Faltenhemd rigoros hat geschrieben:
Aber eine Frage: wieso passt du den Tiller nicht mehr der Ellipsenform an?
lg, falti
Morgen,
@falti: Ganz einfach zu beantworten, ich möchte nicht alle Bögen im gleichen Tiller haben. Mal einfach etwas anderes ausprobieren und wenns nicht gut ist kann ich den Tiller immer noch angleichen das ist ja relativ schnell gemacht an den Tips.- und ist es nicht so schlecht wenn die letzten 10 cm steif bleiben.
Du hast recht, im Original sieht die Schlange so aus:

Oder weis mit schwarzen streifen , aber ich habe nur einheitlich gefärbte Häute bekommen.
Diesen Bogen habe ich ja nun nicht in den letzten 2 Tagen aus dem Boden gestampft , daran arbeite ich seid etwa mitte Dez - mal mehr mal weniger.
Ich arbeite immer an mehreren Bögen , was zur Folge hat das ich des öfteren ein paar Bögen hier zu stehen habe die " fast " fertig sind.
Zur Zeit stehen hier noch 6 stück rum die darauf warten weiter bearbeitet zu werden, davon könnte ich 2 innerhalb kürzerer Zeit fertigstellen.
Allerdings schwirren da aber auch schon wieder ein paar neue Ideen im Kopf rum....
Nein, Ich stinke nicht! Ich hocke nur nicht jeden Tag Stunde um Stunde vor der Glotze und laß mich mit dem geistigen Durchfall berieseln der dort gesendet wird - da verbringe ich lieber meine Zeit in der Werkstatt , im Garten , am Aquarium oder mit einem guten Buch das ist wesentlich konstruktiver als sein Gehirn auszuschalten vor der Glotze.
Ihr glaubt garnicht, was Ihr alles erledigen könnt wenn Ihr nicht jeden abend 2- 6 h vor der Flimmerkiste hockt

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.