Hallo Gemeinde
hat irgend jemand Seiten im Internet gefunden wo vieles über tuning von Langbögen nachzulesen ist
Es geht darum was passiert wenn der Nokpunkt nicht richtig passt oder die Standhöhe zu gering oder zu weit ist .
Dann wäre noch interessant der Ankerpungkt zu hoch oder zu tief abstand der Beine, und algemeine Schusstechniken Spannung im Rücken,
oder wie fest den Bogen umgreifen usw.
Ist doch ganz schön viel wo ich mir nicht ganz sicher bin, vieleicht sollte ich doch mal einen Kurs besuchen??
Aber vieleicht weis ja jemand rat, wie gesagt am besten wäre eine Seite zum nachlesen.
Danke gruß Micha
Langbogen Tuning, und Technik allgemein
Re: Langbogen Tuning, und Technik allgemein
Tja Ipsheimer, da gibt es 'ne ganze Menge Literatur.
Die Liste hier aufzuführen würde etwas länger dauern, daher gebe ich Dir mal den Link zu dem Verlag Angelika Hörnig [ftp=ftp://http://www.bogenschiessen.info/]http://www.bogenschiessen.info/[/ftp]
Hier findest Du alles an Literatur zum Thema Tuning und Techniken.
Viel Spaß beim stöbern,
der Trainer
Die Liste hier aufzuführen würde etwas länger dauern, daher gebe ich Dir mal den Link zu dem Verlag Angelika Hörnig [ftp=ftp://http://www.bogenschiessen.info/]http://www.bogenschiessen.info/[/ftp]
Hier findest Du alles an Literatur zum Thema Tuning und Techniken.
Viel Spaß beim stöbern,
der Trainer
Nicht alles was ich gut mache, mache ich auch gerne.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Micha, du vermischt da einiges....
Bogentechnik mit Schießtechnik.
Aber zu den meisten Fragen wirst du beim Vorderegger fündig werden. Ein Kurs schadet zu Beginn sicher nicht.
Und noch eines: wie so oft sind schießtechnische Eigenheiten vom Schützen abhängig. Er muß sich damit wohlfühlen. Am besten ist es, wenn man mit einem sehr guten Schützen auf einem Parcout oder Turnier in der Gruppe schießt. Dabei kann man am meisten lernen (nämlich durch beobachten!)
Bogentechnik mit Schießtechnik.
Aber zu den meisten Fragen wirst du beim Vorderegger fündig werden. Ein Kurs schadet zu Beginn sicher nicht.
Und noch eines: wie so oft sind schießtechnische Eigenheiten vom Schützen abhängig. Er muß sich damit wohlfühlen. Am besten ist es, wenn man mit einem sehr guten Schützen auf einem Parcout oder Turnier in der Gruppe schießt. Dabei kann man am meisten lernen (nämlich durch beobachten!)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
was mir auch noch auf die schnelle einfällt ist folgende seite:
www.fletchers-corner.de
die fragen die du bis jetzt gestellt hast wurden hier bereits ausfühlich behandelt.
grüsse
walta
----------------
wozu in die ferne streifen wenn das gute liegt so nah :-)
www.fletchers-corner.de
die fragen die du bis jetzt gestellt hast wurden hier bereits ausfühlich behandelt.
grüsse
walta
----------------
wozu in die ferne streifen wenn das gute liegt so nah :-)
Tja,
der Thread ist schon ein wenig älter, aber was soll's.
Ich empfehle Dir zu einem Verein in Deiner Nähe zu gehen.
Zumindest bei uns in der Gegend boomt der Bogensport dermaßen, dass ich einfach mal mutmaße, dass Du einen solchen in Deiner Nähe finden wirst.
Es gibt so viel was man falsch machen kann.
Wenn man das falsche Material hat, hilft einem eine saubere Technik nichts.
Wenn man das beste Material hat, hilft es einem nichts, wenn man die falsche Technik hat.
Ein richtig gutes Ergebnis wirst Du langfristig bestimmt nur dann haben, wenn Du viel und richtig trainierst.
Und das wird Dir in einer gleichgesinnten Gemeinschaft auf einem Schießplatz bestimmt schneller gelingen, als über ein Internet-Forum.
Ich schätze dieses Forum hier wirklich sehr.
Hier habe ich schon so manchen Tipp heraus gelesen. Und schon so manche Anregung erhalten.
Doch schießen lerne ich von meiner Frau.
Sie ist Übungsleiterin bei uns im Verein.
Auf dem Schießplatz wird der Ablauf trainiert.
Unsere Turniere bestreiten wir im Wald auf div. Parcours.
Solltest Du überhaupt keinen Verein in Deiner Nähe finden, frag doch einfach mal in einem Bogengeschäft in Deiner Nähe. Da wird Dir dann bestimmt geholfen.
der Thread ist schon ein wenig älter, aber was soll's.
Ich empfehle Dir zu einem Verein in Deiner Nähe zu gehen.
Zumindest bei uns in der Gegend boomt der Bogensport dermaßen, dass ich einfach mal mutmaße, dass Du einen solchen in Deiner Nähe finden wirst.
Es gibt so viel was man falsch machen kann.
Wenn man das falsche Material hat, hilft einem eine saubere Technik nichts.
Wenn man das beste Material hat, hilft es einem nichts, wenn man die falsche Technik hat.
Ein richtig gutes Ergebnis wirst Du langfristig bestimmt nur dann haben, wenn Du viel und richtig trainierst.
Und das wird Dir in einer gleichgesinnten Gemeinschaft auf einem Schießplatz bestimmt schneller gelingen, als über ein Internet-Forum.
Ich schätze dieses Forum hier wirklich sehr.
Hier habe ich schon so manchen Tipp heraus gelesen. Und schon so manche Anregung erhalten.
Doch schießen lerne ich von meiner Frau.
Sie ist Übungsleiterin bei uns im Verein.
Auf dem Schießplatz wird der Ablauf trainiert.
Unsere Turniere bestreiten wir im Wald auf div. Parcours.
Solltest Du überhaupt keinen Verein in Deiner Nähe finden, frag doch einfach mal in einem Bogengeschäft in Deiner Nähe. Da wird Dir dann bestimmt geholfen.