?
Und soll ich dir noch was sagen? Vor zwei Jahren sagte mal ein alter, erfahrener Schütze zu mir, dass die Engländer einen Bogen überhaupt erst dann als Longbow anerkennen, wenn er mehr als 80# hat. Stimmt das?
Dein Angebot, dass wir mal zusammen schießen, nehme ich an, wenn ich mal wieder in der Nähe von Dortmund bin. Allerdings schieße ich einen american flat mit 42# - ich glaube kaum, dass ihr mich damit anerkennen würdet
Zum Schluss eine Frage: Ist es wirklich so, dass euch Engländer (du bist doch Engländer, oder) der Begriff "Warbow" ziemlich nervt???
Gruß und always ...