Holz tauschen?

Hölzer, Kleber, etc.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Holz tauschen?

Beitrag von Squid (✝) »

Bei mir hat es über 2000 Beiträge gedauert, um einen bescheidenen Holzfundus anzulegen...
Das Hauptproblem dürften die langen Wege und die Transportmöglichkeiten sein - nicht jeder hat ein Auto und will 400 km Fahren...
Wenn die User-Map wieder funzt, könnte da vieles anders werden.

Und manchmal trifft man auch auf nette Menschen, die einfach sagen, "ich bringe dir mal einige Staves mit, ich hab eh genug von dem Zeugs".

'Rumfragen, im Forum diskret quengeln, Stadtgärtnereien ansprechen, beim Zerlegen von Bäumen mitarbeiten, mit der Säge im Bruchwald wildern (aber heimlich und vorsichtig und auf eigene Gefahr!) und einfach die Augen aufhalten sind gute Möglichkeiten, an Holz zu kommen.

Mit geschlossenen Augen stellt man eines Tages nämlich fest, dass die 200 m entfernte Friedhofseibe, die man immer heimlich beäugt hat, innerhalb der letzten 14 Tage veschwunden ist. *grummel*
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Heidjer »

Hallo Silberrueken,

Dann erklär doch mal wie das funktioniert mit dem finden über Profil?

Gruß Dirk

PS: In meinem Profil ist alles Eingetragen!
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Moerki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Moerki »

Ich hab auch ein Problem mit dem Ort über das Profil finden.

Nur in meinem Profil scheint der Ort eingetragen zu sein, ich seh bei keinem von euch was.
Auch nicht bei dir Silberruecken.

Vielleicht technische Probleme weil die Seite noch nicht wieder voll funzt ???

Grüße, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Silberruecken
Full Member
Full Member

Beitrag von Silberruecken »

sehe bei Euch beiden keinen Ort und werde versuchen das zu Klären.
Wenn man zu sehr auf das  Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Artus »

Bin zwar recht versiert mit dem Computer, hab aber noch nicht gefunden wo ich meinen Wohnort eintrage, hab mich aber, ehrlich gesagt noch nicht wirklich damit beschäftigt. Werd das aber mal nachholen. Wegen Transport, wie gesagt, denke ich, dass hier viele Aktionen mit guter Organisation einfacher werden.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

OT:
Artus hat geschrieben: ...hab aber noch nicht gefunden wo ich meinen Wohnort eintrage, ...
Klicke oben im Menü auf "Profil", dann links auf "Benutzerkonto"...  ;)

Rabe
Artus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Artus »

Schon erledigt.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bestimmt einige Anhänger dieser Idee gibt. Und um Verwirklichung bitten, bzw. um eine Stellungnahme, ob´s gemacht wird. Wann ist ja egal. Ich bin mir sicher, dass es noch einiges an der neuen Seite zu fixen gibt, von daher werden wir uns gedulden müssen.
Also ich fänds toll, wenn so was eingerichtet wird.
Antworten

Zurück zu „Materialien“