Hamburger Roven 2009

Treffen und Turniere
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Re: Hamburger Roven 2009

Beitrag von WesselCh »

Botjer hat geschrieben: Khaki, Sand oder (Dunkel-)Grün
Ich habe mir die T-Shirt-Farben nochmal hinsichtlich Kontrast Farbe vs. Wappen und Schriftzug angesehen. Die Farben könnt Ihr Euch selber auf Ute's Homepage ansehen: http://www.printwear.de/artikel.php?shop=&status=no&vk=inhibit&art=H271&bc=&cat=
Das Khaki (so schön ich es selber finde) ist für einen schwarzen Schriftzug zu dunkel. Allerdings könnten wir den Schriftzug invertieren, dann ginge auch das Khaki. Als Alternative schlage ich Sand vor.

Was sagt Ihr dazu?

Kill? Man(n) ist das kompliziert, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Turtle
Full Member
Full Member

Beitrag von Turtle »

26.04. ist bei uns notiert gerne auch mit Frühstück, wahrscheinlich kommen wir zu dritt.

@wessel: bezüglich der T-shirts bleibt es bei einem Shirt in Gr. L für Männer und zwei Hanes Ladies, dann aber doch lieber Gr. L - sandfarben geht auch klar.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

WesselCh hat geschrieben: Das Khaki (so schön ich es selber finde) ist für einen schwarzen Schriftzug zu dunkel. Allerdings könnten wir den Schriftzug invertieren, dann ginge auch das Khaki. Als Alternative schlage ich Sand vor.
Gut, habe mir die Farben mal angesehen und ich finde das Khaki da auch zu dunkel … Sand ist ok.
Geht das u.U. auch nur mit Wappen ohne den Schriftzug?
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
gotikreich
Full Member
Full Member

Beitrag von gotikreich »

Ich stimme zu und entscheide mich für Sand.
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
Akronimus
Full Member
Full Member

Beitrag von Akronimus »

WesselCh hat geschrieben: Das Khaki (so schön ich es selber finde) ist für einen schwarzen Schriftzug zu dunkel. Allerdings könnten wir den Schriftzug invertieren, dann ginge auch das Khaki. Als Alternative schlage ich Sand vor.
Faben sind bei den heutigen Monitoren ja immer ein wenig Glückssache. Bei meinem Monitor sieht das "Sand" irgendwie fast wie eine Mischung aus Ocker und Pink aus ... das wäre jetzt nicht so mein Ding  :-\
Kann die gute Ute denn hellen Aufdruck auf dunklem Untergrund machen? Dann wäre ja auch wieder das neutrale Rabenschwarz im Rennen  ;)

Wie soll eigentlich das Design sein? Monster-Wappen über die ganze Vorderseite, oder eher dezent als Pseudo Brusttasche? Da habe ich im Thread auf Anhieb nichts zu gefunden.

Der 26.4. ist notiert - mit Frühstück
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"
(M. Gandhi)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ist ein Argument.
So ein neutraler Ausdruck wäre wirklich fein, denn auf meinem Monitor sehen schwarz, braun, anthrazit und Navy im Prinzip gleich aus.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Akronimus hat geschrieben:
Faben sind bei den heutigen Monitoren ja immer ein wenig Glückssache. Bei meinem Monitor sieht das "Sand" irgendwie fast wie eine Mischung aus Ocker und Pink aus ... das wäre jetzt nicht so mein Ding  :-\
Kann die gute Ute denn hellen Aufdruck auf dunklem Untergrund machen? Dann wäre ja auch wieder das neutrale Rabenschwarz im Rennen  ;)

Wie soll eigentlich das Design sein? Monster-Wappen über die ganze Vorderseite, oder eher dezent als Pseudo Brusttasche? Da habe ich im Thread auf Anhieb nichts zu gefunden.

Der 26.4. ist notiert - mit Frühstück

Also, das Wappen wird ungefähr so groß wie das bisherige Aufnäher (ich habe derzeit keine Maße dafür parat) und soll vorne links oben auf das T-Shirt. Der Schriftzug soll in Schwarz oder Weiß auf den Rücken in Höhe der Schulterblätter.

Sollten wir uns jetzt bald für eine dunkle Farbe (Khaki, Grün, Schwarz, etc.) entscheiden, sollte der Schriftzug in Weiß gedruckt sein, bei heller T-Shirt-Farbe (z.B. Sand) dürfte ein Schriftzug in Schwarz besser kommen.

Wir können/dürfen/wollen nicht allzu sehr Sonderwünsche berücksichtigen, ich halte es für besser (und letztendlich wahrscheinlich auch günstiger), wenn wir uns für ein Design und eine Farbe entscheiden. Zwei Schnitte und vier/fünf Größen sind bisher schon reichlich viel. Macht die Sache nicht noch komplizierter. Ansonsten haben wir nacher 27 verschiedene Aufträge, womöglich jeder auch noch mit anderen Druckfarben. Das wird nix.

Darum bitte ich Euch dringend um eine Entscheidung zur T-Shirt-Farbe und dann kläre ich den Rest mit Ute.

Vor der Bestellung bekommen alle Beteiligten eine Zusammenfassung und eine letzte Entscheidungsmöglichkeit. Erst danach wird entgültig bestellt. Ich gebe allerdings auch zu bedenken, daß der Anlaß für diese Aktion das gemeinsame Erscheinungsbild in Neubrunn ist/war und dieser Termin mit großen Schritten näher rückt. Wir müssen also ziemlich schnell eine Farb-Entscheidung fällen (Ute kann die T-Shirtdrucke auch nicht herzaubern).

Um die Diskussion nicht unnötig in die Länge zu ziehen, schlage ich vor, daß wir bis kommenden So., 19.04.09 eine Farb-Entscheidung herbeigeführt haben sollten. Dann die Klärung mit Ute und die letzte Entscheidung bis So., 26.04.09.

Widerspruch?

Kill? Oder müssen wir uns an einen Runden Tisch setzen, christian
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Morgen Jungs,

Als aussenstehender mal ein Vorschlag zur Farbwahl:

Sand als Grundfarbe und Schriftzüge / Wappen in Orange

Das sieht gut aus,  macht nen frischen Eindruck und neuen Wind.
Das Orange lässt einen Schützen im Wald besser erkennen,
alle sollten die gleichen Farben tragen damit die Gruppe erkennbar ist auf den ersten Blick.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

"Sand" (alle helleren Töne) stehen mir (finde ich!) nicht so, ich wäre eher für ne dunklere Farbe und dafür zur Not weiße Schrift...

Aber wenn ich überstimmt werde, schließe ich mich auch an...  :-\

Rabe
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Fein, dann lieber weisse Schrift auf Anthracite, alternativ Schwarz oder auch Khaki.
Ich mag die dunklen Farbtöne auch deutlich lieber!

Sq
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Thorsteyn
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsteyn »

WesselCh hat geschrieben: Hallo Leute,

ich brauche noch ein paar Infos zum Thema T-Shirts von Euch.

bue hatte eine T-Shirt-Form vorgeschlagen, ich würde an der Stelle gerne ansetzen. Allerdings gibt es dieses T-Shirt nicht in Grün. Nun erinnere ich mich auch an Stimmen gegen Grün.
Das von bue vorgeschlagene T-Shirt gibt es in Black, Khaki, Navy, Red, Rose, Royal Blue, Sand, Sky Blue, Sunflower Yellow und White. Welche (einheitliche Farbe würdet Ihr bevorzugen? Oder soll es doch ein T-Shirt in Grün werden?
Bitte kurze Stellungnahmen.

Ansonsten liegen mir bisher folgende Größenwünsche vor:

Name  M    L    XL XXL
Schatti    1     2
Rabe    1
Niels    1
Maren    1
Christian    1
Uli    1
Thorsteyn    1
Enbarr    2
Heike    2     1
bueskyter    1
Tobias    1
Rainer    4

Hab ich jemanden vergessen oder gibt es zusätzliche Wünsche/Änderungen?
Ich werde noch heute mit Ute einen Preis/T-Shirt ausmachen und diesen dann per PM verteilen. Danach muß kurzfristig eine endgültige Entscheidung fallen.

Kill! Frühstück, Roven, Kaffee/Kuchen klingt gut, christian

Sorry du hast meins in XXL vergessen. 1 brauche eins in M und eins in XXL (Summe 2)

Gruß

Thorsteyn
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

AAHHLLLSOOOO........ ;D ;D ;D ;D
T-SHIRT
Dunkelgrün fand ich schon Okay, sand geht auch.......(grau melliert wäre auch nicht schlecht  ;) ) [ aber warum ist in der farbauswahl eingentlich das grün nicht mit aufgedührt? ]

wegen roven, 26. geht wohl klar - wegen frühstück muss ich schauen weil, weil DAS eck ist mit bus und bahn von popptown aus schon arg.... :P
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 16.04.2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
bueskytter
Full Member
Full Member

Beitrag von bueskytter »

Mein Favorit ist immer noch schwarzes T-Shirt mit weißer Schriftart (wie auf RaWs Homepage).
Das Logo da reizt mich garnicht auf der Brust zu haben. Die Maße vom Patch sind: 6,8 x 8 cm.
Lustig fänd ich auch noch blau, so in Anlehnung an ein Fischerhemd, mit rotem Nickituch, da wäre das Wappen vielleicht ja auch nicht soo aufdringlich.
Graumiliert laufen sicher schon genug dort rum.
Es soll ja kein großes VereinsT-Shirt werden, wir sind ja ein freier Verbund der Einigkeit zeigt, oder so  ;) Mache letztendlich mit einem T-Shirt (Gr. M) egal welche Farbe mit.

@gothikreich: ist angekommen und geht klar
@enbarr: wir schnacken dann, klaro
@Akronimus: Frühstücksmitgeher; ist notiert.
@turtle: 3 Frühstücksmitgeher; ist notiert.
@ schattenwolf: weiß nicht obs hilft, aber ich könnte dich vor 10 am Bhf Harburg auflesen
Zuletzt geändert von bueskytter am 16.04.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

bueskytter hat geschrieben: Mein Favorit ist immer noch schwarzes T-Shirt mit weißer Schriftart (wie auf RaWs Homepage).
Das Logo da reizt mich garnicht auf der Brust zu haben. Die Maße vom Patch sind: 6,8 x 8 cm.
Lustig fänd ich auch noch blau, so in Anlehnung an ein Fischerhemd, mit rotem Nickituch, da wäre das Wappen vielleicht ja auch nicht soo aufdringlich.
Graumiliert laufen sicher schon genug dort rum.
Es soll ja kein großes VereinsT-Shirt werden, wir sind ja ein freier Verbund der Einigkeit zeigt, oder so  ;) Mache letztendlich mit einem T-Shirt (Gr. M) egal welche Farbe mit.
...
Das Logo wird etwas kleiner als das Patch, dunkle Farbe halte ich auch für besser. Einen orangfarbenen Schriftzug fände ich zwar coool, aber angesichts der Farben im Patch für nicht harmonisch.
Das ausgesuchte T-Shirt gibt es leider nicht in dunkelgrün, somit fällt diese Farbe weg (Außerdem hatte irgendjemand gemeint, das sehe zu sehr nach Schützenverein aus).
Blau mit Nicki? Ne, nicht mein Ding.

Es scheint zu Dunklen Farben zu gehen. Also schlage ich jetzt mal Khaki vor mit weißem Schriftzug. Einen Preis werde ich heute erfahren.

@ Thorsteyn: Das XXL hab ich zwar aufgenommen gehabt, aber nicht abgetippt. Danke für den Hinweis.
@ bueskytter: Roven mit 2x Frühstück, bitte. Wenn jemand am Harburger Bahnhof abgeholt werden muß, ggf. PN an mich.

Kill! Jetzt einigt Euch mal, christian
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

!!!! WICHTIG !!!!

Wer hat die Original-Graphik zu unserem Logo?

Ich brauche dringends die Pixel-Graphik. Wir müssen das ganze vor einem Druck vektorisieren.

Kill! Mach mal zu, Leute, christian
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“