Köcher Problem
Köcher Problem
Ich hab mir jetzt mal ein paar Köcher Beispiele Gebaut. Ganz schlicht nur zum Test und hab festgestellt, das immer wenn ich mich bücke meine Pfeil über die Schlter raus fallen. Was muss ich beachten, oder darf man sich einfach nicht bücken?
Köcher Problem
@Thomas
Das ist die Schwachstelle von Rückenköchern - Bücken und du spielst Pfeilmikado... Also am besten wie's der Orthopäde empfielt in die Knie gehen, um Dinge aufzuheben...
Das ist die Schwachstelle von Rückenköchern - Bücken und du spielst Pfeilmikado... Also am besten wie's der Orthopäde empfielt in die Knie gehen, um Dinge aufzuheben...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Köcher Problem
Thomas - zu Köchern (und auch zu anderen Fragen) gibt es schon mehrere Threads. Führ die doch bitte weiter, bevor hier alles ausufert...
Danke!
Stefan
Danke!
Stefan
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
Köcher Problem
Hallo an Alle
Wenn dich das stört das die Pfeile immer Aus dem Köcher fallen dann würde ich dir einen Arschköcher empfehlen bei dehm kannst du dich auch bücken un es fallen nicht so oft wie bi einem Rückenköcher die Pfeile heraus
Wenn dich das stört das die Pfeile immer Aus dem Köcher fallen dann würde ich dir einen Arschköcher empfehlen bei dehm kannst du dich auch bücken un es fallen nicht so oft wie bi einem Rückenköcher die Pfeile heraus
-
- Hero Member
Köcher Problem
@thomasjay
habe mir auch einen rückenköcher gebaut. bin sehr zufrieden damit, aber beim bücken musst du halt uffpasse. mach's wie der mongol sagt. die technik hast du schnell raus. jeder hat seine vorlieben, ich finde den rückenköcher beim laufen im gelände einfach angenehmer, sieht auch ziemlich cool aus (unwichtiger nebeneffekt).
habe mir auch einen rückenköcher gebaut. bin sehr zufrieden damit, aber beim bücken musst du halt uffpasse. mach's wie der mongol sagt. die technik hast du schnell raus. jeder hat seine vorlieben, ich finde den rückenköcher beim laufen im gelände einfach angenehmer, sieht auch ziemlich cool aus (unwichtiger nebeneffekt).
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
Köcher Problem
Bei mir fallens nie aus dem Rückeköcher raus, was mach' ich falsch?
Vielleicht liegt es daran, dass der Lederköcher in sich biegsam ist und dadurch gerade beim Bücken die Pfeile ein bisserl einzwickt.
Ich laufe aber auch mit dem Köcher fast nie umher, wir gehen lieber gemütlich.
Vielleicht liegt es daran, dass der Lederköcher in sich biegsam ist und dadurch gerade beim Bücken die Pfeile ein bisserl einzwickt.
Ich laufe aber auch mit dem Köcher fast nie umher, wir gehen lieber gemütlich.
Köcherproblem
Das selbe Problem hatte ich auch.außerdem nervt mich die Armverenkerei tierisch.Deshalb habe ich meinen Köcher als Seiteköcher umfunktioniert.Jetzt seh ich meine Pfeile und das ganze passt mir einfach viel besser.
@holsche
Ist vielleicht ne dumme Frage.aber was ist ein Divider?
Meinst du damit vielleicht ein paar Schlingen aus Lederband,die den Stauraum für Pfeile unterteilen oder eine Verbindungsschnur zwischen beiden Seiten des Köchers?
Bis dann
Ist vielleicht ne dumme Frage.aber was ist ein Divider?
Meinst du damit vielleicht ein paar Schlingen aus Lederband,die den Stauraum für Pfeile unterteilen oder eine Verbindungsschnur zwischen beiden Seiten des Köchers?
Bis dann
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Edmund Burke
Divider
Lederbänder reichen nicht (außerdem, wie sollte man die innen im Köcher befestigen?). Was er meint ist wahrscheinlich ein ca. 30 x 30 cm großes Lederstück (Stärke so 2 - 2,5 mm), in Zickzackform gebogen und ganz nach unten in den Köcher eingeschoben (this will DIVIDE the quiver). Pfeile, die zwischen die Lederschichten geschoben werden, bleiben im Köcher "stecken".
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
RE: Divider
vorne und hinten loch in köcher, band durch und knoten rein? gibt hübsche fransenOriginal geschrieben von shewolf
Lederbänder reichen nicht (außerdem, wie sollte man die innen im Köcher befestigen?).
wenn man eine gerade anzahl an "dividern"/unterteilern/infächeraufteilern/wieauchimmer
einbaut kann man das band auch wieder nach hinten (vorne?, da wo der rücken ist halt) zurückziehen und hat nur einen, nicht sichtbaren knoten.