Hallo zusammen,
jetzt möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Ralf und ich bin in Sachen Bogenschießen noch totaler Anfänger (wenn man vom Flitzebogen vor langer Zeit mal absieht).
Seit längerer Zeit beschäftigt mich das Bogenschießen (traditionell) immer mehr (scheint ein Virus zu sein? ) allerdings nur in der Theorie: Bücher, DVD und Foren ....
So auch hier fletchers-corner, in dem ich schon so viele interessante Beiträge gelesen habe und mich darauf freue, aus vielen Erfahrungen lernen zu können.
Nun ist es aber endlich an der Zeit die Theorie in die Praxis umzusetzen....
Dazu bin ich auf der Suche nach dem passenden Bogen.
Da ich wie so viele hier im Forum einen großen Auszug (30" - 31") habe, ist die Sache nicht ganz einfach.
Mit einem Leihbogen wollte ich nicht beginnen.
Meine Vorstellung ist ein Recurve , Take Down, 62", Preis so um die 200€.
Dabei bin ich unteranderem über die Samickbögen gestolpert.
Genauer über den Woodsman von Samick, ich glaube das ist einer der wenigen Bögen von Samick über die man nicht soviel liest oder hört (Stacking,Qualitätsprobleme,Schießverhalten....)
Kann mir jemand zu diesem Bogen seine Erfahrungen sagen?
Vielen Dank für eure Antworten schon vorab.
Viele Grüsse
Ralf
Samick Woodsman
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Samick Woodsman
noch ein Hallo zusammen,
gibt es wirklich niemand der zum WOODSMAN etwas sagen kann?
Oder jemanden der jemanden kennt der einen kennt der einen WOODSMAN schießt?
Oder ist der WOODSMAN gar ein Auslaufmodell?
Grüsse
Ralf
gibt es wirklich niemand der zum WOODSMAN etwas sagen kann?
Oder jemanden der jemanden kennt der einen kennt der einen WOODSMAN schießt?
Oder ist der WOODSMAN gar ein Auslaufmodell?
Grüsse
Ralf
Hi Schildgrete
ich kenne zwar den Bogen nicht, aber ich hab mit ein bisschen suchen festgestellt, das der Gute doch etwas über deinem geplanten Preis von ca. 200 € liegt.
http://bogenstuebchen.de/bogen.html#a
Das war das billigste Angebot was ich gefunden hab, vielleicht kann dir der Besitzer von dem Laden ja weiter helfen, wegen deinem langen Auszug.
Gruß, Moerki
ich kenne zwar den Bogen nicht, aber ich hab mit ein bisschen suchen festgestellt, das der Gute doch etwas über deinem geplanten Preis von ca. 200 € liegt.
http://bogenstuebchen.de/bogen.html#a
Das war das billigste Angebot was ich gefunden hab, vielleicht kann dir der Besitzer von dem Laden ja weiter helfen, wegen deinem langen Auszug.
Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Ich hab auch keine Ahnung von dem Ding. Hier wird im Allgemeinen ein Testschiessen bei einem entsprechenden Händler empfohlen. Wenn er gefällt - OK.
Aber grundsätzlich habe ich von Samick-Bögen noch keine Katastrophenmeldungen gehört.
Was sagt denn Big Brother Google dazu? Findet sich da nichts unter "samick woodsman test" ?
Aber grundsätzlich habe ich von Samick-Bögen noch keine Katastrophenmeldungen gehört.
Was sagt denn Big Brother Google dazu? Findet sich da nichts unter "samick woodsman test" ?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
-
- Newbie
Hallo Moerki, hallo Squid,,
ja, Bogenstüebchen habe ich auch gefunden und schon Kontakt gehabt,
der WOODSMAN hat wohl noch keine Probleme gemacht, vom schießen ist der wohl "i.O.", aber es scheint wirklich niemand den Bogen zu kennen?
Ich habe auch versucht über Google etwas zu finden, aber nix.
Einige Händler haben den Bogen im Programm, von anderen habe ich die Antwort bekommen der WOODSMANN sei nicht mehr lieferbar???????
Bei http://www.samicksports.com/ wird der Bogen auch nicht mehr geführt????
Selbst die Standhöhe des WOOSMANN ist nicht rauszukriegen?????????
Keine Ahnung, bleibt wohl nur ein anderen Bogen aussuchen......Gruss
Ralf
ja, Bogenstüebchen habe ich auch gefunden und schon Kontakt gehabt,
der WOODSMAN hat wohl noch keine Probleme gemacht, vom schießen ist der wohl "i.O.", aber es scheint wirklich niemand den Bogen zu kennen?
Ich habe auch versucht über Google etwas zu finden, aber nix.
Einige Händler haben den Bogen im Programm, von anderen habe ich die Antwort bekommen der WOODSMANN sei nicht mehr lieferbar???????
Bei http://www.samicksports.com/ wird der Bogen auch nicht mehr geführt????
Selbst die Standhöhe des WOOSMANN ist nicht rauszukriegen?????????
Keine Ahnung, bleibt wohl nur ein anderen Bogen aussuchen......Gruss
Ralf
Das ist dann wohl ein Auslaufmodell, aber die bringen doch dann in der Regel einen Nachfolger mit ähnlichen Maßen und Eigenschaften heraus, der einfach weiter optimiert wurde (normalerweise).
Oder es gibt ein vergleichbares Modell....
Vielleicht wissen die im Bogenstübchen ja etwas darüber oder sie können dir eine gute Alternative vorschlagen.
Gruß, Moerki
Vielleicht wissen die im Bogenstübchen ja etwas darüber oder sie können dir eine gute Alternative vorschlagen.
Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !
Schau mal zum Devastator-Thread nebenan...Moerki hat geschrieben: Das ist dann wohl ein Auslaufmodell, aber die bringen doch dann in der Regel einen Nachfolger mit ähnlichen Maßen und Eigenschaften heraus, der einfach weiter optimiert wurde (normalerweise).